News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

Was gibts neues rund um die Pandora?
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#1 Beitrag von IngoReis » Fr Feb 07, 2014 23:36

Unglaublich aber wahr,schaut euch das an :hurra:

(noch im Aufbau aber schon echt gut erkennbar) ;)


Und hier die fertige Pandora ;) Endlich ne Pandora in Minecraft.
Das ganze ist von meinem Bruder RiceKevin hier vom Forum.
So ein Talent dafür habe ich noch nicht,ich spiele Minecraft ja auch erst seit 2 Wochen ;)

Wer die IP des Servers möchte,bitte PN an RiceKevin ;)
Zuletzt geändert von IngoReis am Mo Feb 10, 2014 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#2 Beitrag von RiceKevin » Fr Feb 07, 2014 23:52

Danke Ingo für das hochladen des Videos und des Thread ;)

Die Displayeinheit wird in den nächsten Tagen folgen und anschließend ein Downloadlink der Map mit fertiggestellter Pandora auf meinen Mediafire Account hochgeladen ;)

Man sollte aber die Minecraft 1.6.4 Version oder höher verwenden da ich dieses Projekt unter 1.6.4 gestartet habe und es mit einer älteren Version Probleme geben kann da die Map eventuell dann fehlerhaft ausgeführt wird.

Ich melde mich auf weitere Infos und hier nochmal ein paar Screenshots :-D

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#3 Beitrag von Fusion_Power » Fr Feb 07, 2014 23:54

IngoReis hat geschrieben:Unglaublich aber wahr,schaut euch das an :hurra:

(noch im Aufbau aber schon echt gut erkennbar) ;)

Endlich ne Pandora in Minecraft.
Das ganze ist von meinem Bruder RiceKevin hier vom Forum.
So ein Talent dafür habe ich noch nicht,ich spiele Minecraft ja auch erst seit 2 Wochen ;)

Wer die IP des Servers möchte,bitte PN an RiceKevin ;)
Wow, der Junge hat Talent! So ne Pandora hätten wir auf unseren Minecraft Maps brauchen können als Aushängeschild, früher™, als wir noch aktiver waren hier die Leutz im Forum. Wir haben eigentlich echt viel gebaut schon zu Classic Creative Zeiten, der ein oder andere wird sich erinnern. :)
Du spielst Minecraft erst seit 2 Wochen? :O DA haste aber was nachzuholen, das kann ich dir versichern. ;) Ich hab zwar auch schon länger nicht mehr gespielt aber mit den neuen Möglichkeiten und dem verbesserten Terrain Generator kann man echt was anfangen. Ich muss mal wieder was monumentales bauen aber erst wenn ich nen Server finde der nicht nach 3 Wochen abgeschalten wird.
RiceKevin hat geschrieben:Danke Ingo für das hochladen des Videos und des Thread ;)

Die Displayeinheit wird in den nächsten Tagen folgen und anschließend ein Downloadlink der Map mit fertiggestellter Pandora auf meinen Mediafire Account hochgeladen ;)
Wird die Pandora auch funktionieren und von Redstone angetrieben? ;) Na, auch wenn nicht, ein Bild von ED aufm Display wäre sicher lustig. :-D

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#4 Beitrag von Johnson r. » Sa Feb 08, 2014 00:21

Nun noch ein Funktionierendes Display (mit den richtigen Mods geht das) und Redstonelampen! :D
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#5 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 08, 2014 00:30

Fusion_Power hat geschrieben:Wird die Pandora auch funktionieren und von Redstone angetrieben? ;) Na, auch wenn nicht, ein Bild von ED aufm Display wäre sicher lustig. :-D
Hallo Fusion_Power!

Ich werde unten an den an / aus Schalter der Pandora eine Redstone Leitung innen verlegen die es ermöglichst die Power LED ein oder aus zu schalten ;-)
Johnson r. hat geschrieben:Nun noch ein Funktionierendes Display (mit den richtigen Mods geht das) und Redstonelampen! :D
Hallo Johnson r.!

Wie das mit einem Mod funktioniert um ein Display zu machen weiß ich leider nicht. Was ich dennoch versuche ist im LCD (was aus schwarzer Wolle bestehen wird :yes: ) Das Pandoralogo mit Schaltung und Redstonelampen in die Mitte des Bildschirmes zu bringen was aber erst ganz am Schluss kommt :-)
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#6 Beitrag von IngoReis » Sa Feb 08, 2014 12:31

Wir machen vielleicht EDs Avatarbild nebendrann ;)

Kevin hat auch vor das gesammte Pandora Mainboard mit reinzumachen.
Wolltet ihr nicht schon immer an einem Omap oder DM Prozessor vorbeilaufen?

Er hat echt Talent für sowas ,vielleicht kann ich auch bissl mithelfen.
Z.B. Kann ich mit bissl Glück die Ext und USB Ports hintendrann hinbekommen.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#7 Beitrag von Johnson r. » Sa Feb 08, 2014 12:36

Der Youtuber ist zwar etwas nervig, aber er zeigt recht gut wie diese Mod funktioniert:
(Schnell einbetten, solange ich noch kann)
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

carli
8 Bit
Beiträge: 440
Registriert: So Jul 18, 2010 07:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#8 Beitrag von carli » Sa Feb 08, 2014 13:24

Johnson r. hat geschrieben:Der Youtuber ist zwar etwas nervig, aber er zeigt recht gut wie diese Mod funktioniert:
(Schnell einbetten, solange ich noch kann)
Ist ja witzig. Ein Internet Explorer in Minecraft.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: AW: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#9 Beitrag von Fusion_Power » Sa Feb 08, 2014 14:00

IngoReis hat geschrieben: Er hat echt Talent für sowas ,vielleicht kann ich auch bissl mithelfen.
Z.B. Kann ich mit bissl Glück die Ext und USB Ports hintendrann hinbekommen.
Hat er. :) Du könntest dich ja um die Beschriftung kümmern und der Pandora endlich ein deutsches Tastenlayout geben, also QUERZ. ;)

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#10 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 08, 2014 18:17

Hier ein kleines Update :P

Bild
Bild

Das Tastenlayout ist jetzt auch QWERTZ nur bei den oberen Tasten müsste ich noch die Versenkung etwas ändern ;)

Hinzu kommt das die Power LED oben rechts mit einem ein / aus Schalter betätigt werden können :hurra:

Bild
Bild
Bild
Bild

ab Morgen geht es dann weiter mit dem bau der kompletten Displayeinheit mit Mod für den Internetbrowser in Minecraft :juhu:
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#11 Beitrag von Screeny » Sa Feb 08, 2014 18:20

Uih! Schnieke!

Wie heißt denn der Server auf dem das Ganze läuft?
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#12 Beitrag von Fusion_Power » Sa Feb 08, 2014 19:22

RiceKevin hat geschrieben:Hier ein kleines Update :P
Das Tastenlayout ist jetzt auch QWERTZ nur bei den oberen Tasten müsste ich noch die Versenkung etwas ändern ;)
Bist ja fix! :-D Endlich ne QUERZ Pandora, das ich das noch erleben darf. ^^ Mit der Angleichung der Beschriftung an die Form der Tasten sollte es in der Tat noch ne Ecke besser aussehen, hast ja von Anfang an sogar auf die abgerundeten Tasten geachtet, nicht schlecht. Das ist mal Pixelkunst mit wirklich großen Pixeln.
Wenn die Minecraft Pandora fertig ist, ziehst du dann in das Ding ein? ;)

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#13 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 08, 2014 19:56

Screeny hat geschrieben:Uih! Schnieke!

Wie heißt denn der Server auf dem das Ganze läuft?
Der Server läuft zur zeit auf meinem Netbook da sind auch noch einige Pixelart's von mir drauf und ein ziemlich großer Pokeball :rotfl:
Fusion_Power hat geschrieben:Bist ja fix! :-D Endlich ne QUERZ Pandora, das ich das noch erleben darf. ^^ Mit der Angleichung der Beschriftung an die Form der Tasten sollte es in der Tat noch ne Ecke besser aussehen, hast ja von Anfang an sogar auf die abgerundeten Tasten geachtet, nicht schlecht. Das ist mal Pixelkunst mit wirklich großen Pixeln.
Wenn die Minecraft Pandora fertig ist, ziehst du dann in das Ding ein? ;)
In der Pandora werde ich innen dann ein Oase Schwimmbad oder ähnliches bauen :love: nur wie ich das mache das weiß ich noch nicht ;) auserdem habe ich versucht den Web Display Mod 1.6.4 zu Installieren. Nach der Installation ging mein komplettes Minecraft nichtmehr :?: . Schade eigentlich. Deshalb werde ich das Display nicht als Display verwenden können <_< . Ich werde das Pandora Logo in die Mitte mit Redstonelampen bauen und so mit dem ein / aus Schalter der Power LED oben rechts verbinden. Falls das nicht klappen sollte werde ich ein Festes Pixelart vom Logo in das Display einfügen :yes:
Bild

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#14 Beitrag von Johnson r. » Sa Feb 08, 2014 20:05

Nicht nach dem ersten versuch aufgeben, neu versuchen und anleitungen lesen :D Zeig den Ehrgeiz deines Bruders :P
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

#15 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 08, 2014 20:10

Johnson r. hat geschrieben:Nicht nach dem ersten versuch aufgeben, neu versuchen und anleitungen lesen :D Zeig den Ehrgeiz deines Bruders :P
Ja werde eine Ältere Version von Minecraft nehmen die 1.5.2 mit dieser hatte ich bei Mods nie Probleme gehabt und hab sie auch alle noch. Da gibt es auch diesen Mod und kann die Pandora im 1.5.2 einfügen^^ so ein großer Unterschied ist das nicht :-) bei 1.6.4 sind halt mehr Tiere dabei und paar Blöcke die ich aber nicht an der Pandora verwendet habe also sollte das rein theoretisch funktionieren

-- So Feb 09, 2014 02:04 --

Fast Fertig

Ich habe jetzt wieder ziemlich lange dran gesessen und es fehlen nurnoch die Kleinigkeiten wie die L & R Buttons und die Ports hinten ^_^

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Web Display Mod hatte nicht funktioniert habe gekämpft es zum laufen zu bringen dennoch ohne Erfolg deshalb habe ich das Pandora Logo aus Redstonelampen im LCD gemacht und mit dem an / aus Schalter verbunden ;)

Wenn sie komplett fertig ist wird ein Video gemacht was mein Bruder (IngoReis) ins Youtube hochlädt :-D
Bild

Antworten

Zurück zu „Pandora - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast