glbasic: programm/ source archiv?

Coden in GLBasic
Antworten
Autor
Nachricht
Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

glbasic: programm/ source archiv?

#1 Beitrag von Gamepower » Do Okt 25, 2007 08:18

hallo,

auf der glbasic seite gibs ja nicht so viele spiele, bzw. programm sourcen. oder auch fertige programme... google spuckt auch nicht sehr viel zu glbasic aus... zumindest, verstehe ich kein spanisch ( schon solche seiten gefunden hab ).

kennt jemand nen gutes archiv ( möglichst deutsch sprachig ) ?

---

wobei wir beim thema sind: wo findet man gute, umfangreiche, deutsch sprachige tutorials zu glbasic. die auf der homepage hab ich schon durch...

Benutzeravatar
Adrammelech
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Okt 19, 2006 22:06
Wohnort: Lörrach

#2 Beitrag von Adrammelech » Do Okt 25, 2007 09:24

wenn du das programm installierst hast du ne menge samples mit dabei

hab mir davon auch schon einige rausgesucht und mal den code durchschnüffelt da ich da auch neu drin bin

hab als erstes PONG rausgesucht und n bischen verändert um mal die ganze sache zu üben

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gamepower » Do Okt 25, 2007 10:19

Adrammelech hat geschrieben:wenn du das programm installierst hast du ne menge samples mit dabei

hab mir davon auch schon einige rausgesucht und mal den code durchschnüffelt da ich da auch neu drin bin

hab als erstes PONG rausgesucht und n bischen verändert um mal die ganze sache zu üben
pong hab ich runter getippst. läuft auch. hab mir das ballerspiel von schranzor aus dem board dort angenommen. ich hab versucht, des in zu bekommen, das die gegner bei dem spiel aus allen richtungen kommen. da häng ich auch grad fest. ich habs erst mal auf eis gelegt. also müssen erst mal andere tutorials her...

Benutzeravatar
Adrammelech
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Okt 19, 2006 22:06
Wohnort: Lörrach

#4 Beitrag von Adrammelech » Do Okt 25, 2007 10:47

tutorial ist ja im programm mit drin, und mit der hab ich auch angefangen

ich glaub viel mehr gibts nich, im forum hab ich auch nur von usern tutorials gefunden die effektiv sich dem aus von glbasic gleichen

also wirste experimentieren müssen,lörning bei dooooing...

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gamepower » Do Okt 25, 2007 10:52

Adrammelech hat geschrieben:tutorial ist ja im programm mit drin, und mit der hab ich auch angefangen

ich glaub viel mehr gibts nich, im forum hab ich auch nur von usern tutorials gefunden die effektiv sich dem aus von glbasic gleichen

also wirste experimentieren müssen,lörning bei dooooing...

hmmm heist also, das wird wieder mal nen interissantes we.. ;)

Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

#6 Beitrag von HeikoJ » Do Okt 25, 2007 12:16

Hallo,

schau doch auch mal im GLBasic-Forum nach.
Dort gibt es "Codesschnipsel" und bei den Fragen sind meist
auch gute Codebeispiele dabei

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Adrammelech
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Okt 19, 2006 22:06
Wohnort: Lörrach

#7 Beitrag von Adrammelech » Do Okt 25, 2007 14:14

zieh dir doch einfach mal n paar quellcodes und schau sie durch und versuch sie nachzuvollziehen
ich glaube das is das einzige was du machen kannst um damit zu üben

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gamepower » Do Okt 25, 2007 17:04

Adrammelech hat geschrieben:zieh dir doch einfach mal n paar quellcodes und schau sie durch und versuch sie nachzuvollziehen
ich glaube das is das einzige was du machen kannst um damit zu üben
hmmm, ne andere wahl hab ich wohl nicht...

ok danke euch :)

Benutzeravatar
HeikoJ
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jan 26, 2007 06:57
Wohnort: Görlitz

#9 Beitrag von HeikoJ » Fr Okt 26, 2007 05:43

Hallo,

am besten ist es immer, wenn Du dir ein Programm vornimmst und
an hand dessen die Sprache lernst.

Ansonsten hier oder im GLBasic-Forum einfach bei Problemen
nachfragen.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
GernotFrisch
7 Bit
Beiträge: 230
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:53
Wohnort: neben dem ED ;)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von GernotFrisch » Mo Okt 29, 2007 09:31

im Showroom sind auch Sachen, von denen viele mit Quellcode sind. Und im Ordner "Samples" in Deinem Arbeitsverzeichnis sind so viele Beispiele, dass ich oft einen halben Tag brauche, nur zum Öffnen + Rappeln (wenn ich was am Compiler ändere)
GLBasic
Basic for gamers

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gamepower » Mo Okt 29, 2007 19:01

danke dir :) werd in nem paar tagen mal bissl rumcoden. bin aber erst mittwoch wieder zuhaus...

Benutzeravatar
Kolumbus
5 Bit
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 17, 2007 11:37
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Wo finde ich das Ballerspiel?

#12 Beitrag von Kolumbus » Fr Nov 02, 2007 12:19

Wo findet man denn dieses Ballerspiel. Finde bei google nur schranzor.
Ein Mathematiker kann mit einem Schneider verglichen werden, der sich nicht darum kümmert, welche Lebewesen auch immer in die Kleider hineinpassen mögen. Es ist eher so, dass sich beileufig eine Lebensform findet, die zu den Kleidern passt als umgekehrt.

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich das Ballerspiel?

#13 Beitrag von Gamepower » So Nov 04, 2007 07:06

Kolumbus hat geschrieben:Wo findet man denn dieses Ballerspiel. Finde bei google nur schranzor.
den source code findest du im glbasic forum. da hab ich den auch her :)

Antworten

Zurück zu „GLBasic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast