"Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

"Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#1 Beitrag von scops » Fr Dez 19, 2008 13:36

Hallo allerseits,

ich habe mir erlaubt Quick&Durty mit einer GTK Theme und der Standard Dev-Theme aus dem englischen Pandora Wiki eine Theme für die Pandora zu entwerfen... Die Schriften müsste man anpassen und die Titelleiste braucht noch ein bisschen tuning... ich bin mir selbst recht uneins was die Lösung mit dem Panel neben der Titelleiste angeht... naja mal schaun.

Hier jedenfalls der Entwurf...
Dateianhänge
pandora theme test.png
pandora theme test.png (60.73 KiB) 13306 mal betrachtet
Zuletzt geändert von scops am Mi Okt 13, 2010 11:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Drinknotee
8 Bit
Beiträge: 318
Registriert: Fr Sep 26, 2008 18:35
Wohnort: Da Hinten in der Ecke

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#2 Beitrag von Drinknotee » Fr Dez 19, 2008 13:58

Hübsch Hübsch!
Aber ich hätt ja lieber ein schlichteres....aber wenns die Leistung der P&|a hergibt, warum nicht??

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#3 Beitrag von scops » Fr Dez 19, 2008 14:12

Also wegen der Leistung bracht man sich keine Gedanken zu machen... die Theme ist recht simpel von der Technik her.

Hier noch eine Variante mit Panel unten und Pandoralogo als Hauptmenü ;)
Dateianhänge
pandora theme test_2.png
pandora theme test_2.png (53.73 KiB) 13265 mal betrachtet

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Entwurf

#4 Beitrag von a.tom » Fr Dez 19, 2008 15:15

Gefällt mir recht gut... ich mag generell dunkle Themes.

Ein Verlauf im Panel wär vielleicht nicht schlecht... so in etwa wie in dem Mockup von greendots aus dem englichen Board

Bild
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#5 Beitrag von a.tom » Fr Dez 19, 2008 15:23

scops hat geschrieben:ich bin mir selbst recht uneins was die Lösung mit dem Panel neben der Titelleiste angeht... naja mal schaun.
bin mir auch nicht ganz sicher... aber es ist jedenfalls platzsparend. Cool wären zwei Buttons (links/rechts pfeile) im panel mit denen man zwischen offenen Tasks hin und her switchen kann.
Bin noch nicht dazu gekommen, mir anzuschauen ob das möglich ist. Mit dem Dropdown Menü geht das zwar auch, ist aber irgendwie nicht sehr intuitiv find ich.
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#6 Beitrag von scops » Fr Dez 19, 2008 15:46

das problem ist, dass das panel von matchbox kein "taskbar"-plugin hat... per default gibt es nur ein icon dafür soweit ich weiß (ok ich habe noch nicht mit dem aktuellen gpe gearbeitet... vielleicht gibt es da ein entsprechendes plugin? ich hatte gpe auf einem alten zaurus in betrieb...)

das Panel mit einem "drüberstehenden" startbutton wird nicht leicht zu machen sein... außer das drüberstehende ist teil des wallpapers...

ansonsten kann man das panel mit dem standard matchbox-panel so realisieren...

wobei mir halt das mit dem taskswitcher am meisten kopfzerbrechen bereitet.

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#7 Beitrag von a.tom » Fr Dez 19, 2008 17:36

scops hat geschrieben:das problem ist, dass das panel von matchbox kein "taskbar"-plugin hat... per default gibt es nur ein icon dafür soweit ich weiß (ok ich habe noch nicht mit dem aktuellen gpe gearbeitet... vielleicht gibt es da ein entsprechendes plugin?
glaub nicht, zumindest hab ich keins gefunden... wobei eine taskbar denk ich eh nicht wirklich sinnvoll ist wegen dem beschränkten platz. nur von einem task zum nächsten schalten mit einem button wär nett. mit tastatur-shortcut geht das ja und im prinzip reicht das eh.
scops hat geschrieben:das Panel mit einem "drüberstehenden" startbutton wird nicht leicht zu machen sein... außer das drüberstehende ist teil des wallpapers...
"drüberstehen" muss ja nicht sein... wobei die idee mit dem wallpaper interessant ist. nur schauts dann wahrscheinlich blöd aus, wenn ein programm gestartet ist.
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#8 Beitrag von scops » Fr Dez 19, 2008 20:32

vielleicht kann man auch mit alphachannel png was machen :) nur leider habe ich hier zu hause keinen linux rechner und matchbox auf osx... naja dafür suche ich ein howto *g* oder ein .pkg. dann baue ich gern weiter daran...

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#9 Beitrag von a.tom » Fr Dez 19, 2008 21:26

scops hat geschrieben:nur leider habe ich hier zu hause keinen linux rechner und matchbox auf osx... naja dafür suche ich ein howto *g* oder ein .pkg. dann baue ich gern weiter daran...
hm... virtualbox wär eine möglichkeit... http://www.virtualbox.org/
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#10 Beitrag von scops » Fr Dez 19, 2008 22:14

nur nicht auf nem PPC mac -.- und qemu... ehm das ist sau lam... habe ich schon probiert...

Benutzeravatar
Kpt.Karacho
9 Bit
Beiträge: 589
Registriert: Mo Apr 10, 2006 01:11
Wohnort: Österreich

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#11 Beitrag von Kpt.Karacho » Sa Dez 20, 2008 12:10

ich blick da grad ned durch :twisted:
kann mir einer bitte die links geben was ich alles downloadn muss um solche themes zu basteln?
und noch nen emulator für windows dazu bitte :D :ph34r:

bis dann
Käptn
...und jetzt nerv net sonst kommst ins Ebay rein unter die Kategorie Kurioses.
Cryptelytrops, vol.at chat

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#12 Beitrag von a.tom » Sa Dez 20, 2008 12:50

Kpt.Karacho hat geschrieben:und noch nen emulator für windows dazu bitte :D :ph34r:
mit vmware-player kannst du unter windows eine virtuelle maschine starten und darin linux (zb ubuntu) laufen lassen.
dafür gibts schon fertige ubuntu images zb hier http://chrysaor.info/?page=ubuntu (am besten 8.4.1 desktop version)

wenn dann ubuntu im vmware-player lauft, stellst du die auflösung auf 800x480 und installierst matchbox. beim login kann man dann matchbox als window manager auswählen.

oder du stellst die virtuelle maschine auf normale auflösung und machst das, was ich hier -> http://pandorawiki.org/Xoo_on_ubuntu beschrieben habe...
oder du installierst ubuntu gleich richtig auf die festplatte als dual-boot system... oder gleich ganz weg mit dem windows dings :P (nur spaß, bitte keinen flamewar... :wink: )
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

grond

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#13 Beitrag von grond » Sa Dez 20, 2008 13:09

scops hat geschrieben:Hier jedenfalls der Entwurf...
Ist mir zu dunkel.

Benutzeravatar
Kpt.Karacho
9 Bit
Beiträge: 589
Registriert: Mo Apr 10, 2006 01:11
Wohnort: Österreich

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#14 Beitrag von Kpt.Karacho » Sa Dez 20, 2008 13:20

a.tom hat geschrieben:
Kpt.Karacho hat geschrieben:und noch nen emulator für windows dazu bitte :D :ph34r:
mit vmware-player kannst du unter windows eine virtuelle maschine starten und darin linux (zb ubuntu) laufen lassen.
dafür gibts schon fertige ubuntu images zb hier http://chrysaor.info/?page=ubuntu (am besten 8.4.1 desktop version)

wenn dann ubuntu im vmware-player lauft, stellst du die auflösung auf 800x480 und installierst matchbox. beim login kann man dann matchbox als window manager auswählen.

oder du stellst die virtuelle maschine auf normale auflösung und machst das, was ich hier -> http://pandorawiki.org/Xoo_on_ubuntu beschrieben habe...
oder du installierst ubuntu gleich richtig auf die festplatte als dual-boot system... oder gleich ganz weg mit dem windows dings :P (nur spaß, bitte keinen flamewar... :wink: )
OMG soo viele "oder"s xD
werd ne VM machn und so ausprobiern ^^
mal gucken ob ich da zurecht komm als windows "geschädigter" :ph34r:

bis dann
Käptn
...und jetzt nerv net sonst kommst ins Ebay rein unter die Kategorie Kurioses.
Cryptelytrops, vol.at chat

a.tom
8 Bit
Beiträge: 263
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:52

"Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

#15 Beitrag von a.tom » Sa Dez 20, 2008 13:45

Kpt.Karacho hat geschrieben:werd ne VM machn und so ausprobiern ^^
mal gucken ob ich da zurecht komm als windows "geschädigter" :ph34r:
wird sicher hinhauen... und am besten gleich die einzelnen schritte notieren und ein kleines howto zusammenschreiben, damit andere auch was davon haben :)
"Die Folter endet nie - wir werden dennoch siegen!." Tocotronic

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste