Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
Gismo
5 Bit
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 23, 2012 05:48

Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#1 Beitrag von Gismo » Mo Apr 08, 2013 12:51

Hallo alle zusammen,

ich hab mal die Forensuche bemüht und festgestellt das es noch keinen Versuch gab mal ein Berliner Usertreffen zu organisieren.
Daher mal meine Frage: Gibt es hier Pandorianer aus und um Berlin die interesse an einem Treffen haben? (unabhängig vom LinuxTag)

Eine interessante Lokation hätte ich auch schon. Die c-base, ein Hackerspace in Berlin, nähe S+U-Bhf Jannowitzbrücke (ist nahe am Alexanderplatz)

Wir könnten darüber diskutieren welches OS (Zaxxon, Slackware, Risc OS) besser läuft oder zusammen versuchen Programme und Spiele zu portieren.

Meldet Euch.
(Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige Pandorianer in Berlin bin.)

Gruß,
Gismo
First Batch Pandora Besitzer.
(mit allen Vor- aber auch Nachteilen)

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#2 Beitrag von Klumpen » Mo Apr 08, 2013 15:40

Gismo hat geschrieben:Gibt es hier Pandorianer aus und um Berlin
Jap, hier!
Gismo hat geschrieben:die interesse an einem Treffen haben?
Klar.
Gismo hat geschrieben:Eine interessante Lokation hätte ich auch schon. Die c-base, ein Hackerspace in Berlin, nähe S+U-Bhf Jannowitzbrücke (ist nahe am Alexanderplatz)
Da käme ich sogar mit dem Fahrrad hin.
Gismo hat geschrieben:Wir könnten darüber diskutieren welches OS (Zaxxon, Slackware, Risc OS) besser läuft oder zusammen versuchen Programme und Spiele zu portieren.
Schade, dann bin ich wohl raus, ich bin leider nur "User" und hab bereits mehrere Jobs für die ich mich ständig weiterbilden muss,
also nichts mehr mit Programmieren (ich konnte eh nur mal ein wenig Delphi und das ist lange her).

Gismo
5 Bit
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 23, 2012 05:48

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#3 Beitrag von Gismo » Mo Apr 08, 2013 17:41

Hallo Klumpen,
Klumpen hat geschrieben: Schade, dann bin ich wohl raus, ich bin leider nur "User" und hab bereits mehrere Jobs für die ich mich ständig weiterbilden muss,
also nichts mehr mit Programmieren (ich konnte eh nur mal ein wenig Delphi und das ist lange her).
da hast du mich falsch verstanden, das sind nur Vorschläge was man machen kann bzw. worüber man reden kann.

Ich fänds genau so gut wenn man sich gegenseitig zeigt welche Spiele man zockt oder sich gegenseitig hilft wenn irgendwas nicht richtig starten will.

Es soll ja ein User-Treffen sein. Wenn zufällig $jemand dabei ist der auch programmieren kann um so besser.
First Batch Pandora Besitzer.
(mit allen Vor- aber auch Nachteilen)

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1029
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#4 Beitrag von Raik » Mo Apr 08, 2013 19:48

Ick bin ooch nur User oder ambitionierter User mit ein wenig (verstaubter) Programmiererfahrung ;-)
Kein Berliner aber aus dem Speckgürtel. Ich arbeite aber in Berlin (meist).
Interesse hätte ich generell schon aber recht wenig Zeit.
Jannowitzbrücke. Ok, aber hinterher tanzen zu Detlef gehe ich nicht ;-)

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#5 Beitrag von Klumpen » Mo Apr 08, 2013 21:42

Ich spiel auch den stillen Beobachter, wenn ich mit dem Fachchinesisch nicht mehr hinterherkomme. ;)

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1029
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#6 Beitrag von Raik » Di Apr 09, 2013 11:04

Apropos Chinesisch... die Botschaft wäre da auch umme Ecke ;-)

Im Ernst. Keine Ahnung wie viele Leute zusammenkommen aber ich denke die Meisten sind "nur" User und haben das Ding "zum Spass".
Ich zumindest habe auf solchen Treffen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
JippyKahjeh
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 15, 2013 22:52

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#7 Beitrag von JippyKahjeh » Mi Jan 01, 2014 19:17

Hey Leute, ist das Thema noch aktuell?
p&|a -usertreffen in Berlin wär cool!

Gibt es da noch interesse dran?

MfG JippyKahjeh

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1029
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#8 Beitrag von Raik » Mi Jan 01, 2014 19:42

Nach meinem Kenntnisstand ist das Thema noch aktuell. Wurde allerdings nicht weiter aktualisiert. Ich habe mich mit Gismo auf dem Linuxtag getroffen. Da haben wir noch einmal kurz darüber gesprochen ... aber nix konkretes. Mein Interesse ist weiterhin vorhanden.

Gismo
5 Bit
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 23, 2012 05:48

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#9 Beitrag von Gismo » So Jan 05, 2014 13:47

Bin auch noch interessiert, bis auf Raik hat jedoch niemand reagiert.

Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.
First Batch Pandora Besitzer.
(mit allen Vor- aber auch Nachteilen)

JLPicard
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mai 18, 2013 10:56

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#10 Beitrag von JLPicard » Sa Mai 02, 2015 15:51

Hallo zusammen,

gab es jemals ein Treffen im Berliner Raum?
Meine Pandora liegt nach einiger Zeit sporadischer Nutzung scho einige Zeit ungenutzt im Schrank. Ich würde sie gern mal aktualisieren - sie ist noch im Auslieferungszustand - bis auf einen ZX Spectrum - Emulator. Ich würde mich freuen, wenn ein Nutzer aus meiner Umgebung (Potsdam/Berlin) mir ein wenig helfen könnte und mir Tips geben könnte.

Viele Grüße

Ingo.

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1029
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Usertreffen in Berlin?

#11 Beitrag von Raik » Mo Mai 04, 2015 08:59

Wie geschrieben, habe ich mich mit Gismo mal beim Linuxtag getroffen. Darüber hinaus ist mir nichts bekannt.
Interesse hätte ich. Aber meine freie Zeit ist aktuell (eigentlich ein Dauerzustand ;-)) begrenzt.
Bin arbeitstechnisch täglich in Berlin und recht flexibel, wohne aber ausserhalb (östlich). In Potsdam bin ich seltener.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast