TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

Was gibts neues rund um die Pandora?
Antworten
Autor
Nachricht
Caine
5 Bit
Beiträge: 57
Registriert: Fr Nov 23, 2012 09:44

TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

#1 Beitrag von Caine » Fr Okt 25, 2013 08:23

Hallo zusammen,

eine ungewöhnliche Frage, aber ich hoffe, es gibt da was:

Ich hab das neue TV-Out-Kabel für die Pandora und es funktioniert auch prima. Nutze es, um die Pandora an meinen LCD-Fernseher anzuschließen und mal Emu-Spiele zu zocken. Allerdings stört mich das Verlängerungskabel quer durch den Raum von der Pandora auf dem Wohnzimmertisch bis zum Fernseher.

Gibts es eine Möglichkeit, die Signale drahtlos (Funk, Infrarot, Bluetooth oder sonst was) zu übertragen, also statt des Verlängerungskabels einen Sender/Empfänger zu haben Pandora-->TV-out-Kabel-->Sender-->Empfänger-->Fernseher

Danke euch!

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

#2 Beitrag von matzesu » Fr Okt 25, 2013 08:32

Also so ein Sender Empfänger System hab ich auch schon gesehen, als ich das neue 5 m Verlängerungskabel vor einer Woche gekauft hab..
Also gehen tut es, es wäre nur die Frage wie die Übertragungs Verzögerung sich auf die Spiele auswirkt..
bei manchen Shoot em Ups, können schon wenige Sekunden Latenz den Tod und die Zerstörung der freien Welt bedeuten (für dessen Rettung man sich ja ins Raumschiff setzt)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Caine
5 Bit
Beiträge: 57
Registriert: Fr Nov 23, 2012 09:44

Re: TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

#3 Beitrag von Caine » Fr Okt 25, 2013 08:43

Einige Sekunden? Das sollte aber deutlich schneller gehen - schließlich hat jeder drahtlose Spielecontroller Latenzzeiten, die wenn überhaupt im Millisekundenbereich liegen.

Aber gut zu wissen dass es sowas grundsätzlich gibt - muß ich noch ein bisschen googeln.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

#4 Beitrag von matzesu » Fr Okt 25, 2013 08:47

So oft, wie ich das nutze, vertraue ich lieber auf das Kabel,
Spiele fühlen sich so wie damals an der Retro Konsole an, nur das der Controller diesmal ein bisschen größer ist und gleichzeitig SNES, PSX, etc in einem ist..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

#5 Beitrag von Infinity » Fr Okt 25, 2013 13:34

Analog Signal kannst du fast laggfrei versenden.
Such mal nach FPV Videosender, die sind für was anderes gedacht, aber super dafür :P
Die gibt es in 5 und 12V Ausführungen, eine 5V Version könnte man sogar mit dem USB Port versorgen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste