Wind And Water

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
FallenAvenger
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mi Sep 27, 2006 18:32
Wohnort: Hannover

Wind And Water

#1 Beitrag von FallenAvenger » Do Aug 30, 2007 17:47

Für das meiner Meinung nach bisher beste Game auf dem GP2X sollte es auch nen eigenes Topic geben. Wieviele leute hier aus dem Forum zocken das denn? Habe bisher nicht viele bekannte unter den User rankings gefunden.

Ich hab mittlerweile schon fast 20 Stunden Spielzeit nicht ganz ohne Nebenwirkungen: Mein Handgelenk schmerzt wie Hölle, wenn ich die Augen schliesse seh ich die Tiles vor meinen Augen und ich drehe bald durch wenn ich nicht Level D6 im Puzzle Mode schaffe...

Also falls hier nochjemand süchtig nach dem Spiel ist, kann er/sie ja mal schreiben wie weit er /sie ist und ob es auch schon Nebenwirkungen gibt ^^

Benutzeravatar
LoopStar
6 Bit
Beiträge: 92
Registriert: So Dez 10, 2006 18:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von LoopStar » Do Aug 30, 2007 18:05

Also ich häng im Puzzle-Mode gerade bei B-9 und beim Story-Mode beim "3x Time Combo". Hatte aber auch nicht sooooooooooo viel zeit zum Zocken bisher. Bringe es bisher auf gute 7 stunden.
icq: 129518625

[neXGam]Nognir
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 16, 2006 22:51
Wohnort: Regenstauf
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von [neXGam]Nognir » Do Aug 30, 2007 20:02

Ich hoffe ich kann das Spiel mir auch noch holen. Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen! :)
www.planet-gamepark.de - Spielspass aus Korea!

Benutzeravatar
LoopStar
6 Bit
Beiträge: 92
Registriert: So Dez 10, 2006 18:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von LoopStar » Do Aug 30, 2007 20:58

[neXGam]Nognir hat geschrieben:Ich hoffe ich kann das Spiel mir auch noch holen. Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen! :)
Es ist auf jeden Fall sein Geld wert! Bei mir war auch die Demo der ausschlaggebende Punkt, da man meiner Meinung nach für ne Demo wirklich viel ausprobieren konnte.
icq: 129518625

kanzlr
6 Bit
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 09, 2006 11:20
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kanzlr » Fr Aug 31, 2007 08:09

hab die demo sehr gemocht, habs mir gekauft (preordered) aber fange es erst an, wenn ich bei cave story den blöden doctor endlich meier gemacht hab.
geht sich immer um ein zwutschkerl nicht aus...

Benutzeravatar
Adrammelech
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Okt 19, 2006 22:06
Wohnort: Lörrach

#6 Beitrag von Adrammelech » Fr Aug 31, 2007 08:12

werd auf jeden fall das spiel kaufen! die demo war der hammer

logischerweise muss der eigene sprite auch dazu der dann erstmal hier als avatar missbraucht wird :lol:

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bluntman » Fr Aug 31, 2007 11:03

Hab das Spiel ebenfalls vorbestellt, aber noch nicht mal die Zeit gefunden, mein Foto für das sprite einzusenden. Meine Tochter ist heute auf den Tag einen Monat "alt" - da bleibt momentan kaum Zeit zum zocken. Aber das wird schon wieder - irgendwann :)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
FallenAvenger
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mi Sep 27, 2006 18:32
Wohnort: Hannover

#8 Beitrag von FallenAvenger » Fr Aug 31, 2007 11:24

Bluntman hat geschrieben:Meine Tochter ist heute auf den Tag einen Monat "alt"
Dann erstmal Glückwunsch. Das ist ja auch viel wichtiger als W&W. Da ich aber noch keinen Nachwuchs habe kann ich im Moment noch zocken :)

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#9 Beitrag von sbock » Fr Aug 31, 2007 12:49

Das Spiel ist einfach nur super. Ich habe jetzt schon 10 Stunden mit dem Spiel verbracht, obwohl Puzzlespiele normalerweise nicht so mein Fall sind.
Die Präsentation des Spieles ist einfach nur stark, mit liebevoll gezeichneten Sprites, und einem spitzen Soundtrack. In welchem anderen Spiel gibt es schon ein Sprite von euch zu bewundern?
Auch die geniale Spielidee mit den vielen Modi und Minispielen ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Support der beiden Programmierer im Forum ist einfach nur vorbildlich. Auch das von Anfang an auf DRM verzichtet wird ist klar der richtige Weg.
Ganz eindeutig das beste kommerzielle Spiel für den GP2x bisher, und ich kann jedem GP2x Spieler nur empfehlen, sich das Spiel zuzulegen. Negative Seiten kann ich nicht feststellen, daher gebe ich folgerichtig 10 von 10 Punkten.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 561
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von shaun » Fr Aug 31, 2007 19:51

Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Sprite *seufz*. Hab die auch schon angeschrieben, aber irgendwie scheint das bei denen noch zu dauern.
Ansonsten gefällt mir das Spiel auch richtig gut. Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit dafür :-)
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

Benutzeravatar
dedeibel
9 Bit
Beiträge: 521
Registriert: Sa Okt 08, 2005 11:13
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von dedeibel » Fr Aug 31, 2007 21:04

Hey cool, danke für den Tipp. Habe nu Urlaub und muss meinen GP mal wieder aufräumen und updates drauf hauen.

Allerdings brauch ich neue Akkus, meine halten nur noch paar Minuten :-(
Die Schönheit des Programmierens.
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach, bei dem du deine eigenen Regeln
aufstellen kannst, und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.

- Just for fun, Linus Torvalds

Benutzeravatar
FallenAvenger
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mi Sep 27, 2006 18:32
Wohnort: Hannover

#12 Beitrag von FallenAvenger » Sa Sep 01, 2007 16:24

Aye Caramba! Muss mich hier mal kurz mitteilen: Wollte eigentlich nur ne kurze Pause von meiner Studienarbeit machen und dachte mir, ich spiel mal ne Runde... Hab gerade ein 4-Fach Elemental mit 75 von 80 möglichen steinen gemacht! :o hätte es kurz vor schluss fast versaut weil ich voll gezittert habe :lol: Das war ja anstrengender als 90 Minuten Fußball ^^

[neXGam]Nognir
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 16, 2006 22:51
Wohnort: Regenstauf
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von [neXGam]Nognir » So Sep 02, 2007 19:56

wie schafft ihr eigentlich so krasse combos?
spiel momentan noch die Demoversion, aber ich bin da immer noch voll lahm :(
www.planet-gamepark.de - Spielspass aus Korea!

Benutzeravatar
FallenAvenger
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mi Sep 27, 2006 18:32
Wohnort: Hannover

#14 Beitrag von FallenAvenger » Fr Sep 07, 2007 06:05

Also die Geschwindigkeit kommt von allein, wobei mich im Moment der GP2X Stick zur Verzweiflung bringt... Für Combos / Elementals hab ich ne besondere Technik mit der Combos unter 60 Blöcke eigentlich unmöglich ist (wenn man etwas aufpasst). Tipps gebe ich aber erst wenn ich einmal die kompletten 80 blöcke in einem Elemental gelöscht hab...

Aktueller Stand: 79 :wacko:

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#15 Beitrag von Fusion_Power » Fr Sep 07, 2007 15:21

[neXGam]Nognir hat geschrieben:wie schafft ihr eigentlich so krasse combos?
spiel momentan noch die Demoversion, aber ich bin da immer noch voll lahm :(
Ich glaub, in den Demoversionen geht das gar nicht. Vielleicht braucht man dazu die anderen Schwierigkeitsgrade wie advanced oder Expert, die Demos haben ja nur den Beginner Skill.
Den Videos von Yuan Works zu urteilen, scheinen die Jungs auch recht fix am movement zu sein, so schnell kann ich die Blöcke bei weitem nicht zusammenfügen, ich such am Screen eh die meißte Zeit um was passendes zu finden, also eine recht gemächliche Sache bei mir. :lol:

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast