Gianas Return

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Autor
Nachricht
Fred-Peter
8 Bit
Re: Gianas Return

#16 Beitrag von Fred-Peter » Fr Nov 06, 2009 07:05

Kojote hat geschrieben:na übertreib mal nicht so maßlos, wenn du ihr die dateien privat zukommen lässt, hat sicherlich keiner was dagegen. ich möchte vor version 1.0 halt nicht, dass es im großen stil auf webseiten kopiert und verbreitet wird
Es steht halt im Disclaimer am Anfang, dass man es nicht machen soll und als aufrichtiger Mensch halte ich mich an sowas :-)
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du nichts dagegen hast, aber ich denke auch, dass du gerne Kontrolle darüber hast, wo die Dateien verbreitet werden. Deshalb habe ich auf deine Nachricht gewartet.

@shaun. Hast pn :)
"selig ist, der sich nicht an mir ärgert."
Matthäus 11,6

double7
10 Bit

#17 Beitrag von double7 » Fr Nov 06, 2009 08:13

Kojote hat geschrieben:na übertreib mal nicht so maßlos
Wie man es macht ist es verkehrt. ;)
Kojote hat geschrieben:chip.de bieten zb einen download an ohne unser einverständnis.
Dann solltest Du sofort Eure Anwälte drauf ansetzen. Ansonsten hab ihr später keine Chance sowas durchzusetzen, weil ihr durch Duldung Euer Einverständnis gebt. Dann könnt ihr Euch die Sprüche auch gleich sparen und es zur allgemeinen Verbreitung freigeben - eine Kontrolle habt ihr eh nicht mehr, wie die Praxis jetzt beweist.

Packt eine Updates.txt ins Archiv, in der ihr als einzige zuverlässige aktuelle Quelle Eure Webseite angebt. Oder gleich eine "Klick here for Updates" URL, welche dann auf den Downloadbereich führt.

Aber zurück zum Spiel. Ich habe die Win und die GP2X Version. Auf dem Geppi bin ich jetzt in Level 29 und möchte in diesem Level auf der Win Version weiter spielen. Ich schaffe es aber anscheinend nicht das Passwort einzugeben. Sind die Passwörter unterschiedlich? Wenn nein, welche Taste schliesst die Eingabe ab?

(Die Problemstellung könnte man vielleicht durch einen START oder ENTER "Buchstaben" im Zahlenkreis entschärfen.)

...

Level 29: Rechts neben dem Eingang zum ersten Secret ist eine breite Säule auf der ein Feuer brennt. Der Platz zu stehen ist sehr eng, welches bestimmt so gewollt ist. Ich habe aber ein Problem mit dem Hintergrund. Dieser ist genau auf der gleichen Ebene wie die Säule, damit ist der Anfang bzw. das Ende der möglichen Standfläche extrem schwer zu erkennen.
Ich würde einen Screenshot beilegen, doch da ich das Passwort nicht in der Win Verison zu laufen bekomme....
Wenn man den Hintergrund um vielleicht 10 Pixel an der Stelle absenken könnte, dann hätte ich nicht das Gefühl an der Stelle blind zu springen.

Edit: Falsche Quote Referenzen korrigiert.
Zuletzt geändert von double7 am So Nov 08, 2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

shaun
9 Bit

#18 Beitrag von shaun » Fr Nov 06, 2009 08:26

Vielen Dank dafür, dass ihr euch so bemühmt. Ich werde das Spiel heute abend ausprobieren und freue mich wirklich sehr darauf.

Liebe Grüße
shaun
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

Kojote
Forum Team
Forum Team

#19 Beitrag von Kojote » Fr Nov 06, 2009 09:29

double7 hat geschrieben:Aber zurück zum Spiel. Ich habe die Win und die GP2X Version. Auf dem Geppi bin ich jetzt in Level 29 und möchte in diesem Level auf der Win Version weiter spielen. Ich schaffe es aber anscheinend nicht das Passwort einzugeben. Sind die Passwörter unterschiedlich? Wenn nein, welche Taste schliesst die Eingabe ab?

(Die Problemstellung könnte man vielleicht durch einen START oder ENTER "Buchstaben" im Zahlenkreis entschärfen.)

Level 29: Rechts neben dem Eingang zum ersten Secret ist eine breite Säule auf der ein Feuer brennt. Der Platz zu stehen ist sehr eng, welches bestimmt so gewollt ist. Ich habe aber ein Problem mit dem Hintergrund. Dieser ist genau auf der gleichen Ebene wie die Säule, damit ist der Anfang bzw. das Ende der möglichen Standfläche extrem schwer zu erkennen.
Ich würde einen Screenshot beilegen, doch da ich das Passwort nicht in der Win Verison zu laufen bekomme....
Wenn man den Hintergrund um vielleicht 10 Pixel an der Stelle absenken könnte, dann hätte ich nicht das Gefühl an der Stelle blind zu springen.
klar sind die passwörter unterschiedlich, wir sind ja nicht weich in der birne :)
das mit dem level, schaut sich unser beta tester mal an.
Bild Bild

double7
10 Bit

#20 Beitrag von double7 » Fr Nov 06, 2009 21:16

Kojote hat geschrieben:klar sind die passwörter unterschiedlich, wir sind ja nicht weich in der birne :)
Das könnte jetzt auch mit einer gewissen Prise Selbstironie gemeint sein. :D

Unterschiedlich zu was? Win zu GP2X Version, oder habt ihr für jedes installierte Spiel eine neue PW Generierung laufen?

Ich würde jedenfalls gerne auf der Pandora dort weiter zocken können, wohin ich bis dahin mit dem Geppi gekommen bin.
Oder halt, wie in diesem Beispiel, vom Geppi kurz auf die Win Version wechseln um einen Screenshot machen zu können.
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas

Kojote
Forum Team
Forum Team

#21 Beitrag von Kojote » Fr Nov 06, 2009 22:05

Ich lass Dir mal ein Save-File zukommen, schreib mir in nem PM deine E-Mail Adresse!

v0.997 wird übrigens um 20% aufgehelltere Hintergründe haben. Ich hoffe damit würde sich das Problem dann auf Handhelds minimieren, bezüglich L29. Hab erst heute wieder drei Stunden in das Spiel gesteckt und unser Coder war auch fleissig :)

Bis wir auf v1.0 sind, vergehen wohl noch ein paar Monate ;)
Bild Bild

Fusion_Power
12 Bit

#22 Beitrag von Fusion_Power » Fr Nov 06, 2009 23:22

Kojote hat geschrieben:Ich lass Dir mal ein Save-File zukommen, schreib mir in nem PM deine E-Mail Adresse!

v0.997 wird übrigens um 20% aufgehelltere Hintergründe haben. Ich hoffe damit würde sich das Problem dann auf Handhelds minimieren, bezüglich L29. Hab erst heute wieder drei Stunden in das Spiel gesteckt und unser Coder war auch fleissig :)

Bis wir auf v1.0 sind, vergehen wohl noch ein paar Monate ;)
Ich war eh erst in Level 4, da ist ein Neuanfang auf der Pandora sicher verschmerzbar. :lol:
Aber erstaunlich, was man nach dem (halb) offiziellen Release noch so in ein Game pumpen kann, damit es am Ende "rund gefeilt" ist, wirklich super, dass die Comunity mithelfen kann bei sowas, sorry, dass ich selber (noch) keine WIN Version hab, sonst hätt ich da auch mal reingeguggt. Aber spätestens mit der Pandora werd ich mich durchs Game daddeln - wenn das Game nich lässt natürlich nur. :D
Für die Laien wie mich darfs ruhig der Schwierigkeitsgrad mit Rücksetzpunkten, mehr Zeit etc. sein, die Hardcore- Elite Zocker können dann gern den Brutalo-Schwierigkeitsgrad wählen ohne Netz und doppelten Boden. ^_^

double7
10 Bit

#23 Beitrag von double7 » Sa Nov 07, 2009 09:20

Fusion_Power hat geschrieben:Für die Laien wie mich darfs ruhig der Schwierigkeitsgrad mit Rücksetzpunkten, mehr Zeit etc. sein,
In Level 29, meinem Problemlevel, habe ich jetzt die Warp-Zone gefunden. Damit konnte ich den Level überspringen, sehe dafür aber Level 30 nicht mehr. Und loose jetzt beim nächsten End-Boss voll ab. ;)
(Ok, erst 3 Versuche, ich spiels zur Zeit nur in öffentlichen Verkehrsmitteln.)
Fusion_Power hat geschrieben: die Hardcore- Elite Zocker können dann gern den Brutalo-Schwierigkeitsgrad wählen ohne Netz und doppelten Boden. ^_^
Ich sag nur Cave Story, Hell, 3hp. Aber bei giana hatte ich bisher noch kein Zeitproblem. Vieles ist auch eine Lernfrage, wie zB das Monster das durch draufhüpfen nicht kaputt geht, sondern einen sofort sterben lässt.

Was mich auch noch interessieren würde, wären die genauen Konditionen wann man die Items zum schiessen bekommt, oder die Steine kaputt machen kann. Das ist irgendwie nicht reproduzierbar.

Kojote
Forum Team
Forum Team

#24 Beitrag von Kojote » Sa Nov 07, 2009 13:45

double7 hat geschrieben:Was mich auch noch interessieren würde, wären die genauen Konditionen wann man die Items zum schiessen bekommt, oder die Steine kaputt machen kann. Das ist irgendwie nicht reproduzierbar.
das ist in der tat nicht reproduzierbar. wir waren der ansicht, dass es fies ist, wenn man auswendig lernt wo man einen vorteil erhält. deswegen gibt es nach einem bestimmten aloghrythmus, der abhängig davon ist, wieviele bonusboxen man aufklopft, boni :) ich hoffe ich habe trotz meiner übermüdung halbwegs verständlich geantwortet... :P
Bild Bild

double7
10 Bit

#25 Beitrag von double7 » So Nov 08, 2009 09:14

Kojote hat geschrieben:aloghrythmus, der abhängig davon ist, wieviele bonusboxen man aufklopft
Genau das kann ich nicht reproduzieren. Starte ich neue Spiele, zB in Level 29, und springe in der gleichen Reihenfolge die ersten Sternchen aus den Boxen, so kommt mal der Bonus und mal nicht. Ich gehe davon aus, daß dadurch mangels Geschicklichkeit meinerseits spätere Levels zum Glücksspiel werden.

Ich habe jetzt auch die Screenshots von L29 fertig, sowie den Vorschlag wie es etwas fairer wäre:
giana-L29-4-bad-vis.png
"L29 - Landestelle nicht gut sichtbar"
giana-L29-4-bad-vis.png (75.64 KiB) 2962 mal betrachtet
giana-L29-4-bad-vis-better.png
"L29 - Landestelle mit besserer Sichtbarkeit"
giana-L29-4-bad-vis-better.png (75.71 KiB) 2962 mal betrachtet

Fusion_Power
12 Bit

#26 Beitrag von Fusion_Power » So Nov 08, 2009 16:18

double7 hat geschrieben: In Level 29, meinem Problemlevel, habe ich jetzt die Warp-Zone gefunden. Damit konnte ich den Level überspringen, sehe dafür aber Level 30 nicht mehr. Und loose jetzt beim nächsten End-Boss voll ab. ;)
(Ok, erst 3 Versuche, ich spiels zur Zeit nur in öffentlichen Verkehrsmitteln.)
In dem Game gibts Warp-Zonen? O.o"
Öh, ich war übrigens auch nur durch Zufall in eine Bonushöhle gekommen, denn es sa eigentlich nur nach nem tödlichen Abgrund aus. Gibts Tipps oder Anzeichen, die auf Bonus-Höhlen hinweisen oder muss man einfach jeden Abgrund blind herunter springen? ^_^

double7
10 Bit

#27 Beitrag von double7 » So Nov 08, 2009 19:00

Fusion_Power hat geschrieben:Gibts Tipps oder Anzeichen, die auf Bonus-Höhlen hinweisen
Ja und Ja. Da Du vermutlich auch den Tipp gleich wissen willst, ganz genau hin schauen.
Wenn Du schon eine Bonushöhle gefunden hast, sollte es für Dich ein leichtes sein.

Die Warp-Zonen dagegen kann ich (noch??) nicht vorher erkennen. Für Level 29 gibt es eine nach 31, diese befindet sich übrigens auch auf dem Screenshot. Wobei man da ja nochmal den Versionsvorbehalt festhalten muss. Wenn die Entwickler es für unfair halten für alle Versionen die gleichen Passwörter zu nehmen, dann kann es durchaus sein, daß auch Warpzonen unterschiedlich verteilt sind. ;)

Kojote
Forum Team
Forum Team

#28 Beitrag von Kojote » Mo Nov 09, 2009 22:34

@Doube7
Hast du mit oder ohne VERTIKALscrolling gespielt?
@FusionPower
Man sieht schon wo Bonuscaves sind, allerdings muss man die Abgründe optisch genauer abtasten :)
Bild Bild

double7
10 Bit

#29 Beitrag von double7 » Mi Nov 11, 2009 15:54

@kojote - vscroll

Ich gehe davon aus, daß es ohne ist. Ich habe keine Config verändert und in der giana.cfg steht:

vscroll=0

Ich war bei diesem Screenshot unten und habe die 2 Bienen platt gemacht, bin wieder rauf und stand auf der Säule, bin dann hoch gesprungen und habe dabei den Screenshot gemacht.

Fusion_Power
12 Bit

#30 Beitrag von Fusion_Power » Do Nov 12, 2009 14:52

Kojote hat geschrieben: @FusionPower
Man sieht schon wo Bonuscaves sind, allerdings muss man die Abgründe optisch genauer abtasten :)
Vorrausgesetzt, das knappe Zeitlimit lässt das zu, gell? ;)
Wieviele Bonushöhlen gibts im gesammten Spiel? Nur mal so als Orientierung.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“