Howto..wie verbinde ich einen PS3 Controller mit der Pandora

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4878
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Howto..wie verbinde ich einen PS3 Controller mit der Pandora

#1 Beitrag von IngoReis » Mi Sep 28, 2016 13:28

Hi mein Bruder hat dies auch geschafft und ich wollte dies posten
was er mir schickte:

Hier ein kleines Tutorial um den PS3 Controller an der Pandora zu verbinden (Kabellos)

Ihr braucht dazu:
1x Pandora mit Internet & PND Manager
1x Mini USB Kabel
1x Pandora kompatibler USB Hub
1x PS3 Controller

1. Schritt: Lädt euch über den PND Manager das Tool "Sixaxis daemon wrapper" runter
https://repo.openpandora.org/?page=deta ... ad_wrapper

2. Schritt: Startet nun das Bluetooth eurer Pandora

3. Schritt: Schließt den USB Hub an die Pandora, das Mini USB Kabel mit dem PS3 Controller an den USB Hub

4. Schritt: Startet nun das "Sixaxis daemon wrapper" Tool und wählt "Start Daemon". Euer PS3 Controller wird nun über USB erkannt.

5. Schritt: Startet das Tool erneut und geht auf "Pair Controller". Danach "Stop Daemon".

6. Schritt: schaltet die Pandora aus und zieht alle USB Geräte raus

7. Schaltet die Pandora an, Bluetooth an und drückt auf dem PS3 Controller die PS Taste um diesen einzuschalten. Danach kommt unten eine Meldung "Bluetooth device Authorization request from 'PLAYSTATION(R)3 Controller' und geht auf "action" und im nächsten Fenster auf "Always grant access" und "Grant".

8. deaktiviere Bluetooth und warte bis der PS3 Controller aus ist danach. Schalte Bluetooth wieder ein und starte erneut das "Sixaxis daemon wrapper" Tool und "Start daemon". Nun wird aufgefordert die PS Taste zu drücken. Nach einer Knight Rider Lightshow der 4 LEDs am Controller und dem aufleuchten einer Status LED, herzlichen Glückwunsch! der Controller ist nun über Bluetooth an der Pandora verbunden und einsatzbereit kann wie ein USB Pad genutzt werden
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Howto..wie verbinde ich einen PS3 Controller mit der Pan

#2 Beitrag von kuru » Fr Sep 30, 2016 00:27

Sollte eigentlich alles im Readme file stehe, das mit der app installiert wird.
Leider, leider funktioniert das prozedere auch nur an originalen controllern. Habe das früher schonmal mit zwei verschiedenen Nachbauten versucht, ohne Glück. Hatt vllt was mit der vendor id usw. zu tun.
Würde gerne einen XBONE Controller an der Pandora verwenden können! :)
WErde mir aber wegen der kompatibilität auch mal originale PS3 controller zulegen, wenn ich die mal nachgeworfen kriege, denn die funktionieren auch toll am Mobilfon. Zur Not könnte man sich wohl einen Cronusmax oder ein XIM4 holen, aber der Preis spricht eher dagegen.

Kriegt man eigentlich zwei Stück damit gleichzeitig zum Laufen? DAS wäre mal interessant.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6004
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Howto..wie verbinde ich einen PS3 Controller mit der Pan

#3 Beitrag von matzesu » Fr Sep 30, 2016 11:46

Also ich hab hier einen Kabelgebundenen XBOX 360 Controller (ohne XBOX (leider) der für Windows PCs gedacht ist, geht der auch auf die weise, oder ist das etwas einfacher, weil der ja kein Bluetooth hat??

Aber danke für die Anleitung, das wird hier vielen Helfen :)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste