ICH HAB SIE!!!!

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
CineX
5 Bit
Beiträge: 63
Registriert: So Feb 27, 2011 12:39

ICH HAB SIE!!!!

#1 Beitrag von CineX » Mi Apr 06, 2011 16:41

Juhuu, heute brachte der freundliche UPS meine 7 Tage Pandora.
Der erste Eindruck ist wahnsinn. Es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich finde sogar, dass sie sehr hochwertig verarbeitet ist. Die Tastatur fühlt sich klasse an. Wirklich der absolute Wahnsinn! Wenn ich Zeit habe, mache ich am Wochenende mal Bilder der kleinen^^ Aber jetzt könnt ihr sicherlich verstehen, dass ich eine runde Spielen gehe ;-)

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: ICH HAB SIE!!!!

#2 Beitrag von Nupfi » Mi Apr 06, 2011 22:48

Wunderbar. Nun müssen wir nur noch warten bis der Rest der 4000 Vorbesteller einen eigenen Thread aufmacht. ;)
War nur Spaß; viel Freude noch mit der Pandi und wenn du Zeit hast kannst ja mal ein Review verfassen. :)
// pandora's box has been opened //

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: ICH HAB SIE!!!!

#3 Beitrag von T4b » Do Apr 07, 2011 05:04

^
Ja, das hab ich auch gedacht.

Ich mach dann in ein paar Tagen auch einen auf. :-D
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

CineX
5 Bit
Beiträge: 63
Registriert: So Feb 27, 2011 12:39

Re: ICH HAB SIE!!!!

#4 Beitrag von CineX » Do Apr 07, 2011 05:17

Hihi, danke. Lol du kannst dich ja dann diesem Beitrag anschließen, wenn deine da ist ;-) Also das Ding ist wirklich der Hammer. Sie funktioniert Klasse und sie wirkt richtig stabil. Ein Review samt Bilder werde ich evtl. am Wochenende schreiben.


An alle die evtl. die Bestellung stornieren wollen oder mit dem Gedanken spielen: MACHT DAS NICHT! Das Warten lohnt sich !!!!

ED, wirklich klasse Arbeit!!!!!

PCuliar
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 14, 2009 09:34

Re: ICH HAB SIE!!!!

#5 Beitrag von PCuliar » Do Apr 07, 2011 07:06

CineX hat geschrieben: An alle die evtl. die Bestellung stornieren wollen oder mit dem Gedanken spielen: MACHT DAS NICHT! Das Warten lohnt sich !!!!
jup :D

hmmm.. ich brauch ne zweite für $frau :)
2788

jazzman
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 13, 2009 15:08

Re: ICH HAB SIE!!!!

#6 Beitrag von jazzman » Do Apr 07, 2011 08:41

Finde ich richtig erfrischend so eine euphorische Betreffzeile zu lesen. :-)

Ich habe auch nur noch ein paar Wochen und dann ist SIE endlich da. :rotfl:

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: ICH HAB SIE!!!!

#7 Beitrag von Devaux » Do Apr 07, 2011 10:57

Nupfi hat geschrieben:Wunderbar. Nun müssen wir nur noch warten bis der Rest der 4000 Vorbesteller einen eigenen Thread aufmacht. ;)
Ich finde solche News erfrischend. So merken die "wartenden" naemlich dass etwas geht.
Ich jedenfalls hatte oft das Gefuehl, dass einfach nichts geht oder es nichts neues gibt.
Nicht weil ED & Co. nichts gemacht haetten oder Pandoras ausgeliefert wurden, sondern ganz einfach weil niemand davon geschrieben hat.

Gerade solche Beitraege geben der Vorfreude einen weiteren Schub.
Danke :)
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

ozzybwild
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 04, 2009 20:34

Re: ICH HAB SIE!!!!

#8 Beitrag von ozzybwild » Do Apr 07, 2011 14:00

Erstmal gratz zur erhaltenen Pandora.

Ansonsten hier mal ein Auszug aus'ner PM von ED vm 25.1.11 (also JANUAR dieses Jahres):
Im Januar werden noch 750 Boards an, davon bekomme ich ein Viertel.
Wenn die Produktion weiter so brav läuft, dann ist Dein Board im Februar mit dabei

Wenn ein Board produziert ist, dauert es zwar noch ca. 2 Wochen, bis es bei mir angekommt (muss ja von Amiland nach England geschickt werden, da zusammengebaut und dann zu mir), aber da ich bis 10. Februar nochmals 500 Boards erhoffe, sollte es bis Ende Februar auch mit alldem noch klappen
Bestellt habe ich am 31.1.09 .. also sind aus den 2 Monaten™ mittlerweile 2 Jahre™ + 2 Monate™ geworden.
Wenn ich jetzt an die "(exModeratorName)-Affäre" zurückdenke, oder an die "(andererExModeratorName)-Affäre", gepaart mit der Unregelmäßigkeit der News und der absoluten Undurchschaubarkeit des Auslieferungsprozesses.. da wird mir echt schlecht.
Irgendwo müssen diese "PremiumPandoras" ja herkommen, oder? Also entweder sind das Retourgeräte die dann fehlen wenn mal jemand reklamiert, oder es sind "Serienpandoras" - so oder so lassen sie ALLE Wartenden weiter nach hinten rücken was den Auslieferungszeitraum angeht.

Wo sind die Durchsichtigkeit und Fairness die ein OpenSource-Projekt zu dem machen sollen was es eigentlich ist?

Versteht mich nicht falsch, subjektiv freue ich mich für jeden der seine Pandora erhält.
Aber objektiv gesehen ist jede Premiumpandora für mich ein gefühlter Tritt in die Eier, aus o.g. Gründen.

Wenn ich dann noch in den "Pandora erhalten? Bestellnummer hier eintragen.." Thread schaue und sehe wie hoch der Anteil der "Premiumpandoras" ist, da frage ich mich wirklich.. ach nee, ich denke ihr wisst jetzt was ich meine, oder?

Benutzeravatar
F_Slim
8 Bit
Beiträge: 412
Registriert: Mi Aug 25, 2010 19:13
Kontaktdaten:

Re: ICH HAB SIE!!!!

#9 Beitrag von F_Slim » Do Apr 07, 2011 14:16

hm, normalerweise ist das ja nicht meine Art, aber ich finde das Thema wurde echt schon genug breitgetreten. Ich glaube in diesen beiden Threads sind alle möglichen (und unmöglichen) Statements dazu bereits gemacht worden:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=11567
http://boards.openpandora.org/index.php ... a-premium/
mit mehr als ausführlichen Erklärungen von Ed zu der ganzen Sache. Und wenn ich suchen wollte, würde ich wahrscheinlich noch mehr dazu finden.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, daß es noch irgendwas gibt, was dazu noch nicht ausfürhlich erörtert wurde ...

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: ICH HAB SIE!!!!

#10 Beitrag von T4b » Do Apr 07, 2011 15:22

@ozzyirgendwas: Gerade in letzter Zeit wurde das extrem durchsichtig gemacht, schau mal in den News-Bereich, dort sind exakte Zahlen über viel Zeug.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

ozzybwild
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 04, 2009 20:34

Re: ICH HAB SIE!!!!

#11 Beitrag von ozzybwild » Do Apr 07, 2011 15:56

hm, normalerweise ist das ja nicht meine Art, aber ich finde das Thema wurde echt schon genug breitgetreten.
..
..
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, daß es noch irgendwas gibt, was dazu noch nicht ausfürhlich erörtert wurde ...
Gut, dass Foren dazu da sind zu sagen, dass alles gesagt wurde um nicht sagen zu müssen, was niemand hören will. :no:
@ozzyirgendwas: Gerade in letzter Zeit wurde das extrem durchsichtig gemacht, schau mal in den News-Bereich, dort sind exakte Zahlen über viel Zeug.
1. "ozzybwild" - so kompliziert ist das garnicht, wenn man die Dinger in den Augenhöhlen benutzt. :unsure:
2. Ich habe die Links von "F_Slim" angeschaut. Und es wirkt alles tierisch UNdurchsichtig. Welcher halbwegs psychisch stabile Mensch liest sich schon mehrere Dutzend Seiten deutsches oder gar englisches Streitgespräch durch und spricht dann von einer "durchsichtigen" Organisation?! Sorry, aber mein Arzt würde mir sicher dringend davon abraten. RTFM

Für mich gibt's im Moment drei Stimmungsbestimmende Faktoren:
1. ED hat sich (mal wieder) total verkalkuliert und die 2Month™-Story wird langsam zur unendlichen Geschichte.
2. Es gibt gefühlt immer weniger News und das war nie ein gutes Zeichen für dieses Projekt.
3. Craig. (Punkt!)

Ich sehe es halt nicht nur so, dass die Community bröckelt sondern leider so, dass ED mit seiner offenen Einstellung im OPT gegen den Wind pisst (um es gutbäuerlich zu formulieren).
Für mich ist es nurnoch ein ziemlich teures Pokerspiel: entweder Handheld-Rarität aus Frust in's Regal schmeißen sobald sie ankommt und in zehn Jahren drüber lachen können oder Schwanz einziehen und den Rest meiner Sammlung um einen Haufen älterer Geräte vervollständigen und warten bis ich'ne günstige gebraucht-Pandora angeboten bekomme..
Ursprünglich wollte ich das Teil um meine Wiimote dranhauen zu können (damals hatte ich nur das Geld für die..). Mittlerweile habe ich vier davon und zwei gemoddete Wii's (zeitweise waren's drei) hier 'rumstehen. Ich habe leider einfach das Gefühl, dass die "Bastelgeilheit" Richtung Pandora von Tag zu Tag abnimmt.

Idee: PipBoy? - Schon zigmal mit Touchphones realisiert, mittlerweile lame as hell.
Idee: Wiimotes? - Wii+Festplatte kostet netmal halb so viel wie'ne Pandora und ist pirate-able as hell, also unnütze Idee.
Idee: mobiles GPS? - Gibt's bald wieder bei Aldi im Angebot..

Und so weiter, und so fort..

//Edit:
Gerade habe ich doch nochmal im op.ORG Forum (also englischer Teil) gelesen. Nette Signatur hast du da, "T4b"!
The Pandora is great, I'm sure. But I'm not that sure to have mine in half a year (to be pseudo realistic; probably I should rather write "another two years" here). I'll probably have it soon as I plan upgrading to premium - so if you're somewhere between "Not delivered yet" and Pandora number 4000 of batch one then you can be happy, your Pandora will soon be delayed by one. :P
Freie Übersetzung: "Blah, blah, blah, Ich werde Sie (die Pandora) vermutlich bald bekommen, da ich vorhabe auf Premium zu upgraden. Wenn DU also irgendwo zwischen "Noch nicht ausgeliefert" und Pandora Nummer 4000 von Batch one stehst, dann freu dich - deine Pandora verschiebt sich bald um eins nach hinten. :P"

- SCNR. :rotfl:

CineX
5 Bit
Beiträge: 63
Registriert: So Feb 27, 2011 12:39

Re: ICH HAB SIE!!!!

#12 Beitrag von CineX » Do Apr 07, 2011 17:42

Oje, oje..... Es war eigentlich nicht meine Absicht, eine derartige Diskussion loszutreten......Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil, nämlich die Community zu ermutigen. Die Pandora ist wirklich ein super Gerät auf das es sich lohnt zu warten.......

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: ICH HAB SIE!!!!

#13 Beitrag von T4b » Do Apr 07, 2011 18:17

@ozzybwild: Das Folgende ist im ersten Post im zweit obersten Thema im News-Bereich zu finden. Wie kann man das übersehen?
ED hat geschrieben:Some might've seen I haven't posted much since Wednesday... I had a lot of work in my other job, so I'm sorry for the lack of updates.
This means, that I'm late again with telling you guys the latest status from CircuitCo - the numbers I'll post here are the status from March 29th.

Basically, they finished and shipped 200 more boards to UK within one week.
Production and repairments are working side by side, the 73 boards that had LCD issues have been fixed, for example.

Well, here is the quick overview from one week ago. The numbers in (brackets) are the ones I last posted, so you can see what happened.

Boards shipped to us so far: 2603 (2403)
Boards currently being tested: 130 (177)
Boards left to build: 410 (550)
Boards currently being debugged (more info below): 404 (447)
Boards currently being touched up: 313 (293)

Here are more in-depth infos for you guys:

Boards with LCD issues: 0 (73)
Boards with SD Card Slot 2 issues: 22 (22)
Boards with various issues (audio, nubs, etc.) but booting fine: 106 (76)
Boards that need to be reworked (as mentioned above): 150 (150)
Boards that don't boot: 126 (126)
Ich nenne das ziemlich durchsichtig.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: ICH HAB SIE!!!!

#14 Beitrag von knotenpunkt » Do Apr 07, 2011 19:35

CineX hat geschrieben:Oje, oje..... Es war eigentlich nicht meine Absicht, eine derartige Diskussion loszutreten......Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil, nämlich die Community zu ermutigen. Die Pandora ist wirklich ein super Gerät auf das es sich lohnt zu warten.......
Danke, das ist nett von dir und ich glaube dir aufs Wort. Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich auch wieder etwas enttäuscht war, als ich feststellen musste, dass sich hinter dem euphorischen Thread-Titel "nur" ein neuer Premium-Pandora-Besitzer verbirgt. Es ist nicht so, dass ich mich nicht über und für neue Pandora-Besitzer freue. Im Gegenteil. Nur ist es schon eine leicht an den Nerven kratzende Vorstellung, dass scheinbar regelmäßig innerhalb kürzester Zeit neue Pandoras raus gehen, an Leute die womöglich weit geringer warten, als über zwei Jahre, während man selbst tagtäglich auf die "großen News" hofft, dass CC es endlich mal gebacken bekommt und die versprochenen 800 Boards pro Monat raushaut.

Es ist einfach eine sehr verfahrene Situation. Ich glaube und vertraue ED und verstehe auch voll und ganz die Argumentation hinter den Premium-Pandoras. Nur ist es mittlerweile einfach sehr zermürbend, wenn man regelmäßig von glücklichen Premium-Updatern liest, während die Produktion der restlichen Boards von Schneckentempo auf Grashalmwachstumgeschwindigkeit gesunken ist.

Ich denke, was die Moral der vielen noch Wartenden wieder etwas steigern könnte, wären neue (Video-)Reviews. Das geht also an alle neuen Pandora-Besitzer: Habt etwas Mitleid mit denen, die sich kein Premium-Uptade leisten können und noch warten müssen und schreibt/filmt/fotografiert fleißig drauf los! Was jetzt fehlt, sind neue Durchhalteparolen!

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: ICH HAB SIE!!!!

#15 Beitrag von Johnson r. » Do Apr 07, 2011 20:17

Naja, vergleiche die momentane geschwindigkeit mal mit der im januar, da waren wir auch nicht schneller
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste