Sound und USB Joypad auf der Pandora

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#1 Beitrag von EvilDragon » Fr Sep 26, 2008 22:59

Habe heute ein weiteres kleines Video aufgenommen:
notaz' MegaDrive Emulator - aber diesmal mit Sound aus dem Kopfhörerausgang und angeschlossenem USB-Joypad :)
In voller Auflösung kann man das Video hier herunterladen

Viel Spaß!
Bild

grond

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#2 Beitrag von grond » Fr Sep 26, 2008 23:19

EvilDragon hat geschrieben:In voller Auflösung kann man das Video hier herunterladen
Womit hast Du das denn kodiert? Kein Videoplayer spielt das bei mir mit Bild ab...

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#3 Beitrag von EvilDragon » Fr Sep 26, 2008 23:24

grond hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:In voller Auflösung kann man das Video hier herunterladen
Womit hast Du das denn kodiert? Kein Videoplayer spielt das bei mir mit Bild ab...
Ganz normal xvid :)
Bild

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#4 Beitrag von Emu&Co » Fr Sep 26, 2008 23:54

Wie heißt denn das Rennspiel?
Bild

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#5 Beitrag von Thrake » Fr Sep 26, 2008 23:54

cool... freut mich zu hören, das es was neues gibt
Warum hat eigentlich der Megadrive Emulator einen schwarzen Rand, also ist nicht Fullscreen auf der Pandora?

Benutzeravatar
Kpt.Karacho
9 Bit
Beiträge: 589
Registriert: Mo Apr 10, 2006 01:11
Wohnort: Österreich

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#6 Beitrag von Kpt.Karacho » Sa Sep 27, 2008 00:43

absolut geilo ^^
da tut sich ja einiges

freu mich endlich bis ich das büchschen in meinen händen halten kann :ph34r: :D :oops:

bis dann
Käptn
...und jetzt nerv net sonst kommst ins Ebay rein unter die Kategorie Kurioses.
Cryptelytrops, vol.at chat

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#7 Beitrag von EvilDragon » Sa Sep 27, 2008 00:47

Sonic läuft Fullscren (soweit es eben ohne häßliche Skalierung geht, Skalierung ist hier 2x, bei 320 x 224 sind das dann 640x448. Bei 800x480 Pixel am Bildschirm muss das ja Ränder geben).
Virtua Racer hat die kranke Auflösung von 496x384... die läßt sich nicht ohne weiteres auf Fullscreen skalieren... das würde häßlich aussehen... oder man blurred das ganze.
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#8 Beitrag von sbock » Sa Sep 27, 2008 07:15

Emu&Co hat geschrieben:Wie heißt denn das Rennspiel?
Virtua Racing . Es ist die Sega Virtua Processor Version des Mega Drives.

Flat
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Sa Sep 13, 2008 08:37

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#9 Beitrag von Flat » Sa Sep 27, 2008 09:39

sehr schön :)

nur schade das immer noch kein "final product" zu sehen ist ... hast du noch keins bekommen ed?

zeit wird langsam knapp .. 3 days remaining wenn ich das richtig berechnet habe :P

grond

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#10 Beitrag von grond » Sa Sep 27, 2008 09:48

EvilDragon hat geschrieben:Ganz normal xvid :)
Hmpf, es scheint, als habe das letzte Onlineupdate meinen ganzen Videocodecsupport von der Platte gespült... :p

Benutzeravatar
Future
8 Bit
Beiträge: 335
Registriert: Di Sep 16, 2008 19:35
Wohnort: Manching (Ingolstadt)

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#11 Beitrag von Future » Sa Sep 27, 2008 09:53

der sound der ist echt kristallklar.
und ich wollte mir schon ein teures boxensystem kaufen!
dass muss ich nochmal überdenken xD

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#12 Beitrag von Fusion_Power » Sa Sep 27, 2008 16:10

Kann man schon Rückschlüsse ziehen, ob der Pandora Sound am Kopfhörer besser ist als der GP2X Kopfhörersound?
EvilDragon hat geschrieben: Virtua Racer hat die kranke Auflösung von 496x384... die läßt sich nicht ohne weiteres auf Fullscreen skalieren... das würde häßlich aussehen... oder man blurred das ganze.
War das damals auch am TV so oder wurde so eine Auflösung von der Konsole auf Vollbild skaliert? Virtua Racing kommt mir nämlich bei seiner Original Auflösung ziemlich gequetscht vor, vom Seitenverhältniss macht es gestreckt eine bessere Figur, die Autos wirken dann eben breiter. Ich war mir auch recht sicher, dass die Arcade Version 4:3 war, moment, mal MAME befragen:
Screen orientation : Horizontal
Video resolution : 496 x 384 pixels
Aspect ratio : 4/3
Screen refresh : 60.00 Hz
Palette colors : 8192

Aha, selbe komische Auflösung aber auf 4:3 skaliert. ^_^

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#13 Beitrag von johnnysnet » Sa Sep 27, 2008 16:31

Kann man schon Rückschlüsse ziehen, ob der Pandora Sound am Kopfhörer besser ist als der GP2X Kopfhörersound?
Ich will wetten, das er es ist! Der Soundchip auf'm Pandoraboard dürfte hochwertiger sein, ebenso wie der DAC. Davon gehe zumindest einfach aus.
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#14 Beitrag von Fusion_Power » Sa Sep 27, 2008 16:57

Yo, bei Spielen hatte ich auch wenig am GP2X auszusetzen, man kann dessen Speaker zwar vergessen aber dafür benutzt man dann eben Kopfhörer. :) Leider ist auch mit Kopfhörern die Musikqualität des GP2X unter aller Kanone. Ich hab gute Ohrhörer von Creative aber auch die konnten bei den meißten Liedern nicht viel retten. Im Vergleich dazu kann der (Musik) Sound der Pandora nur besser sein. ^_^

Benutzeravatar
imag
7 Bit
Beiträge: 197
Registriert: Di Jan 03, 2006 09:17

Sound und USB Joypad auf der Pandora

#15 Beitrag von imag » Mo Sep 29, 2008 08:12

Sofern die Hardware ein Scaling mit Blurring unterstützt, wäre es schon schön, wenn das aktivierbar wäre. Muss ja nicht default sein.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste