Cave Story [Doukutsu Monogatari]

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Cave Story [Doukutsu Monogatari]

#1 Beitrag von Bluntman » Do Aug 09, 2007 20:47

Durch ED's Kommentar im "Ein neuer Handheld..." Thread:
EvilDragon hat geschrieben:Nimmt man z.B. Cave Story (grad die Beta draussen): Perfekt für den Handheld. Da gibt weder größeres Display noch höhere Auflösung noch Touchscreen oder Tastatur Sinn.
Das Spiel ist einfach perfekt für den gp2x. Warum sollte ich das dann auch woanders spielen wollen?
bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Hab hier danach gesucht, allerdings nichts gefunden. Keine Ahnung, warum darüber nicht in den News berichtet wurde (bin ich blind?!), jedenfalls hat Simon Parzer vorgestern im gp32x Forum die erste Beta des Cave Story GP2X ports als Download vorgestellt: http://simonparzer.kilu.de/gp2xDoukutsu-b1.tar.gz

Bin selbst grad am entpacken und auf SD kopieren (dauert ewig - unzählige Files), danach muss ich erstmal weiter Battlejewels zocken, aber ich möchte hier schonmal eine kleine Diskussion zum Spiel anschieben. Für mehr Hinweise und Tipps lest einfach mal ein wenig im englischen Cave Story ~~ Doukutsu Monogatari, First beta version Thread. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Eindrücke vom Spiel, oder ihr wisst überhaupt was mit "Cave Story" anzufangen.

Der '2X sollte wohl auf 233 getaktet werden, die Steuerung funktioniert wie folgt:

B: jump
X: shoot
Stick: move
Select: map
Start: inventory
L,R: change weapon
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#2 Beitrag von Fusion_Power » Do Aug 09, 2007 20:54

Ich warte noch, bis es "offiziell" draußen ist und bei Standardtaktung gut läuft, soll ja auch noch verbessert werden. hab das mal am PC probiert vor einiger Zeit aber bin gleich am Anfang sofort verreckt. Wenn sowas passiert ist ein Game bei mir schneller von der Platte als du "löschen" sagen kannst :lol:
Na aber offenbar scheint das Game doch ganz gut zu sein, am GP2X werd ichs sicher nochmal probieren. Gibts ne deutsche Übersetzung vom Game?

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bluntman » Do Aug 09, 2007 21:01

Habs mal eben angespielt, scheint ne witzige Story zu haben, schräge Charaktere und so. Jedenfalls läuft die "normale" Version (nicht "hw", was auch immer das bedeutet....) bei mir auch mit 200MHz richtig gut, bin ein paar Level weiter gekommen - zumindest hab ich ein paar Türen hinter mir gelassen :D

Macht Spaß, scheint umfangreich zu sein, später mehr dazu - hab ich doch heute direkt 2 herrliche, (für mich) neue GP2X Games entdeckt. Jetzt aber weiter mit Battlejewels, endlich!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
methylchloroisothiazolino
7 Bit
Beiträge: 215
Registriert: Fr Jan 12, 2007 14:23
Wohnort: Da und dort.

#4 Beitrag von methylchloroisothiazolino » Do Aug 09, 2007 22:18

Spiele Cave Story jetzt seit drei Tagen (also immer nur kurz, nicht durchgängig ;)) und bin echt richtig begeistert. Echt coole Levels mit guter Story und witzigen Gegnern. Macht auch echt viel Spaß die versteckten Boni zu suchen etc.
Fusion_Power hat geschrieben:hab das mal am PC probiert vor einiger Zeit aber bin gleich am Anfang sofort verreckt.
Ging mir auch so und ich dachte erst, ich würde es nicht checken, aber anfangs muss man den Gegnern aus dem Weg gehen, nach kurzer Zeit findet man aber die erste Waffe.

Benutzeravatar
art-xul
5 Bit
Beiträge: 55
Registriert: Do Mär 22, 2007 21:37
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von art-xul » Do Sep 06, 2007 10:42

das spiel ist wirklich super. vorher hab ich das immer kurz vorm pennen gespielt... mitlerweile bin ich so suechtig, dass ich waerend meiner arbeitszeit staendig reinzocken muss^^

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast