Handy als Modem

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
Luebecktom
7 Bit
Beiträge: 156
Registriert: Sa Mai 04, 2013 18:31

Re: Handy als Modem

#31 Beitrag von Luebecktom » Do Apr 17, 2014 08:46

OK, ich hab es. Jetzt funzt das ganze. Nokia hat leider eine böse Falle eingebaut. Wenn ich das Handy mit einem Rechner verbinde habe ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Nokia Suite, Handy als Massenspeicher, PC mit Internet verbinden. Ich habe das Handy mit meinem PC (Windows 7) verbunden und "PC mit Internet verbinden" gewählt. Das hat sofort geklappt. Das Handy kann also grundsätzlich als Modem genutzt werden. Nur auf der Pandora funktionierte es nicht (siehe Verlauf). Bei all meinen Versuchen habe ich dann am Ende einen "Fehler" gemacht. Bei meinem letzten Versuch das Handy an die Pandora anzuschließen habe ich versehentlich nicht "PC mit Internet verbinden" ausgewählt, sondern "Nokia Suite" und siehe da, 5 sec später hatte ich Netz. Unglaublich. Steht natürlich nichts von in der Bedienungsanleitung, das "PC mit Internet verbinden" nur für Windows Rechner gilt. Auf allen Unix basierten Systeme (auch OSX) muss man "Nokia Suite" auswählen. Soll erst mal einer darauf kommen.

Jungs ich danke euch für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1025
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Handy als Modem

#32 Beitrag von Raik » Do Apr 17, 2014 09:06

Super, freut mich. Dann ist die Nokia Suite das, was bei mir Nokia Modus heißt.
Ich hab mir sowas schon gedacht. Da Dein Handy erkannt wurde, konnte die Ursache nur eine Kleinigkeit sein. Nokia war zu der Zeit eigentlich immer relativ unproblematisch. Wie es mit den aktuellen Handys ist, weiß ich aber nicht.
Was erwartest Du? Alle die nicht Win nutzen sind "atypische Nutzer" ;-)

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 279
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: Handy als Modem

#33 Beitrag von Elw3 » Do Apr 17, 2014 09:45

Hm pc Modus ist bei mir garnicht erst wählbar.
Bad Wolf

Luebecktom
7 Bit
Beiträge: 156
Registriert: Sa Mai 04, 2013 18:31

Re: Handy als Modem

#34 Beitrag von Luebecktom » Do Apr 17, 2014 11:43

Wenn ich auf Nokia Suite gehe und das Ding ist am PC, dann öffnet sich auch das Programm Nokia Suite. Das dient der Syncronisation und allgemeinem Datentausch mit dem Handy. Auch ubdates usw. werden mit der Nokia Suite gemacht.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste