Software

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
Harry Fusel
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 11, 2015 18:04

Software

#1 Beitrag von Harry Fusel » So Jan 11, 2015 21:09

hallo,
da die Pandora ja nun offiziell 2015 nicht mehr unterstützt wird frage ich mich
wie lange ich noch die Software dafür herunter laden kann.
Muss ich nun alle Software einzeln mühsam herunter laden damit ich sie später ( 2016 ...) noch benutzen kann,
oder gibt es eine Möglichkeit die ganzen Programme in einem Rutsch per FTP auf einer externen Festplatte zu archivieren.
Ein Forum ist auch schnell Tod und damit gehen die ganzen Erfahrungen verloren.
Wäre es daher nicht angebracht die ganzen Sachen zu Archivieren?
Gruß Harry Fusel

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: Software

#2 Beitrag von Johnson r. » So Jan 11, 2015 22:21

Die software geht verloren? Woher hast du das denn?
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Software

#3 Beitrag von MrLimatex » So Jan 11, 2015 22:21

Wer sagt das sie nicht mehr unterstützt wird?

Aber richtig, die Fragen habe ich mir auch gestellt. Das ganze Forum irgendwie archivieren. Ich mag das deutsche Forum zb viel lieber als das englische Forum und ich bin hier auch gern am stöbern.

Nur sollten die Downloads eine ganze Weile noch online sein...
Bild

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Software

#4 Beitrag von Raik » So Jan 11, 2015 23:07

Die Fragen kann eigentlich nur ED komplett beantworten. ICH denke das Forum hier wird "nur" entsprechend erweitert. Der die das Repo bleibt weiter erreichbar, nutzbar, fütterbar... also keine Änderung.
Ansonsten wget rekursiv auf der die das Repo loslassen und ALLES landet bei Dir ... grosse Platte vorausgesetzt ;)

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Software

#5 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 12, 2015 00:13

Umm... warum sollte einfach so irgendwas verschwinden?
Das ganze GP32 / GP2X-Zeuch ist doch auch noch da :)
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6009
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Software

#6 Beitrag von matzesu » Mo Jan 12, 2015 07:42

Vor allem: warum soll denn bitte die p&|a nicht mehr unterstützt werden?? Es gibt doch heute noch neue Spiele für :caanoo: :wiz: :gp2x: etc, nur das Gerät p&|a selber wird nicht mehr gebaut, Software wird es aber noch geben..
Und Bugfixes für die Firmware wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Software

#7 Beitrag von MrLimatex » Mo Jan 12, 2015 09:30

Naja aber man weiß wie schnell es geht und dann wird der Webserver abgeschalten, die Domain verkauft oder so :D

Ich denke das ist seine Sorge.
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Software

#8 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 12, 2015 15:00

Ich schalte nicht einfach Webserver ab... ich hab von allem drei Backups (selbst auf meinem privaten Rechner), und selbst, wenn die Firma pleite geht (hoff' ich aber nicht ;)), werde ich doch die ganzen Sachen nicht einfach ins Nirvana schicken...
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Software

#9 Beitrag von Gamepower » Mo Jan 12, 2015 15:05

ed...? wann genau hast du den gp2x nach deutschland geholt...? und, wielange gibts das projekt insgesammt schon...? ich meine, wenn das nicht überzeugt....

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Software

#10 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 12, 2015 15:39

Naja, gp2x seit 2005, aber vorher hab ich ja das GP32 File Archive gegruendet und gehostet (das gibts ja auch noch), und das duerfte 2001 gewesen sein...

gp32x.com ist ja auch auf meinen Server gezogen, so dass es weiterlebt :)
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Software

#11 Beitrag von Gamepower » Mo Jan 12, 2015 15:51

damit dürfte klar sein: ed tut eine menge, damit die projekte weiter leben :)

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste