Memory mit GLBasic

Coden in GLBasic
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

Memory mit GLBasic

#1 Beitrag von HeikoJ » Mi Mär 28, 2007 07:33

Hallo,

hier nun mein erster Versuch mit GLBasic.

Ich habe ein einfaches Memory geschrieben.

Download gibt es hier :

http://www.super8online.de/stuff/memory.zip

Schaut es euch mal ein und sagt mir eure Meinung dazu.

Gruß Heiko

PS:
Hat schon jemand mal die "Schuhschachtel" benutzt. Auf dem PC
funktioniert es, aber beim GP2X wird nichts geladen. Woran kann
es liegen?

HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

Re: Memory mit GLBasic

#2 Beitrag von HEP » Mi Mär 28, 2007 09:25

HeikoJ hat geschrieben:PS:
Hat schon jemand mal die "Schuhschachtel" benutzt. Auf dem PC
funktioniert es, aber beim GP2X wird nichts geladen. Woran kann
es liegen?
Wenn es auf dem PC läuft und auf dem GP2X nicht, ist es in 99% der Fälle unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens. Wenn Textdateien benutzt werden können es auch mal inkompatible Zeilenenden sein.

Benutzeravatar
Modran
7 Bit
Beiträge: 218
Registriert: Do Jan 11, 2007 15:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Modran » Mi Mär 28, 2007 13:35

Na, sagen wir zu 90%, denn Pfadtrenner ("\" versus "/") werden auch ganz gerne mal übersehen. :)

Warum es jedoch immer wieder Probleme in Textdateien mit Windows-Zeilenumbrüchen gibt, ist mir ein Rätsel: das (zusätzliche) Linefeed-Zeichen gehört seit Urzeiten zum ASCII, aber es hat noch nie die Bedeutung gehabt "an dieser Stelle bitte abstürzen". Ich glaube langsam, das ist Absicht, um es den Windows-Usern noch schwerer zu machen, als sie es sowieso schon haben ...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von G.o.D » Mi Mär 28, 2007 13:59

hm, jetzt schon 189% fehlerwarscheinlichkeit. bin ich froh dass ich nicht unter glbasic entwickle :lol:

Gruss, n' anderer Heiko
Bild
Das deutschsprachige Painter Forum

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von EvilDragon » Mi Mär 28, 2007 14:11

G.o.D hat geschrieben:hm, jetzt schon 189% fehlerwarscheinlichkeit. bin ich froh dass ich nicht unter glbasic entwickle :lol:

Gruss, n' anderer Heiko
Das mit den ASCII LFs und Groß-/Kleinschreibung ist aber nicht typisch GLBasic, sondern eigentlich immer ein Problem ;)
Bild

Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

#6 Beitrag von HeikoJ » Do Mär 29, 2007 06:24

Hallo,

ich habe gestern nochmal alles durchprobiert.
Es liegt nicht am Dateinamen ( sind alle kleingeschrieben ) und nicht
am "//\\", steht alles im gleichen Verzeichnis.

Hat denn überhaupt schon jemand die "Schuhschachtel" auf dem
Gp2X benutzt?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

#7 Beitrag von HeikoJ » Do Apr 05, 2007 08:26

Hallo,

da sich ja nun einige das Programm runtergeladen haben, würde mich
mal Eure Meinung dazu interessieren.

Was gibt es noch zu verbessern/ändern ?

Gruß Heiko

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Kojote » Mi Apr 11, 2007 04:37

du solltest eher mal schaun, dass die programme auf den hauptseiten diverser gp2x news seiten landen. das feedback auf ein forum begrenzt ist halt doch etwas weniger erfolgreich...
Bild Bild

Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

#9 Beitrag von HeikoJ » Mi Apr 11, 2007 05:58

Hallo,

welche Seiten meinst Du den da ?

Gruß Heiko

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kojote » Mi Apr 11, 2007 19:08

HeikoJ hat geschrieben:Hallo,

welche Seiten meinst Du den da ?

Gruß Heiko
gp32x.com, gp2x.de (Hauptseite), dcemu.co.uk, etc etc etc...
Bild Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von EvilDragon » Do Apr 12, 2007 00:03

Generell gilt:
Sowas entweder im General-Bereich oder mir per PM schreiben, wenns ne 'offizielle' Veröffentlichung sein soll :)

Für mich sind Veröffentlichungen im Beta-Test oder Entwickler-Bereich immer Test-Releases, von denen die Autoren noch nicht wollen, dass sie großartig in die News kommen, sondern eine kleinere Testgruppe ansprechen wollen.

Ich poste Deine beiden Spiele aber mal, da die ja schon recht weit sind :)
Bild

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von johnnysnet » Sa Mai 12, 2007 22:16

HeikoJ hat geschrieben:Hat denn überhaupt schon jemand die "Schuhschachtel" auf dem Gp2X benutzt?
Ja ich! Und funktioniert auch prima.

Antworten

Zurück zu „GLBasic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast