Development in Progress: Pipes

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
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Nagelfar
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Development in Progress: Pipes

#1 Beitrag von Nagelfar » Do Feb 15, 2007 16:48

Pipes funktioniert nach dem bekannten Prinzip, dass man alle Röhren auf einem Spielfeld miteinander verbinden muss.
Ich hab das Spiel am Handy und es ist ein absoluter Timewaster und ideal für ein Spiel zwischendurch.
Deshalb lag es nahe, das Spiel auch für den GP2x umzusetzen.
Leider hab ich in meiner Freizeit nicht so viel Zeit und deshalb befindest sich das Spiel noch in Entwicklung, ein Release ist aber absehbar und wird bald erfolgen können.
Momentan gibt es 2 Schwierigkeitgrade und 2 Spielemodi (Timeattack und Minimal Move).
Highscoreliste werde ich wohl auch einbauen und eventuell die Möglichkeit, unterbrochene Spiele wieder fortzusetzen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!
Das Spiel ist wieder voll skinbar, d.h. wenn sich jemand motiviert fühlt einen Skin zu entwickeln soll er mich wegen der Details kontaktieren :)
Anbei noch Screenshots:
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EvilDragon
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#2 Beitrag von EvilDragon » Do Feb 15, 2007 17:54

Aaaah, Pipe Mania / Pipe Dreams :)
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Ahab
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#3 Beitrag von Ahab » Do Feb 15, 2007 21:23

Oh Gott, das kenn ich, damit kann man wirklich Stunden, Tage, Wochen verbringen :D

Freue mich schon auf das erste Release, genau solche Spiele sind es die meiner Meinung nach auf einem Handheld am meisten Sinn machen, einfache Puzzles für zwischendurch und unterwegs! (daher wäre es schön wenn es von Haus aus untertaktet laufen würde) Für zu Hause dann Payback..... :wink:

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#4 Beitrag von !BrainbuG! » Do Feb 15, 2007 21:36

hmmmm ...skin erstellen...
:oops:

...um wieviele Grafiken würde es sich dabei im Endeffekt handeln?
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Nagelfar
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#5 Beitrag von Nagelfar » Fr Feb 16, 2007 11:39

!BrainbuG! hat geschrieben:hmmmm ...skin erstellen...
:oops:

...um wieviele Grafiken würde es sich dabei im Endeffekt handeln?
2 *g*
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EvilDragon hat geschrieben:Aaaah, Pipe Mania / Pipe Dreams :)
ok, jetzt kenn ich auch die originalen Namen
Ahab hat geschrieben:Oh Gott, das kenn ich, damit kann man wirklich Stunden, Tage, Wochen verbringen :D

Freue mich schon auf das erste Release, genau solche Spiele sind es die meiner Meinung nach auf einem Handheld am meisten Sinn machen, einfache Puzzles für zwischendurch und unterwegs! (daher wäre es schön wenn es von Haus aus untertaktet laufen würde) Für zu Hause dann Payback..... :wink:
ad Untertacktung, da muss ich erst schaun wie das unter JAVA aussieht, sonst einfach ins Startskript reinschmeißen :)

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#6 Beitrag von Lox2Eagle » Fr Feb 16, 2007 15:51

Bild Bild
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.


Loxi

[edit]Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist korrigiert.[/edit]

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#7 Beitrag von Agent_no1 » Fr Feb 16, 2007 17:20

Lox2Eagle hat geschrieben:Bild Bild
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.


Loxi

[edit]Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist korrigiert.[/edit]
Na das sieht ja gleich 3mal so genial aus. Bitte verwende diese Nagelfar.

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#8 Beitrag von Fusion_Power » Fr Feb 16, 2007 18:24

Lox2Eagle hat geschrieben:Bild Bild
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.


Loxi

[edit]Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist korrigiert.[/edit]
Ooooch..... hab eben auch was gepinselt die letzten Stunden. Aber deins ist natürlich viel schöner. ^^""""""" *schnüff*

Bild Bild
Ich wollte auch erst Verbindungsmuffen machen aber das geht ja auch nachträglich noch. Hier halt ne einfachere Lösung für Leute, die es "sauberer" mögen. Ich hab das natürlich auch nur "blind" gepinselt, ohne es im Game testen zu können. :)

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#9 Beitrag von Nagelfar » Fr Feb 16, 2007 18:34

Habe beide skins gerade getest, gehen beide wunderbar :)
Fusion_Power hat geschrieben: Ooooch..... hab eben auch was gepinselt die letzten Stunden. Aber deins ist natürlich viel schöner. ^^""""""" *schnüff*

Bild Bild
Ich wollte auch erst Verbindungsmuffen machen aber das geht ja auch nachträglich noch. Hier halt ne einfachere Lösung für Leute, die es "sauberer" mögen. Ich hab das natürlich auch nur "blind" gepinselt, ohne es im Game testen zu können. :)
Nice, saubere Arbeit! Gefällt mir persönlich sehr gut, ein kleiner "Mangel": das erste Tile von diesem 3fach Anschluss schaut anders aus als die anderen drei, unten ist er irgendwie heller?
Lox2Eagle hat geschrieben:Bild Bild
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.


Loxi

[edit]Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist korrigiert.[/edit]
Auch hier, super Arbeit, mir persönlich etwas zu dunkel aber cooler Stil!

Vielleicht macht noch irgendwer was futuristisches oder im Pixelstil, habs ja auch bei gp32x gepostet *hmmm*

Freuts irgendwen auch noch andere Grafiken zu machen z.B. Startbildschirm, die verschiedenen Nachrichten die aufpoppen (You win!, New Highscore! usw.) dann schreib ich zusammen was noch fehlt?

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#10 Beitrag von Fusion_Power » Fr Feb 16, 2007 18:50

Ah, ich glaube, ich weiß was du meinst. Den grauen Hintergrund gell? Also der ist überall anders da ich die Grafik nicht Kachel für Kachel, sondern über die ganze Fläche erstellt hab. (Genauer, das Muster des Betonbodens)
Daher ist es auf jeder Kachel komplett anders. Sollte Abwechslung bringen. Nun weiß ich ja nicht genau, wie das Game "arbeitet": "Dreht" man jedes Tile im Spiel? Dann muß der Untergrund natürlich exakt gleich sein, was ich auch schnell machen könnte.
Es hätte Vorteile gehabt, wenn ich je so ein Game gespielt hätte, was ich nie hab :lol:

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#11 Beitrag von !BrainbuG! » Fr Feb 16, 2007 19:01

ui, da wart ihr aber fix
:)

sieht sehr nett aus, ich mag das tileset mit den grauen Kacheln
am liebsten, die braunen Felsen sind mir irgendwie auch ein
wenig zu dunkeln. aber nice ist es trotzdem geworden...

...nun, da hab ich ja dann nun mehr Zeit für andere Sachen :)
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Nagelfar
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#12 Beitrag von Nagelfar » Fr Feb 16, 2007 19:08

@Fusion:
Ich hab dir mal kurz hochgeladen wie dein skin ausschaut im Spiel, ich denke dann ist es klar :)
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#13 Beitrag von Lox2Eagle » Fr Feb 16, 2007 20:16

dann fake ich halt meinen eigenen Screen :D
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(Dabei hab ich nichmal ne Digicam ^_^ )

Schaden wird's vermutlich nicht, wenn Du noch die übrigen Splashs etc. mal definierst. Vielleicht bastelt auch noch irgendwer passenden Sound zusammen?

Fusions Skin ist schön clean. Die unterliegenden Tiles zu vereinheitlichen dürfte ja nicht so problematisch sein *glaub*


Loxi

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#14 Beitrag von Fusion_Power » Fr Feb 16, 2007 22:19

So, ich lad nochmal die verbesserte Version hoch. Nun sind alle Untergründe für jedes Element einheitlich. :)

Hab auch mal ein paar Muffen angetackert. Danke für die Screens, so kann man das auch mal ingame sehn. Sieht gar nicht mal so doof aus. Vielleicht hätt ich meine muffen doch weglassen solln? :lol:

Korrigierte Version mit Muffen:
Bild Bild

Korrigierte Version ohne Muffen:
Bild Bild

Kann man halt dann Variante A und Variante B nennen :)
Und yo, schmeiß mal ein paar Grafik-Templates rüber am besten mit Pixelangaben usw. So kann man am besten skinnen (falls ich mich dazu durchringen kann ;) )
Zuletzt geändert von Fusion_Power am Fr Feb 16, 2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

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#15 Beitrag von !BrainbuG! » Fr Feb 16, 2007 22:25

Ich mag die "Muffen"
8)
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