Coppergreen für den GP2X

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Antworten
Autor
Nachricht
xturrican
2 Bit

Coppergreen für den GP2X

#1 Beitrag von xturrican » Di Feb 17, 2015 20:30

Hallo, habe hier einen kleinen Space Shooter geschrieben.
Bildschirmfoto-XTURRICANs coppergreen-2.png
Bild aus dem Spiel
Bildschirmfoto-XTURRICANs coppergreen-2.png (66.08 KiB) 3058 mal betrachtet
Download geht über Google Drive.https://drive.google.com/file/d/0B4DtPk ... sp=sharing
Zip Datei auf die SD Karte entpacken.

Bitte um reichlich Kommentare :)

atari_afternoon
8 Bit

Re: Coppergreen für den GP2X

#2 Beitrag von atari_afternoon » Di Feb 17, 2015 21:02

Ich sag schon einmal danke für ein neues Game :) hab den GP2X 100 zur Hand, für nachher vorm Schlafengehen. Werde mich bald zurückmelden ;)
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#3 Beitrag von IngoReis » Di Feb 17, 2015 21:45

Cool das geht bestimmt auch mit Ginge auf der Pandora,freue mich es morgen zu probieren ;)

und...
WILLKOMMEN hier im Forum bei uns ;)

lg Ingo
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

atari_afternoon
8 Bit

#4 Beitrag von atari_afternoon » Do Feb 19, 2015 12:05

Hallo xturrican :)
Spiel läuft auf GP2X gut (habe es mit Ginge+Pandora/Wiz noch nicht getestet), prima Soundtrack und macht schon echt Laune :)
Beim Highscoreeingeben scrollen leider die Einzelbuchstaben zu schnell durch, mein Name lautet daher immer KLSJDFKL :D
Mecker 2 ist, machmal scheint das Raumschiff beim Steuern Sekundenbruchteile zu hängen - ich wollte es nur erwähnen, dies KANN auch am GP2X-Joystick liegen oder ist vllt nur rein subjektive Wahrnehmung (leichte Stotterfortbewegung, selten , leider grade dann bei viel Action).
Ich spiele heute abend weiter, will unbedingt mal mit dem Pandora- und Wizsteuerkreuz vergleichen, wäre schade, wenn mein Knüppel anfinge zu hängen, normalerweise mag ich den GP2X grade für die Arcade- und NGPC-Sachen zum im Nichtsommer spielen. Ich vergleiche heute abend noch mal und teste dabei mal den Knüppel ausgiebig...
Danke noch einmal für Coppergreen :)
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

xturrican
2 Bit

#5 Beitrag von xturrican » Do Feb 19, 2015 18:03

Danke für die Info.
Gute Kritik macht ein Spiel erst Spielenswert :)
Also, wenn was Verbessrungswürdig ist, nur her damit....

Habe das Spiel ursprünglich für den GameGadget entwickelt und dann letztendlich für den GCW Zero und den GP2X. Beim GameGadget und dem Zero hakt die Steuerung nicht, dachte dass es wohl an meinem GP2X liegt. Dass mit der HighScore Eingabe ist mir bekannt, hatte es aber verdrängt, werde dies aber bei Zeiten fixen. Da sind wohl noch etliche Sachen wo ich mal ran müsste. Wenn die Zeit passt werde ich mich ransetzen.

Gruß xturrican

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#6 Beitrag von IngoReis » Fr Feb 20, 2015 12:53

Ich wollte hier ein Video machen von dem Spiel,aber leider ist Ginge(Gp2x Interpreter) nicht Pandora TV-Out kombatibel.
Hab mal Notaz angeschrieben und ne Antwort erhalten dass ich mal den TV Switch bei Betrieb nochmal probieren soll.
Werde heute Abend nochmal probieren es mit meiner Pandora TV Edition zu probieren.
Danke nochmals fürs releasen des Games ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

xturrican
2 Bit

#7 Beitrag von xturrican » Fr Feb 20, 2015 19:01

Habe das Spiel jetzt auch mal mit Ginge auf der Pandora gespielt. Läuft irgendwie ein bisschen flüssiger als auf dem GP2x.
:huh:
Gruß xturrican

atari_afternoon
8 Bit

#8 Beitrag von atari_afternoon » Sa Feb 21, 2015 01:43

Jo, kann ich bestätigen. Ist schon eine Performanceverbesserung und macht hier wirklich Spaß. ;) Läuft mittels Ginge auf einer Classic-Pandora, FW 1.52 vorzüglich (allerdings reagiert der Cursor bei der Hiscoreeingabe überhaupt nicht mehr und rutscht runter und bleibt unten).
Lad´s doch ins Filearchiv :)

xturrican
2 Bit

#9 Beitrag von xturrican » Sa Feb 21, 2015 12:54

habe mal versucht den Fehler mit dem Cursor in der Highscoreeingabe zu reproduzieren... es war mir nicht möglich. :-???
Im Spiel wird das Steuerkreuz hoch runter rechts links etc abgefragt, sowie die Diagonalen dazu, zb. hochlinks. Daraus wird dann die posx posy des Cursors berechnet. zb drücken nach rechts ist posx = posx +1; Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel an dieser Stell ein Eigenleben entwickelt. Quellcode ist beigepackt. ;)

Gruß xturrican

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“