WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

Hilfe? Hier wirst Du sie finden. Oder auch nicht. DER WEG ist DIE TUER!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TheEystar
9 Bit
Beiträge: 607
Registriert: Mo Feb 22, 2010 19:23
Kontaktdaten:

WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#1 Beitrag von TheEystar » So Mär 13, 2011 21:54

Ich sehe hier überall, Pandora hat ein D-Pad? Oder sollte eins haben.
WIZ hat ein D-Pad, Canoo einen Analogstick. WAS ist denn der Unterschied?
Wofür steht denn diees D?
Klärt mich auf! Bitte...
Freundliche Grüße und der ganze Rest ;)

Matze

IsSuE
6 Bit
Beiträge: 100
Registriert: Do Jan 12, 2006 19:38
Wohnort: Oberoesterreich

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#2 Beitrag von IsSuE » So Mär 13, 2011 21:57


Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#3 Beitrag von matzesu » So Mär 13, 2011 22:01

DPAD = Diagonal oder Digital Pad also sowas wie ein Steuerkreuz
es geht meisst in 8 Richtungen und ist für 2D Spiele super

Das Analogpad ist Eine Art Joistick in Padform es geht in alle richtungen und nicht nur in 8, damit lassen sich 3D Spiele und Rennspiele besser steuern
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Becks87
9 Bit
Beiträge: 639
Registriert: Mo Okt 12, 2009 09:42

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#4 Beitrag von Becks87 » So Mär 13, 2011 23:14

Ist jetzt nich bös' gemeint aber so aggressiv wie dein Thread-Titel klingt kann ich mir das einfach nicht verkneifen:
Warum zur H*lle benutzt du nicht einfach Google? ;)

Benutzeravatar
Lockenlord
9 Bit
Beiträge: 768
Registriert: Sa Mär 07, 2009 11:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#5 Beitrag von Lockenlord » Mo Mär 14, 2011 00:11

Das hätte sogar das Pandorawiki hergegeben. :-D

D-Pad steht für "directional pad" und umfasst somit eigentlich auch die Analognubs. Tatsächlich ist mit D-Pad fast immer ein (digitales) Steuerkreuz gemeint.

jfgi

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#6 Beitrag von Nupfi » Mo Mär 14, 2011 09:09

:?: Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Steht alles hier... zur H*lle
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#7 Beitrag von johnnysnet » Mo Mär 14, 2011 09:15

Es scheinen immer noch viele den Sinn vom Dr. Sommer Bereich nicht verstanden zu haben. Man darf das hier alles nicht so ernst nehmen, seid doch mal kreativ mit euren Antworten. Für TheEystar muss das ernünchternd sein, was hier kommt xD
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

IsSuE
6 Bit
Beiträge: 100
Registriert: Do Jan 12, 2006 19:38
Wohnort: Oberoesterreich

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#8 Beitrag von IsSuE » Mo Mär 14, 2011 11:03

johnnysnet hat geschrieben:Es scheinen immer noch viele den Sinn vom Dr. Sommer Bereich nicht verstanden zu haben. Man darf das hier alles nicht so ernst nehmen, seid doch mal kreativ mit euren Antworten. Für TheEystar muss das ernünchternd sein, was hier kommt xD
Korrekte Antworten sind ernuechternd?

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#9 Beitrag von johnnysnet » Mo Mär 14, 2011 11:14

Ja glaubt denn hier wer im Ernst, dass er korrekte Antworten möchte? Wenn der den Sinn dieses Forenbereichs versteht, wird er die Frage natürlich auch nicht ernst gemeint haben. Oder ich verstehe den Sinn des Bereiches bis heute nicht, das will ich auch nicht ausschließen. Ja am besten wäre, der Threadersteller sagt mal etwas dazu ;o)
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 322
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#10 Beitrag von yoshi41dragon » Mo Mär 14, 2011 12:55

Offenbar wurde schon bemerkt, dass keine ernsthaften Anworten erwartet werden ;)
Oder was zur H*lle soll ein Diagonal Pad sein :huh: Das soll sich wohl besonders für isometrische Spiele wie beispielsweise Landstalker eignen :lol:

Für Landstalker gab es tatsächlich einen Adapter namens Easystalker, der aus dem D-Pad ein Diagonal Pad gemacht hat. Wer das (ansonsten wirklich tolle) Spiel kennt, kann auch verstehen warum.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#11 Beitrag von Nupfi » Mo Mär 14, 2011 13:46

Bild
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#12 Beitrag von Schnatterplatsch » Mo Mär 14, 2011 14:42

Schaffen einzelne Bundesländer jetzt schon die Grundschule ab?

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#13 Beitrag von Johnson r. » Mo Mär 14, 2011 14:51

keine ahnung, aber ich finde man könnte ein paar andere schulen abschaffen

da ist dieses kriesengebiet mit kriegsähnlichen zuständen. wars lybien? ne, da ist krieg. afghanistan? ne, auch nicht. korea auch nicht.... AHHH, jetzt weis ich wieder: die hauptschule wars :D (für alle die sich beleidigt fühlen: war nur ein scherz, nicht böse gemeint)
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#14 Beitrag von Nupfi » Mo Mär 14, 2011 16:10

Johnson r. hat geschrieben:keine ahnung, aber ich finde man könnte ein paar andere schulen abschaffen

da ist dieses kriesengebiet mit kriegsähnlichen zuständen. wars lybien? ne, da ist krieg. afghanistan? ne, auch nicht. korea auch nicht.... AHHH, jetzt weis ich wieder: die hauptschule wars :D (für alle die sich beleidigt fühlen: war nur ein scherz, nicht böse gemeint)
Ich dachte immer in Libyen sei Krieg. :-D
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

Re: WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?

#15 Beitrag von god_at_hell » Mo Mär 14, 2011 16:49

@Nupfi: Nobody likes a Ted!!

PS: Nicht böse nehmen ... wollte den Spruch nur immer mal bringen :D
Bild

Antworten

Zurück zu „DR_SOMMER.GER“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste