Flackern vom Bildschirm beim GP2X?

Coden in GLBasic
Antworten
Autor
Nachricht
gliep
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 11, 2007 10:36

Flackern vom Bildschirm beim GP2X?

#1 Beitrag von gliep » So Jan 13, 2008 16:18

Hallo,

ich habe mir mal die Demoversion von GLBasic gezogen. Wie schnell man damit eine Anwendung schreiben kann ist schon erstaunlich.

Wenn ich aber ein mit GLBasic erzeugte Programm auf meinem GP2X F200 ausführe, dann flackert in unregelmäßigen Abständen für einen Bruchteil einer Sekunde der Bildschirm.

Dachte zuerst das liegt an der Demoversion. Habe dann das Spiel Muepp Muepp mal auf die Speicherkarte gepackt, welches ja auch in dem Basic geschrieben wurde.

Auch hier ein gelegentliches Flackern. Hat das noch wer? Ist das GLBasic spezifisch? Oder liegt das am F200? Oder an meinem Gerät?

Finde das GLBasic ansonsten genial. Aber das Flackern nervt.

Da GLBasic ist übrigens per Update auf dem aktuellen Stand. Und unter XP gibt es kein Flackern wenn ich das Programm ausführe.

Viele Grüße und Danke

Stefan

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von johnnysnet » So Jan 13, 2008 17:50

Super, endlich spricht dieses Problem auch mal jemand anders an. Ja, ich kenne das nur zu gut, das Flackern tritt genauso bei mir auf. Ich habe noch den F100 aber daran liegt es nicht, es ist eindeutig GLBasic spezifisch. Womit das zusammenhängt und ob der Entwickler daran etwas machen wird, ist noch völlig offen.

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Achim » Mo Jan 28, 2008 19:08

Das Problem ist Gernot (GLB-Autor) bekannt. Denke das es da in Kürze ein Update/Patch für geben wird.

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von KidPaddle » Mi Feb 06, 2008 08:05

Eventuell liegt hier das gleiche wie bei meinem Spiel vor. Bei der Einbindung der Datei mmuhack auf dem GP2X flackert der Bildschirmaufbau. Nachdem ich die Datei verschoben habe, war das Flackern weg. In meinem Programm verwende ich die SDL Bibliothek von paeryn.

Gruß
Thomas

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

#5 Beitrag von sechsrad » Sa Mär 08, 2008 19:15

was für eiNE aufgabe hat denn diese datei : mmuhack ß

MFG

Benutzeravatar
haschischtasche
5 Bit
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 02, 2008 18:45

#6 Beitrag von haschischtasche » Sa Mär 08, 2008 21:12

sechsrad hat geschrieben:was für eiNE aufgabe hat denn diese datei : mmuhack ß

MFG
http://wiki.gp2x.org/wiki/Using_the_upp ... peed_issue

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von johnnysnet » Sa Mär 08, 2008 21:46

Inzwischen ist das Flackern behoben.

Antworten

Zurück zu „GLBasic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste