Gianas Return

Hier könnt Ihr über gp2x-Spiele diskutieren. Möglichst bitte nur einen Thread pro Spiel, Threadtitel = Spieletitel.
Autor
Nachricht
Kojote
Forum Team
Forum Team
Re: Gianas Return

#31 Beitrag von Kojote » Do Nov 12, 2009 21:52

@double7: probier mal bitte mit vscroll1, ist's besser? (das scrolling wird in 0997 realisistischer sein)
@fusion_power: das ist leider geschäftsgeheimnis :) wer suchet der findet ;)
Bild Bild

double7
10 Bit

#32 Beitrag von double7 » Sa Nov 14, 2009 04:19

Mit vscoll=1 ist die Stelle etwas besser zu erkennen, weil der Hintergrund dann tiefer liegt.
Mich irritiert das allerdings insgesamt noch etwas, kann auch sein, daß es Gewöhungssache ist.

Inzwischen habe ich noch vier, bzw. einen weiteren Nervfaktor gefunden, der mich als Kurzzeitspieler auf dem GP2X doch ziemlich stört. Das ist der Spielstart. Dort sind vier unnötige Bedienschritte drin, der L/R Disclamer, das Zitat, die Credits und die Sprachauswahl. Die darf ich jedes Mal wieder abklicken, obwohl ich sie schon ein Dutzend mal gesehen und eingestellt habe.

Ich habe nichts dagegen, daß die existieren und auch nichts dagegen die zu Anfang geführt durchzulesen. Doch irgendwann nervt es halt nur noch. Vielleicht könnte man da einen Zähler einbauen, der nach x Spielstarts diese Sequenzen überspringt und das Spiel sofort in den Start-Option Bildschirm durchlädt.

Für die Sprache würde ich mir einen config Eintrag wünschen, welcher, einmal eingetragen, die Sprachauswahl beim Spielstart überflüssig macht. Ist ja bald Weihnachten. ;)
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

Kojote
Forum Team
Forum Team

#33 Beitrag von Kojote » Mo Nov 16, 2009 02:36

double7 hat geschrieben:Mit vscoll=1 ist die Stelle etwas besser zu erkennen, weil der Hintergrund dann tiefer liegt.
Mich irritiert das allerdings insgesamt noch etwas, kann auch sein, daß es Gewöhungssache ist.

Inzwischen habe ich noch vier, bzw. einen weiteren Nervfaktor gefunden, der mich als Kurzzeitspieler auf dem GP2X doch ziemlich stört. Das ist der Spielstart. Dort sind vier unnötige Bedienschritte drin, der L/R Disclamer, das Zitat, die Credits und die Sprachauswahl. Die darf ich jedes Mal wieder abklicken, obwohl ich sie schon ein Dutzend mal gesehen und eingestellt habe.

Ich habe nichts dagegen, daß die existieren und auch nichts dagegen die zu Anfang geführt durchzulesen. Doch irgendwann nervt es halt nur noch. Vielleicht könnte man da einen Zähler einbauen, der nach x Spielstarts diese Sequenzen überspringt und das Spiel sofort in den Start-Option Bildschirm durchlädt.

Für die Sprache würde ich mir einen config Eintrag wünschen, welcher, einmal eingetragen, die Sprachauswahl beim Spielstart überflüssig macht. Ist ja bald Weihnachten. ;)
alsooooooooooooooooooo............

der disclaimer wird nicht entfernt, der bleibt so :) ansonsten behaupten die leute noch die nicht die readme gelesen haben, sie hätten keine konditionen für den vertrieb des spiels gesehen.

im prinzip hast du irgendwo recht, allerdings werden wir standardmäßig alles so lassen. die beste lösung ist vermutlich wirklich über die config datei, wo man entsprechendes einstellen könnte.

fast = 0
lang = 1

irgendwie sowas ;) ich werde es gleich mal in den bugtracker hämmern.

in der tat ist bald weihnachten... was kriegt das gianas return team von euch? ;)
Bild Bild

Fusion_Power
12 Bit

#34 Beitrag von Fusion_Power » Mo Nov 16, 2009 16:13

Kojote hat geschrieben: in der tat ist bald weihnachten... was kriegt das gianas return team von euch? ;)
Kommt drauf an. Wann gibts denn die fertige, 99.9% bugfreie und nahezu perfekte Final Gianas Version Eins-Punkt-Null oder so? :D ;)

Kojote
Forum Team
Forum Team

#35 Beitrag von Kojote » Mo Nov 16, 2009 21:38

Bugfrei wirds wohl nie werden :) Als nächstes ist einmal bald v0.997 angesagt...
Bild Bild

Fusion_Power
12 Bit

#36 Beitrag von Fusion_Power » Di Nov 17, 2009 16:04

Kojote hat geschrieben:Bugfrei wirds wohl nie werden :) Als nächstes ist einmal bald v0.997 angesagt...
Das nicht aber man kann es ja so biegen, dass niemandem auffällt, das das Spiel Bugs hat. Bei vielen alten Konsolengames oder z.B. bei "Cave Story" (um bei Homebrew zu bleiben) sind mir auch keinerlei Bugs aufgefallen. ;) "It's not a Bug, it's a feature!" :D
v0.997? Ihr macht das so wie bei MAME, wo es absichtlich nie eine Version Eins-Punkt-irgendwas geben wird, gell? ^_^

Kojote
Forum Team
Forum Team

#37 Beitrag von Kojote » Fr Nov 20, 2009 23:00

Fusion_Power hat geschrieben:...v0.997? Ihr macht das so wie bei MAME, wo es absichtlich nie eine Version Eins-Punkt-irgendwas geben wird, gell? ^_^
Wir haben schon vor, dass es eine v1.0 geben wird. Das (altbekannte) Problem ist, keiner vom Team hat wirklich viel Zeit. Man kann also alles unter Verschluß halten und dann in einem Jahr wieder eine neue Version bringen, oder man wirft es happenweise raus, wenn diverse Optimierungen getan sind. Sogar die letzte Option die wir verfolgen, dauert immer recht lange... :)

Alle im Team fummeln am Spiel in Ihrer Freizeit rum und Freizeit ist extrem rar :) ...und... wenn man noch die Ansprüche mancher Leute einkalkuliert wie... "mehr Musik", "mehr Levels", "Zwischensequenzen", etc... da fragt man sich halt schon ob jemand dafür bezahlt hat, solche Ansprüche zu stellen :) ... Ich behaupte mal einfach so, dass Giana's Return jetzt schon hochwertiger ist als so manches kommerzielles Spiel.
Bild Bild

Fusion_Power
12 Bit

#38 Beitrag von Fusion_Power » Sa Nov 21, 2009 16:01

Hat es so viele Code-Zeilen? :)
Finde es auch faszinierend, wie viel man in so ein "simples" Game stecken kann, am Ende ist es ja quasi "nur" ein Sidescroller mit zugegeben recht vielen Leveln. Das ist keinesfalls aberwtend gemeint, im Gegenteil. Ich nehme an, neue Level zu basteln ist das kleinste Problem, sind ja relativ simple Tiles ohne große Interaktion (oder gar vertikalem Levelaufbau). Aber das Balancing so eines Games ist sicher mit der komplizierteste Teil. Ich frag mich eh immer, wie die ganzen Konsolengames ohne großes (und vor allem ohne öffentliches) Beta-Testing so balanced sein können (mehr oder weniger). Gerad die Mario-Teile oder Zelda oder Metroid sind ja bis ins Detail ausgefeilt und quasi jede Ecke im Level hat ne Bedeutung (also zumindest bei den Metroid-Spielen). Da ich den (komerziellen) Programmieren selber immer eine art "Betriebsblindheit" andichte, muss es nen anderen Grund für diese Perfektion geben. jedenfalls nicht nur durch intensives Beta-Testing. Was das angeht hat so ein Homebrew Projekt wie Gianas-Return eindeutig einen Vorteil denn es gibt quasi hunderte Beta-Tester nach Release der ersten Programmversion und wie wir ja gemerkt haben kam so einiges an Ecken und Kanten zum Vorschein was die Coder selber übersehen hatten. Ich finde es auf alle Fälle genial, wie auf diese Art ein Game immer perfekter und ausgefeilter wird. :)

double7
10 Bit

#39 Beitrag von double7 » So Nov 22, 2009 18:55

Kojote hat geschrieben:in der tat ist bald weihnachten... was kriegt das gianas return team von euch? ;)
Danke für Dein positives Feedback. Zu Weihnachten, hm, wie wäre es mit gaaannnzzz vielen Bugreports? :D
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas

Kojote
Forum Team
Forum Team

#40 Beitrag von Kojote » Di Dez 01, 2009 06:59

double7 hat geschrieben:
Kojote hat geschrieben:in der tat ist bald weihnachten... was kriegt das gianas return team von euch? ;)
Danke für Dein positives Feedback. Zu Weihnachten, hm, wie wäre es mit gaaannnzzz vielen Bugreports? :D
Wie wärs mit nem Drink für alle Developer? :love:
Bild Bild

ciaomao
5 Bit

#41 Beitrag von ciaomao » Mi Dez 02, 2009 19:34

Hallo Leute,

anscheinend wurden die Passwörter für die Levels nach Version 0.995 verändert, oder irgendwas ist faul.
Nach dem ich die neuste Version gezogen habe, wurde die rüberkopierte Passwortdatei vom Spiel nicht mehr
erkannt. Zuletzt war ich in Level 52 oder 53. Laut Datei ist das Passwort "GCHIVH".
Kann mir jemand, falls es anders ist, das PW für 0.997 nennen?

Danke
ciaomao

Kojote
Forum Team
Forum Team

#42 Beitrag von Kojote » Do Dez 03, 2009 04:00

Eigentlich hat sich an den Passwörtern absolut nichts geändert :crazy:

Schick mir eine PM mit deiner E-Mail Adresse und ich schick dir das entsprechende Save-File zu! :yes:
Bild Bild

ciaomao
5 Bit

#43 Beitrag von ciaomao » So Dez 06, 2009 13:13

Hat evtl. jemand anders noch das funktionierende Passwort für Lev. 52 (Vers. 0.996)?

----Nachtrag:
Hat sich erledigt - bin nun durch :]
Zuletzt geändert von ciaomao am Di Dez 29, 2009 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kojote
Forum Team
Forum Team

#44 Beitrag von Kojote » Di Dez 15, 2009 03:07

wer möchte... 0.997 könnte unter der hand für "testzwecke" verteilt werden.
pm an mich - bitte angeben ob wiz oder gp2x version

und auf alle fälle nur für privatzwecke! sprich: personengebunden :)
Bild Bild

double7
10 Bit

#45 Beitrag von double7 » Mi Dez 16, 2009 23:13

Kojote hat geschrieben:
double7 hat geschrieben:
Wie wärs mit nem Drink für alle Developer? :love:
Dafür wird es nicht reichen, doch ich habe bei der Bestellung der Pandora noch 2 Dev-Patches mitbestellt. Ich weiss zwar nicht wie das verteilt wird, aber für den Pandora Port von GR könnt ihr ja mal bei ED nachfragen ob es da Unterstützung draus gibt.

-- Mi Dez 16, 2009 23:28 --
ciaomao hat geschrieben:Hat evtl. jemand anders noch das funktionierende Passwort für Lev. 52 (Vers. 0.996)?
Bin jetzt endlich in 51: ******. Und mir scheint, hier ist meine Geschicklichkeit am Ende angekommen. Durch diesen Bewuchs sieht man die Ränder nicht mehr genau. Auf den Türmen wo das Feuer drauf brennt kann ich mit dem Feuer im Rücken vom Gefühl her so stehen, dass die Flammen mir schon die Haare verbrennen. Mit Feuer von vorn sterbe ich schon wenn nur ein Finger über das Feuer reicht. Ab und zu schaffe ich es bis zum ersten Savepoint, doch dort wo man an der Wand mit den kleinen Absätzen hochspringen muss, war es das, weil, siehe oben.

Man könnte auch sagen, ich werd alt, aber das bin ich schon seit Cave Story Hell gewohnt. :)

Edit by Kojote:
Passwort gegen ****** ersetzt, lass doch die Leute selbst spielen :)

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Spiele“