Mindestanforderung für Strategiespiele

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
sepinho
5 Bit
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 07, 2010 21:56

Mindestanforderung für Strategiespiele

#1 Beitrag von sepinho » Fr Apr 25, 2014 18:59

Nach (viel zu) langer Zeit schaue ich mich mal wieder bei der Pandora um und siehe da, zahllose meiner alten Lieblingsspiele laufen drauf: Jagged Alliance 2, verschiedene X-Com, Siedler/Widelands, Syndicate/freesynd, Ultima 7/Exult, sogar Homeworld.
Wieviel Rechenleistung braucht man, damit die Spiele vernünftig laufen? Reicht eine Rebirth oder gar eine Classic oder muss es die "große" sein für flüssigen Spielspaß?

Wäre sehr cool, wenn man das vielleicht sogar direkt im Repo irgendwo anzeigen könnte, oder übersehe ich da was?

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Mindestanforderung für Strategiespiele

#2 Beitrag von kuru » Fr Apr 25, 2014 20:38

Alles was 2D ist sollte auf einer CC perfekt laufen. Exult hab ich probiert, einwandfrei. GemRB ist mittlerweile auch sehr gut.

Edit: XCOM muss auch vollkommen flüssig funktionieren, da interpreter und keine emulation.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4881
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Mindestanforderung für Strategiespiele

#3 Beitrag von IngoReis » Fr Apr 25, 2014 20:45

Command & Conquer geht echt gut :-) Das Video hatte ich auf ner CC die ich übertaktet hatte aufgenommen :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

sepinho
5 Bit
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 07, 2010 21:56

Re: Mindestanforderung für Strategiespiele

#4 Beitrag von sepinho » Sa Apr 26, 2014 09:54

Na denn! Vielleicht kann ich ja jemandem zum Tausch überreden, sieht mit Cash bei mir grade mau aus.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mindestanforderung für Strategiespiele

#5 Beitrag von Ziz » Sa Apr 26, 2014 12:49

Zur Not probier doch den Weg über Geld, indem du die genannten Dinge verkaufst und dir davon eine Pandora holst. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast