GIPX auf der OpenPandora

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
abraxas81
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:00

GIPX auf der OpenPandora

#1 Beitrag von abraxas81 » Mi Nov 30, 2016 16:58

Hallo Leute,

ist es möglich GIMX (https://gimx.fr/wiki/index.php?title=Main_Page) auf der Openpandora zu installieren ? Bin leider ein Linux DAU :-(
Ich würde damit nämlich gerne ein PC-Lenkrad per USB (Adapter) an der Playstation betreiben ... über den PC funzt es - aber mit der Pandora wärs natürlich praktischer ;)

Danke für Eure Hilfe,
abraxas
Zuletzt geändert von abraxas81 am Do Dez 01, 2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4898
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GIPX auf der OpenPandora

#2 Beitrag von IngoReis » Mi Nov 30, 2016 17:43

Hi das geht bestimmt.
Vielleicht musst nur die Software mit Codeblocks kompilieren.
Ich schaue mir das heute Abend vielleicht mal ganz kurz an.
Momentan schiebe ich einige Sachen vor mir her...
...wollte eh mal wieder an die Pandora nen Joystick Adapter USB zu Seriell probieren.

Und...
...Willkommen hier im Forum :D

Neue Pandora User sind leider rar geworden bei uns oder schreiben zuwenig..hihi.

lg Ingo
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

abraxas81
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:00

Re: GIPX auf der OpenPandora

#3 Beitrag von abraxas81 » Mi Nov 30, 2016 17:58

Hallo Ingo,

Danke für Deine Antwort/Bemühungen - kein Stress, wäre nur ein nice to have, freut mich aber natürlich wenn es hinhaut damit.

Aja danke fürs "Aufnehmen" - und eigentlich wäre ich sogar ein OpenPandora User der ersten Stunde, allerdings fehlte mir bis Dato eine richtige Verwendung für das Teil ;)


Schöne Grüße,
abraxas

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4898
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GIPX auf der OpenPandora

#4 Beitrag von IngoReis » Mi Nov 30, 2016 22:12

Huhu habs probiert zu kompilieren und brach wie erwartet mit ner Fehlermeldung ab.

Hab mich aber erinnert dass wir bereits Tools für die Pandora haben die die helfen könnten:
Master Control is a tool that allows you to use your Pandora as a HID device.

Version: 1.0.3.1 Alpha (test version!!)

Please note: This tool is under development. Bugs are very possible.


Currently supported features:

- Connection via USB and Bluetooth
- Implemented HID(evices): Keyboard, Mouse, Gamepad
- Very flexible key mapping
https://repo.openpandora.org/?page=deta ... tercontrol

Mit bissl Glück könnte das bei dir auch gehen :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

abraxas81
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:00

Re: GIMX auf der OpenPandora

#5 Beitrag von abraxas81 » Do Dez 01, 2016 15:20

Danke Ingo, fürs Testen & für den Vorschlag ... aber ich fürchte, dass "Master Control" nur für die Eingabe an der Pandora gedacht ist - GIMX jedoch gibt das Inputsignal vom PC Eingabegerät (Maus/Joystick/Gamepad) in richtiger Form an die Playstation weiter.

Danke trotzdem, schöne Grüße,
abraxas

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: GIMX auf der OpenPandora

#6 Beitrag von kuru » So Dez 18, 2016 18:22

Auf der Pandora fehlt wohl das UHID Kernelmodul. Mit so Geschichten kenn ich mich nicht aus. Am besten haust du unsere Portmeister im englischen Forum mal an, die machen sowas mal eben nebenbei ;)

https://pyra-handheld.com/boards/thread ... st-1400882

edit: wenn ich das richtig sehe, wird das im kernel der pyra schon eingebaut sein
edit2: hmm, eigentlich ganz interessant das tool. damit könnte man sich selbst sowas wie den XIM4 nachbasteln, z.B. eine Maus an der Playsi betreiben, wenn ich das richtig verstehe

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste