ScummVM 0.9.0 CVS Alpha 6

Was gibts neues rund um den gp2x?
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god_at_hell
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ScummVM 0.9.0 CVS Alpha 6

#1 Beitrag von god_at_hell » Di Jan 17, 2006 01:36

DJWillis hat vor geraumer Zeit (3 Tagen) ein paar frühe Alphas seines ScummVM-Ports auf seine Projektseite gestellt.

Im Gegensatz zu NKs Port gibt es in diesem keinen Soundlag und "Simon the Sorcerer" ist spielbar. Andere Features sind: OGG/MP3/RAW-Audio-Support und Fullscreen-Stretching.
Es gibt keinen Support für 640x480 Spiele.

Runterladen könnt ihr den Port auf DJWillis Projektseite. Einen Mirror im GP2X-Archiv gibt es nicht, da DJWillis einen solchen erst bei einem richtigen Release möchte.

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IceOnly
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#2 Beitrag von IceOnly » Fr Jan 27, 2006 00:12

Cih hab nun Monkey Island durch.
Jetzt wollte ich Monkey Island 2 spielen und kann garnicht den code eingeben :(
Hat jemmand ne idee?
mit boot parameter?
oder kann ich das spiel mit scummvm unter win beginnen und dann den savestate irgendwie laden?
mfg
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O-bake
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#3 Beitrag von O-bake » Fr Jan 27, 2006 01:30

öh, ich hab diese version von scumm zwar noch nicht probiert, aber in allen anderen versionen von scumm kann man einfach irgendwas eingeben und es wird als korrekte eingabe gewertet.
hast du das schon probiert?

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god_at_hell
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#4 Beitrag von god_at_hell » Fr Jan 27, 2006 01:37

MonkeyIsland2 wird erst ab Version 0.7 unterstützt werden ...

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#5 Beitrag von IceOnly » Fr Jan 27, 2006 13:10

god_at_hell hat geschrieben:MonkeyIsland2 wird erst ab Version 0.7 unterstützt werden ...
Aber es geht doch
nur das ich keine tastatur hab um die zahlen einzugeben
MfG
IceOnly

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#6 Beitrag von god_at_hell » Fr Jan 27, 2006 15:56

das meine ich damit :D

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Julius
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#7 Beitrag von Julius » Fr Jan 27, 2006 17:08

Uhhh war da nicht irgend was mit Jostick hoch und Tasten drücken oder so und dann werden automatisch die richtigen Zahlen eingegeben?

Irgend sowas ähnliches oder so hab ich düster in Errinnerung, kann aber auch bei nem anderen Spiel gewesen sein.

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god_at_hell
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#8 Beitrag von god_at_hell » Fr Jan 27, 2006 17:17

Die Tasten sind noch nicht korrekt gemapped .... und das ändert sich erst in der nächsten alpha

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sashu silver
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#9 Beitrag von sashu silver » Fr Jan 27, 2006 17:41

IceOnly hat geschrieben:
god_at_hell hat geschrieben:MonkeyIsland2 wird erst ab Version 0.7 unterstützt werden ...
Aber es geht doch
nur das ich keine tastatur hab um die zahlen einzugeben
MfG
IceOnly
Also ich kann mit dem Knopf von Stick lauter 0 machen und dann ohne Probleme das Spiel zocken. Aber ich nehme mal an, dass ihr das selber raus habt.
Ist es wie bei Indy 3 damals, wenn man das Passwort falsch eingibt, macht Guybrush irgendwann irgendetwas nicht mehr, so dass man das Spiel nicht schaffen kann?

THX

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#10 Beitrag von Duck_King » Fr Jan 27, 2006 18:27

nope, man kann MI ohne "richtige" eingabe nicht spielen
... möchten Sie Pommes dazu?

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#11 Beitrag von IceOnly » Fr Jan 27, 2006 18:53

sashu silver hat geschrieben:
IceOnly hat geschrieben:
god_at_hell hat geschrieben:MonkeyIsland2 wird erst ab Version 0.7 unterstützt werden ...
Aber es geht doch
nur das ich keine tastatur hab um die zahlen einzugeben
MfG
IceOnly
Also ich kann mit dem Knopf von Stick lauter 0 machen und dann ohne Probleme das Spiel zocken. Aber ich nehme mal an, dass ihr das selber raus habt.
Ist es wie bei Indy 3 damals, wenn man das Passwort falsch eingibt, macht Guybrush irgendwann irgendetwas nicht mehr, so dass man das Spiel nicht schaffen kann?

THX
Geht bei mir nicht
also wen ich klick erzeugt er keine null.
MfG
IceOnly

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#12 Beitrag von fheusel » Fr Jan 27, 2006 19:46

Am besten einfach in der Konfigurationsdatei ".scummvmrc" als Parameter für "[monkey2]" den Startraum festlegen --> "boot_param=7"

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god_at_hell
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#13 Beitrag von god_at_hell » Mo Jan 30, 2006 01:10

@sashu silver: sprichst du auch über die richtige ScummVM Version? Es gibt 2 unterschiedliche von 2 unterschiedlichen Autoren.... bei einer geht MI2 ... bei der anderen nur in der inoffiziellen alpha die nicht auf der Webpage ist.

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sashu silver
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#14 Beitrag von sashu silver » Di Jan 31, 2006 18:43

god_at_hell hat geschrieben:@sashu silver: sprichst du auch über die richtige ScummVM Version? Es gibt 2 unterschiedliche von 2 unterschiedlichen Autoren.... bei einer geht MI2 ... bei der anderen nur in der inoffiziellen alpha die nicht auf der Webpage ist.
Hallo, ich hab noch die scummvm-kor0.4.2cvs drauf. :)
nope, man kann MI ohne "richtige" eingabe nicht spielen
Was kann man denn nicht spielen, bzw. ab welchem Zeitpunkt kommt man denn nicht mehr weiter? :?

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#15 Beitrag von fheusel » Di Jan 31, 2006 18:46

Man kommt mangels Eingabemöglichkeit nicht am Kopierschutzscreen von Monkey Island 2 vorbei, aber wie gesagt, existiert die Möglichkeit einfach einen Raum später zu starten ^^ und somit das Problem zu umgehen...
Übrigens: hab mit DjWillis gesprochen, in Alpha 7 wird das Problem höchstwahrscheinlich behoben sein :)

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