Gianas Return

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Gianas Return

#1 Beitrag von double7 » So Okt 04, 2009 00:24

Tja, da ist es nun released und keiner schreibt drüber. :twisted:
Wird wohl an der eingeschränkten Verbereitungsmöglichkeit liegen.

Da die restlichen Threads zu Gianas Return eine Weile nicht frequentiert wurden und überwiegend um die Beta Version bzw. "Warten auf Release" Diskusion war, eröffne ich hiermit den offiziellen GP2X Gianas Return Thread.

Leider gleich mit einer, hm, Fehlermeldung.

Version 0.99.6: Spiel lässt sich starten, stürtzt jedoch bei Auswahl von "Start Game" ohne weitere Meldung zurück auf GPmenu2x. Letzter Eintrag im log ist das entpacken des title ogg, welches mit Success angegeben wird.

Ich vermisse eine Downloadmöglichkeit von älteren Versionen, oder hab ich was übersehen?
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Re: Gianas Return

#2 Beitrag von infiltr8 » So Okt 04, 2009 07:30

Uuuuhhhäähh? Hab ich gar nicht mitbekommen das Gianas Return draussen ist ... für Wiz und F200?

edit: Wo ist denn der Download? Im Archiv kann ich es nicht finden.... ... Ach hier isser --> http://www.gianas-return.de/?page_id=453

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#3 Beitrag von Raphy2 » Do Okt 22, 2009 15:56

Hi, habe das Spiel auch auf meinen GP2X kopiert, und komme immer bis zu dem Punkt wo man starten kann, dann wirft er mich auch raus, hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ????

Raphy
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

Benutzeravatar
c3po
6 Bit
Beiträge: 115
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:45
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#4 Beitrag von c3po » Fr Okt 23, 2009 17:39

Raphy2 hat geschrieben:Hi, habe das Spiel auch auf meinen GP2X kopiert, und komme immer bis zu dem Punkt wo man starten kann, dann wirft er mich auch raus, hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ????

Raphy
Also bei mir funzt das auf anhieb. Hab allerdings Open2X der neuesten Generation am start! Bis auf den fehlenden USB Host Support bin ich eigentlich zufrieden!

Es wäre mit hilfreich wenn du mal deine Firmwareversion mitschickst, wenn du eine Frage stellst und Programmversion der Software die Probleme macht!
Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"
Bild

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#5 Beitrag von Kojote » Mo Okt 26, 2009 18:39

Ich fühle mich als Projekt-Organizer einmal angesprochen... :)

Die GP2x Version funktioniert tatsächlich nur mit Open2x, wir haben bereits 4 neue Binaries die dann hoffentlich auf der native Firmware funktionieren. Bis jetzt ist aber noch keiner zum Testen kommen.

@double7: Momentan macht es einfach noch keinen Sinn, eine unfertige Version großartig zu verbreiten, deswegen auch die Restriktionen unsererseits, auf die von den meisten Seiten sowieso geschissen wird. Es sind nur noch Kleinigkeiten, aber für Perfektionisten durchaus relevant :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#6 Beitrag von Raphy2 » Mo Okt 26, 2009 18:43

Sorry als ich das geschrieben hatte war ich im Urlaub,

so bin jetzt wieder daheim, also ich habe GMenu2X Version 0.9 vom 23 Juni 2007 drauf, die Firmware ist2.1.2 und die Version von Gianas Return ist 20090925_gianas_return_v0.99.6.zip

Vielen Dank

Raphael
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#7 Beitrag von Kojote » Di Okt 27, 2009 04:28

also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX

giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware, allerdings haben wir es nicht unter open2x getestet.
http://www.gianas-return.de/gp2xtest/2/

die basis ist die version 0.99.6 für gp2x, dann das obige file entsprechend umbenennnen und die alte binary überschreiben.

es wäre auch sehr schön, wenn dieser hotfix board-intern bleibt! wie bereits erwähnt, nicht für open2x getestet, deswegen untragbar auf die gesammte menschheit losgelassen zu werden :)

die giana server zieht bald um, wie lange der hotfix an diesem ort "online" bleibt ist sehr ungewiss.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Gianas Return

#8 Beitrag von Fusion_Power » Di Okt 27, 2009 13:54

Wie kommt es eigentlich, dass ein Game, das so lange in Entwicklung und im testen war, trotzdem noch so viele Kleinigkeiten enthält, die gerade gebügelt werden müssen? Irgend wie scheinen die meißten Bugs erst bei den Usern aufzutreten, ist aber sicher mit der schieren Masse an neuen Beta-Testern begründet, welche plötzlich zur Verfügung stehn. :)
Aber z.B. so offenslichtliche Sachen wie die Kollisionsabfrage bei den einstmals grauen Spikes hätte dem internen beta Tester schon auffallen können. Aber vielleicht war der hardcore genug um auch die ursprüngliche Version des Games einfach so durchzuzocken ohne sich am recht happigen Schwierigkeitsgrad des Games zu stören. Aber so Sachen wie ne konfigurierbare Button-Belegung sind natürlich schon sowas wie Standard und gehören dazu.
Soll kein motzen sein nur ne persönliche Feststellung, dass wohl auch jahrelanges internes Testen und optimieren nicht annähernd an die Möglichkeiten eines großen, öffentlichen Testens heran kommt. Viele Augen sehen wohl tatsächlich mehr in diesem Falle. Aber umso besser, am Ende bekommt man schließlich wirklich ein ausgefeiltes und optimiertes "Produkt". ^_^

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#9 Beitrag von Kojote » Di Okt 27, 2009 18:27

das ist ganz einfach, verschiedene systeme bringen verschiedene probleme mit sich :) beim gp2x hakt es überdurchschnittlich mehr, als bei bisherigen dingen.

das mit dem grauen stein war eine kleine "panne", da konnte unser beta tester nix dafür. die leute waren mit dem grünen spiralkaktus nicht zufrieden, deshalb haben wir es kurzerhand für die windows release version ersetzt, ohne es wirklich näher zu begutachten. augenmaß fail in dem fall :)
Bild Bild

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Gianas Return

#10 Beitrag von double7 » Do Okt 29, 2009 16:12

Kojote hat geschrieben:also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX
giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware
Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte gesehen, daß das Team auf Urlaub war, daher war ich nicht mehr so dicht hinterher.

Was soll ich sagen, verdammt, es funktioniert. Ich hab eigentlich gerade keine Zeit, aber bis Level 5 bin ich mal kurz durchgelaufen. F100, Firmware 2.1.2. Herzlichen Dank für den Hotfix!

Wenn ich sowas wie Bugs finde, werde ich mich hier nochmal melden.
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Gianas Return

#11 Beitrag von Fusion_Power » Do Okt 29, 2009 21:55

double7 hat geschrieben:
Kojote hat geschrieben:also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX
giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware
Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte gesehen, daß das Team auf Urlaub war, daher war ich nicht mehr so dicht hinterher.

Was soll ich sagen, verdammt, es funktioniert. Ich hab eigentlich gerade keine Zeit, aber bis Level 5 bin ich mal kurz durchgelaufen. F100, Firmware 2.1.2. Herzlichen Dank für den Hotfix!

Wenn ich sowas wie Bugs finde, werde ich mich hier nochmal melden.
Klar geht das. Ich hab schon lange Gianas auf meinem GP2X F100 mirt offizieller Firmware 2.1.1. Die GPE läuft. Ich sollte aber mal die neuesten Game-Files ziehen und die aktuellste F100 GPE, meine Version ist noch mit die Erste. Bin gespannt, ob sich speed-mäßig noch ein wenig getan hat aber selbst wenn nicht ist nicht schlimm, dafür hab ich ja bald die Pandora, die hat genug Reserven UND ein vernünftiges D-Pad. :)

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 564
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#12 Beitrag von shaun » Mi Nov 04, 2009 11:43

Jetzt habe ich mich gerade so auf Gianas Return gefreut und nun finde ich nirgends eine Möglichkeit es runterzuladen. Die angegebenen Links funktionieren nicht :? *schnüff*
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...

Fred-Peter
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Do Aug 16, 2007 07:44
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#13 Beitrag von Fred-Peter » Mi Nov 04, 2009 21:43

Ich würde dir die Dateien gerne geben, aber das darf ich nur nach schriftlicher Genehmigung der Entwickler *aufKojoteschiel* :(
"selig ist, der sich nicht an mir ärgert."
Matthäus 11,6

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 564
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#14 Beitrag von shaun » Mi Nov 04, 2009 22:08

Ja das ist schon ok. Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand wegen mir Ärger bekommt. Ich werde tapfer warten, vielleicht komme ich mit meinem GP2x nochmal in den Genuss von Gianas Return. Zocken lenkt mich ein wenig ab... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Ich finde es toll, dass man seine Freizeit für so etwas opfert. Das Spiel ist sicher richtig schön geworden.
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gianas Return

#15 Beitrag von Kojote » Do Nov 05, 2009 23:37

shaun hat geschrieben:Jetzt habe ich mich gerade so auf Gianas Return gefreut und nun finde ich nirgends eine Möglichkeit es runterzuladen. Die angegebenen Links funktionieren nicht :? *schnüff*
wärst du zwei tage schneller gewesen... wir ziehen den server gerade um und bis alles wieder so läuft wie es soll, kann es wohl schon noch ein paar tage dauern.
Fred-Peter hat geschrieben:Ich würde dir die Dateien gerne geben, aber das darf ich nur nach schriftlicher Genehmigung der Entwickler *aufKojoteschiel* :(
na übertreib mal nicht so maßlos, wenn du ihr die dateien privat zukommen lässt, hat sicherlich keiner was dagegen. ich möchte vor version 1.0 halt nicht, dass es im großen stil auf webseiten kopiert und verbreitet wird, weil die meisten dazu neigen einmal hinauf geladene sachen nicht mehr zu pflegen. chip.de bieten zb einen download an ohne unser einverständnis. die haben auch noch immer die schreckliche v0.99 im angebot, was mich eigentlich zur weissglut treibt. eben genau wegen solchen situationen möchten wir nicht, dass es im moment großartig gestreut wird.
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast