Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2221 Beitrag von matzesu » Do Sep 12, 2013 20:15

Ligachamp hat geschrieben:Ich werf mal ne neue Frage in den Raum, und zwar:

Wie groß ist der Stecker für die Ladebuchse der Pandora? Hab meinen Adapter verloren und kann deswegen nciht nachmessen :(
Ganz einfach: so groß wie der den man auch für eine Sony Playstation Portable verwendet, und so lange es ein originales ist, oder eins was von der Qualität vergleichbar es kann ich das sogar empfehlen. .
Wobei ich mittlerweile das neue Ladegerät aus dem Dragonbox Shop hab..

Die Pandora passt auch gut in dieses Säckchen aus dem Nintendo Club
Damit ist die Hosentasche zwar etwas dicker, aber das macht auch nicht mehr viel aus..
Mann kommt sich schon ein bisschen wie ein Nerd vor wenn man mit der Pandora spielt. .
(Oder das Ding wird mit einem DS Verwechselt (praktisch das man damit mittlerweile sogar DS Spiele spielen kann..))
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Ligachamp
7 Bit
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 21, 2009 18:58

Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2222 Beitrag von Ligachamp » Fr Sep 13, 2013 17:38

matzesu hat geschrieben:
Ligachamp hat geschrieben:Ich werf mal ne neue Frage in den Raum, und zwar:

Wie groß ist der Stecker für die Ladebuchse der Pandora? Hab meinen Adapter verloren und kann deswegen nciht nachmessen :(
Ganz einfach: so groß wie der den man auch für eine Sony Playstation Portable verwendet, und so lange es ein originales ist, oder eins was von der Qualität vergleichbar es kann ich das sogar empfehlen. .
Wobei ich mittlerweile das neue Ladegerät aus dem Dragonbox Shop hab..

Die Pandora passt auch gut in dieses Säckchen aus dem Nintendo Club
Damit ist die Hosentasche zwar etwas dicker, aber das macht auch nicht mehr viel aus..
Mann kommt sich schon ein bisschen wie ein Nerd vor wenn man mit der Pandora spielt. .
(Oder das Ding wird mit einem DS Verwechselt (praktisch das man damit mittlerweile sogar DS Spiele spielen kann..))
hehe... danke für die Mühe, aber diesen Part kenne ich ja bereits ^^" ich hätte mir eine Antwort in Form von mm oder Zoll erhofft ;) Hatte nämlich vor mir ein USB zu Hohlstecker-Kabel (oder wie auch immer man die nennt) zu kaufen, damit ich meinen Rucksackinhalt auf ein Netzteil reduzieren kann :)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2223 Beitrag von IngoReis » Fr Sep 13, 2013 18:29

Juhuu mein Beitrag ist Beitrag Nummer 2222 Jipieeeh.

Aber jetzt muss ich auch was fragen dann *grübel*

Kennt jemand eine Quelle für ein fertiges SD Dev Karten Image für die Pandora?

Die Cdevtools und auch Codeblocks sind nicht meins,ich habe lieber die gesammte Software integriert in mein SDKartensystem.

:)
Bisher konnte mir die ganzen Jahre niemand wirklich was anbieten. :)

Edit: ausser natürlich Slackware,da ist ja fast alles drinnen :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2224 Beitrag von double7 » Mo Sep 16, 2013 15:27

Wenn Du mit SD Dev Karte ein OS auf SD mit bereits installierter Software im / nach FHS meinst, nein.

Aber ich würde versuchen ob sich ein PND "hart" installieren liesse, in dem man es entpackt und nach /mnt/utmp/<appname> kopiert. Ich kenne die internen Abläufe nicht was beim PND mount passiert, evtl. muss man dann noch ein Script basteln welches der Pandora sagt das das PND schon gemountet ist aber trotzdem noch initialisiert werden muss, sprich zB appdata Verzeichnis benutzen. Es könnte aber auch sein das ein PMXL Datei in /mnt/utmp/appname schon reicht um das zu bewirken. Ist halt nur eine Idee, kannst Du ja mal versuchen. :)

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2225 Beitrag von T4b » Mo Sep 16, 2013 15:39

double7 hat geschrieben:Wenn Du mit SD Dev Karte ein OS auf SD mit bereits installierter Software im / nach FHS meinst, nein.

Aber ich würde versuchen ob sich ein PND "hart" installieren liesse, in dem man es entpackt und nach /mnt/utmp/<appname> kopiert. Ich kenne die internen Abläufe nicht was beim PND mount passiert, evtl. muss man dann noch ein Script basteln welches der Pandora sagt das das PND schon gemountet ist aber trotzdem noch initialisiert werden muss, sprich zB appdata Verzeichnis benutzen. Es könnte aber auch sein das ein PMXL Datei in /mnt/utmp/appname schon reicht um das zu bewirken. Ist halt nur eine Idee, kannst Du ja mal versuchen. :)
Besser nicht. Das könnte alles durcheinander bringen.
Es gibt irgendwo im NAND bzw. in der SD-Installation einen Ordner für PNDs. Gibt ein paar, die dabei sind. Einfach mal nach .pnd-Dateien suchen und ausprobieren.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2226 Beitrag von double7 » Mo Sep 16, 2013 16:03

Nichts gefunden. Meinst Du es könnte /pandora sein? So wie die Ordnerstruktur auf der SD Karte sein muss? Würde Sinn machen, /pandora/appdata ist existent, wenn man noch /pandora/menu anlegt und dort die PND reinkopiert... Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Danke für den Hinweis. :)

Benutzeravatar
elvissteinjr
7 Bit
Beiträge: 203
Registriert: Sa Jun 19, 2010 00:30
Wohnort: Neustadt/W.

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2227 Beitrag von elvissteinjr » Sa Sep 21, 2013 12:47

Mein linker Nub fängt an zu spinnen. Der rechte und untere Bereich wird maximal bis 22 erkannt(laut InputTester), außer man verweilt ca. 2 Sekunden auf der Position, dann werden die vollen 32 erkannt. Der rechte Nub ist vollkommen in Ordnung.
Soll ja nicht das seltenste Problem sein, aber kann ich da selbst irgendwie Abhilfe schaffen?
ED ist ja mit Arbeit überladen(der arme) und würde mich nur ungern zu lange von meiner p&|a trennen.

wwtom
4 Bit
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 25, 2013 15:22

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2228 Beitrag von wwtom » So Sep 22, 2013 09:27

Habe auch ab und zu mal das Problem mit den Nubs, jedoch glaube ich, das es ziemlich normal ist.
(Wenn es nicht jedesmal so ist)
Ich hoffe ich unterbreche die Frage nicht zu sehr, aber ich habe auch noch eine Frage:
Kann man es austellen, dass die Pandora beim Laden angeht? Bei mir lädt sich das Akku nie voll auf, und ich glaube das es daran liegen könnte...

WWtom

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2229 Beitrag von double7 » So Sep 22, 2013 11:21

Eine der ersten Empfehlungen (damals noch die CC Pandoras) zu den Nubs war es sie zu Beginn zweimal langsam im Vollkreis zu bewegen. Sie hatten (haben?) eine eigene Firmware, welche sich auch erst kalibriren muss. Wenn dem immer noch so ist (bei Rebirth und 1GHz Pandoras), dann wäre das Verhalten der Nubs also völlig normal.

Die Pandora ist beim aufladen immer an, weil die Steuerung des Ladevorganges durch Software mit Hilfe der CPU erfolgt. Die Ladeanzeige ist nicht so perfekt genau, ich habe manchmal 100% und manchmal auch nur 97%. Du kannst sie aber beim laden nach dem Start auf standby schalten (schieber kurz nach links).

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2230 Beitrag von Johnson r. » So Sep 22, 2013 12:00

Korrigiere, Schieber kurz nach rechts, nach links ist die Tastensperre
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Letalis Sonus
7 Bit
Beiträge: 218
Registriert: Do Mär 05, 2009 21:55

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2231 Beitrag von Letalis Sonus » So Sep 22, 2013 12:10

wwtom hat geschrieben:Bei mir lädt sich das Akku nie voll auf, und ich glaube das es daran liegen könnte...
Es ist auf Dauer auch nicht gut einen Lithium Akku immer auf 100% aufzuladen - die letzten 5-10% brauchen extrem lange und verursachen einen nicht zu vernachlässigenden Verschleiß der zu einem Kapazitätsverlust führt.

wwtom
4 Bit
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 25, 2013 15:22

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2232 Beitrag von wwtom » Sa Sep 28, 2013 14:51

Und noch eine Frage:
Das Pandora TV kabel ist ja ein Micro Hdmi Kabel, mit diesem 3 Komponenten Ende(hab namen vergessen), aber wenn man auf Amazon danach guckt, kostet micro Hdmi zu Hdmi nur 3€.
Deshalb frage ich mich:
Kann man das auch benutzen? Klappt dann immer noch die DraStick Funktion?
Eigendlich unterstütze ich dich ja gerne ED, aber 17 Euro aufpreis, und ich brauche noch einen Adapter...
Bin halt gerade knapp bei Kasse...
LG
wwtom

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2233 Beitrag von Johnson r. » Sa Sep 28, 2013 15:05

Nein, die Pandora hat KEIN HDMI, es ist ein anderer untypischer Stecker der selten zu finden ist aber kein HDMI, leider
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

wwtom
4 Bit
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 25, 2013 15:22

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2234 Beitrag von wwtom » Sa Sep 28, 2013 15:54

Oh, sah halt nach micro hdmi aus, aber dann bestelle ich halt bei ED :D

WWtom

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#2235 Beitrag von matzesu » So Okt 06, 2013 18:57

Jetzt wo mein TV Kabel so gut funktioniert: gibt es einen für YouTube optimirten Browser?? Bei Firefox ist das nämlich nicht so toll da dort selbst das aufrufen der Seite ewig dauert. .
Ich hab schon eine langsame Internetz Leitung und die schwächste Pandora Version mit gerade mal 256 mb Ram..
Aber die YouTube App auf meinem Handy kann zumbeispiel ganz gut damit umgehen. .
Sowas müsste es doch für die Pandora geben, dann könnte ich auf dem Fernseher YouTube gucken. .
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste