Meritous - Dungeon Crawler Action

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
methylchloroisothiazolino
7 Bit
Beiträge: 215
Registriert: Fr Jan 12, 2007 14:23
Wohnort: Da und dort.

Meritous - Dungeon Crawler Action

#1 Beitrag von methylchloroisothiazolino » So Jul 26, 2009 17:47

Hallo alte GP2X-Hasen,

da das ein wenig an der Gemeinde vorbei ging und nicht einmal eine News dazu geschrieben wurde, möchte ich auf einen Port hinweisen, der nun vor fast schon drei Wochen ins Archiv geladen wurde: Meritous ist ein action-geladenes Dungeon Crawl Game mit Upgrade- (oder rudimentären RPG-) Elementen. Sehr empfehlenswert, wie ich finde und durchaus ein Spiel mit Dauerspaß-Charakter. Man streift durch 3000 Räume auf der Suche nach Kristallen (zum Leveln) und Artefakten, und trifft dabei auf abertausende Monster und eine Hand voll Bosse, denen man den Gar aus machen muss. Ich habe gerade einmal 20% der Räume erforscht und 28% der Monster getötet und kann kaum noch aufhören.
Hinzuweisen sei vielleicht noch darauf, dass Meritous vor allem bei vielen Monstrn gleichzeitig noch etwas stockt, vielleicht gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten. Übertakten sollte da vorerst etwas helfen.
Das Original gibts hier, den Port dort. Wer seinen GP2X mal wieder anwerfen will, der sollte sich das echt mal anschauen.

Grüße, methyl
Bild

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#2 Beitrag von Kojote » Do Dez 03, 2009 04:03

In der Tat gibt es hier im Board keine News dafür :) ... Auf meiner eigenen Seite wurde es allerdings entsprechend nach Release gepostet.

Die News leiden hier in letzter Zeit schon ein wenig... das muss man wohl zugeben ;) Manchmal versuche ich auch auszuhelfen, aber da ich mich um mein eigenes Zeug auch kümmern muss, halte ich meine Aktivität hier entsprechend kurz.

Auf alle Fälle ansehen, kann ich jedem empfehlen! :love:
Bild Bild

Benutzeravatar
Xant
9 Bit
Beiträge: 690
Registriert: Mi Aug 30, 2006 17:16
Wohnort: Pfalz

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#3 Beitrag von Xant » Do Dez 03, 2009 18:27

cool danke für den hinweis.
der screenshot im archiv gefällt mir schonmal sehr, ich mag diese art der grafik.
na da werdsch mal den download anschmeissen. :juhu:
das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#4 Beitrag von infiltr8 » Do Dez 03, 2009 18:41

Kool Danke!!!

:love:

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#5 Beitrag von Fusion_Power » Do Dez 03, 2009 22:08

Muss man bei dem Game auch gleich wieder ganz von vorn anfangen, wenn man mal verreckt? Das hat mich beim Versuch "Net Hack" zu zocken recht schnell weit weg von dieser Art Game gebracht.

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#6 Beitrag von KidPaddle » Sa Dez 05, 2009 10:58

Nein, man an verschiedene Stellen sichern und von da aus weiter machen. Allerdings gibt es nur einen Speicherslot, man kan also immer nur zur letzten Sicherung zurück springen.

Aber es ein sehr gutes Spiel, hab erst 8% entdeckt.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#7 Beitrag von Fusion_Power » Sa Dez 05, 2009 16:25

KidPaddle hat geschrieben:Nein, man an verschiedene Stellen sichern und von da aus weiter machen. Allerdings gibt es nur einen Speicherslot, man kan also immer nur zur letzten Sicherung zurück springen.

Aber es ein sehr gutes Spiel, hab erst 8% entdeckt.

Gruß
Thomas
Ist das Dungeon Design Random oder fest vorgegeben? Die Karte bei den Screenshots sieht jedenfalls schon mal recht beeindruckend aus. :)

Benutzeravatar
methylchloroisothiazolino
7 Bit
Beiträge: 215
Registriert: Fr Jan 12, 2007 14:23
Wohnort: Da und dort.

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#8 Beitrag von methylchloroisothiazolino » So Dez 06, 2009 15:34

Nach Monaten wird der Port endlich mal wahrgenommen ;)
Ein Problem habe ich jedoch im Spiel: Wenn ich einen PSI-Key aufnehmen will, hängt sich das Spiel auf. Habe schon versucht, das Savegame unter Linux weiterzuführen, das Artifact einzusammeln und dann auf dem GP2x weiterzuspielen, ich weiß nur nicht wohin mit dem Savegame unter Linux... Alle anderen Artifacts lassen sich einsammeln. Ist das ein allgemeiner Bug?
Bild

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#9 Beitrag von KidPaddle » So Dez 06, 2009 20:45

Mhm, den hab ich noch nicht gefunden und bin bei 13%.

Die Karte wird zufällig erstellt, wenn ein neues Spiel gestartet wird.

Hab mir mittlerweile die Version mit bessere Steuerung kompiliert, d. h. man kann nun diagonal gehen. Leider ist im Moment die Y - Taste nicht mehr verwendbar. Sobald ich das herausgefunden habe stelle ich gerne diese Version bereit. Die Unterstützung für HW - SDL will ich auch noch implementieren, benötigt aber größere Änderungen.

Für den Wiz konnte ich es mittlerweile kompilieren, leider will er die Bibliothek libSDL_gfx.so.13 und libmikmod.so.3 haben, welche ich nicht auf meinem System habe. Hat jemand schon statische Bibliotheken der SDL und Co. für den Wiz?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Passy
6 Bit
Beiträge: 117
Registriert: Mi Aug 12, 2009 19:50

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#10 Beitrag von Passy » So Dez 20, 2009 16:14


ciaomao
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: So Aug 02, 2009 19:21

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#11 Beitrag von ciaomao » Di Jan 19, 2010 20:59

Ja, bei mir hängt es sich auch auf, sobald ich einen key einsammeln will.
Open2X auf nem F200...
Habe den Porter angeschrieben, aber keine Antwort bisher.
Der Programmierer des Originals, hat mit dem GP2x nix am Hut und
kannte den Fehler auch nicht. Wahrscheinlich ist der Port nicht sauber...

-- So Jan 24, 2010 19:55 --

fyi

Der Porter hat sich bei mir gemeldet.
Er hat angeboten mein Savegame zu reparieren, so dass
es wieder ohne freeze weitergeht :]

-- Fr Jan 29, 2010 13:00 --

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine neue .gpe für das Spiel.
Kein Freeze mehr in den PSI Räumen!

Hat jemand Interesse?

Gruß
ciaomao

Benutzeravatar
methylchloroisothiazolino
7 Bit
Beiträge: 215
Registriert: Fr Jan 12, 2007 14:23
Wohnort: Da und dort.

Re: Meritous - Dungeon Crawler Action

#12 Beitrag von methylchloroisothiazolino » Mi Feb 03, 2010 16:19

ciaomao hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine neue .gpe für das Spiel.
Kein Freeze mehr in den PSI Räumen!

Hat jemand Interesse?

Gruß
ciaomao
Oh man, durch dieses doofe Zusammenführen von Posts hab ich Deinen Eintrag glatt übersehen. Natürlich hätte ich sehr gerne die neue Version!!
BTW: Habe den PSI-Bug bisher umgangen, indem ich unter Linux weitergespielt habe. Die Datei SaveFile.sav muss in den Home-Ordner als .meritous.sav kopiert werden, dann kann mann das Savegame vom GP2X unter Linux nutzen und umgekehrt.
: Die neue Version aus dem Archiv tut's sehr gut, endlich keine Freezes mehr bei den Artefakten.
Bild

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste