Wieviele Pandoras bereits verkauft?

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
seed

Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#1 Beitrag von seed » Di Mai 20, 2014 15:35

:adieu: es ist zu schön das teilchen zu haben. es funktioniert wenns auch ab und zu ruckelt.

Frage: Wieviele von den Dingern wurden bereits verkauft/ausgeteilt?
:-???

mopac
3 Bit
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 12, 2014 17:23

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#2 Beitrag von mopac » Mi Jul 23, 2014 16:40

Habe etwas von 7000 Exemplaren mitbekommen. Lege da aber nicht meine Hand dafür ins Feuer.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#3 Beitrag von Fusion_Power » Do Jul 24, 2014 12:26

Zwischen 7000 und 8000 sollen insgesammt verkauft worden sein. SO hab ichs zumindest gelesen. ED kennt sicher genauere Zahlen.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#4 Beitrag von Ziz » Do Jul 24, 2014 16:20

Waren es nicht...
Bild
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4926
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#5 Beitrag von IngoReis » Do Jul 24, 2014 18:29

Huhu nur zur Info,ihr antwortet hier auf einen Thread wo der Threadersteller nicht mehr unter uns im Forum weilt.

Aber interessant isses trotzdem ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#6 Beitrag von EvilDragon » Do Jul 24, 2014 23:05

ca. 7200 nach meiner Schätzung.
Allerdings weiß ich nicht genau, wieviel Classics Craig geliefert hat.
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#7 Beitrag von matzesu » Fr Jul 25, 2014 10:57

7000 Stück,
gar nicht verkehrt, das ist mehr als die angestrebten 3000, aber es ist schon cool wenn man einer von auf der ganzen Welt nur 7000 ist..
Wobei manche natürlich mehr als eine Pandora haben, und es bestimmt auch Pandora gibt die nicht überlebt haben (sei es als Mod Objekt, oder weil sie irgendwie verloren gegangen sind..)..

Ich bin echt mal gespannt wieviele Pyras es geben wird...
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: AW: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#8 Beitrag von Fusion_Power » Fr Jul 25, 2014 12:53

IngoReis hat geschrieben:Huhu nur zur Info,ihr antwortet hier auf einen Thread wo der Threadersteller nicht mehr unter uns im Forum weilt.

Aber interessant isses trotzdem ;)
Ein Forum ist auch ehr für die Nachwelt gedacht, zum nachlesen und informieren. ;) Quasi wie ägyptische Hiroglyphen, nur verständlich und im Internet. ^^
EvilDragon hat geschrieben:ca. 7200 nach meiner Schätzung.
Allerdings weiß ich nicht genau, wieviel Classics Craig geliefert hat.
Gibts nicht zudem noch hunderte vergammelte Boards bei CC in den USA?

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4926
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#9 Beitrag von IngoReis » Fr Jul 25, 2014 13:20

Ja stimmt ;)

Huhu ED ist eigentlich noch was rausgekommen mit dem Ärger mit dem Werk in Texas damals?

Sind die jetzt Pleite?
Haben wir dann ne Art wiedergutmachung bekommen wegen der riesigen Ausfallquote damals?

Oder ist das Thema einfach gegessen nach dem Motto die können uns mal?

Juristische Schritte können sich ja oft auch über Jahre hinziehen aber vielleicht gibts da wirklich noch was zu holen?Verjährt ists ja noch nicht.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1037
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#10 Beitrag von Raik » Mo Aug 04, 2014 07:13

Gibts nicht zudem noch hunderte vergammelte Boards bei CC in den USA?

Craig schrieb mir damals irgendwas von über 1000 (die komplette 2. Serie), als sich die Lieferung meiner Classic immer weiter verzögerte. Geliefert hat er dann aber Ende 2011, glaube ich. Insofern kann zumindest ich nicht meckern.
Falls das bei der "Abschätzung" der Gesamtmenge hilft... 00 2149 ist das Ende meiner Seriennummer.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#11 Beitrag von Akabei » Mo Aug 04, 2014 11:48

Es weiß ja auch niemand so genau wie viele Pandoras bei Craig bestellt (und bezahlt), aber nie ausgeliefert wurden. Von denen hat sich gerade erst wieder einer bei gp32x gemeldet. Das es eine Diskreppanz zwischen bezahlten und gelieferten Geräten gibt, macht die Erfassung einer genauen Zahl auch nicht gerade einfacher.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1037
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#12 Beitrag von Raik » Di Aug 05, 2014 05:46

Ich weiß von zwei Leuten aus UK... Einer hat drei vorbestellt und bezahlt und keine bekommen, der Andere hat seine bekommen, weil er Craig "besucht" hat. Angeblich war die Bestellung "verloren" gegangen...
Ich hab auch keine Ahnung wie die Seriennummern vergeben werden. Kriegen wirklich nur die ausgelieferten eine bzw. werden die Gehäuse entsprechend der Reihenfolge verbaut...?
Fragen über Fragen ;-)

Benutzeravatar
zack
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 01, 2014 17:15

Re: Wieviele Pandoras bereits verkauft?

#13 Beitrag von zack » Do Aug 07, 2014 19:05

7.000 ist doch schon mal amtlich!
Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste