Pandora bekommt Bluetooth!

Was gibts neues rund um die Pandora?
Autor
Nachricht
EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#1 Beitrag von EvilDragon » Fr Mai 30, 2008 13:03

Eine kurze Nachricht am Rande:

Aufgrund des fallenden Dollarpreises und der extremen Vorteile haben wir uns entschieden, Bluetooth mit ins Gerät zu integrieren.

Somit kann man mit einem Bluetooth-Handy in der Hosentasche mal schnell mit UMTS Internet am Pandora surfen...

Der Preis des Gerätes bleibt unverändert.
Bild

rei_negishi
9 Bit

#2 Beitrag von rei_negishi » Fr Mai 30, 2008 13:28

Coooool!!! :D
Auch wenn ich bisher mein Bluetooth am Handy und PC so gut wie nie genutzt habe.
Vielleicht gibt es dann ja auch ein paar nette Gimmicks, die für Bluetooth programmiert werden.
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

andymanone
10 Bit

#3 Beitrag von andymanone » Fr Mai 30, 2008 13:38

EvilDragon hat geschrieben: Somit kann man mit einem Bluetooth-Handy in der Hosentasche mal schnell mit UMTS Internet am Pandora surfen...
Feine Sache :)

Gtx,
andY

Fusion_Power
12 Bit

#4 Beitrag von Fusion_Power » Fr Mai 30, 2008 15:06

YO, ist denn heut scho Weihnachten? :lol:
Solang der Preis gleich bleibt ist mir egal, was ihr da rein stopft. Wo ist denn noch Platz dafür in der Pandora? Das PCB war ja schon final dacht ich.
Ich persönlich hab keinerlei Verwendung für Bluetooth, da ich auch kein Handy benutze. Was kann man mit Bluetooth noch anfangen? Soweit ich weiß, ist das ne ziemlich unsichere und leicht zu knackende Wireless Verbindung mit üblen Sicherheitslücken. :?

andymanone
10 Bit

#5 Beitrag von andymanone » Fr Mai 30, 2008 15:34

Fusion_Power hat geschrieben:YO, ist denn heut scho Weihnachten? :lol:
Was kann man mit Bluetooth noch anfangen?
Da kannst Du Dir ein paar BT-Headphones kaufen und dann den Gamesound ohne lästiges Kabel hören :P

Nee, mal Spaß beiseite: das ist z.B. ne schöne (Wireless-) Schnittstelle zum PC die wesentlich kleiner ist (Formfactor)
und auch weniger Strom verbrät als ein WLAN-Interface...

Gtx.,
andY

gloom
5 Bit

#6 Beitrag von gloom » Fr Mai 30, 2008 15:41

Fusion_Power hat geschrieben:Wo ist denn noch Platz dafür in der Pandora? Das PCB war ja schon final dacht ich.
...
Also, soweit ich das richtig im engl. Board verstanden habe, ist das mit in das Wlan Modul eingebaut.
Apropo engl. Board... ihr solltet euch mal den Artikel dort durchlesen. Das ganze war nämlich nen easter egg ;-)

Zu Nutzen: Also ich finde es super. War das einzige was mir noch von meinen Wunschkomponenten gefehlt hat. Es ist sehr gut um mit (fast) jeden Mobiltelefon einfach Daten (dazu gehören jetzt nicht nur vcards oder Fotos... sondern eigentl alles) auszutauschen. Außerdem besitze ich ein gps Modul das über bluetooth funktioniert, dass ich nun so auch benutzen kann.

edit: ach ja, und du kannst dein Handy nun auch nutzen um mit den Pandora online zu gehen, falls du mal kein wlan in der Nähe hast, aber mal kurz deine Mails abrufen oder per ssh auf deinen Computer was machen willst ;-)

Fusion_Power
12 Bit

#7 Beitrag von Fusion_Power » Fr Mai 30, 2008 15:55

gloom hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben:Wo ist denn noch Platz dafür in der Pandora? Das PCB war ja schon final dacht ich.
...
Also, soweit ich das richtig im engl. Board verstanden habe, ist das mit in das Wlan Modul eingebaut.
Apropo engl. Board... ihr solltet euch mal den Artikel dort durchlesen. Das ganze war nämlich nen easter egg ;-)

Zu Nutzen: Also ich finde es super. War das einzige was mir noch von meinen Wunschkomponenten gefehlt hat. Es ist sehr gut um mit (fast) jeden Mobiltelefon einfach Daten (dazu gehören jetzt nicht nur vcards oder Fotos... sondern eigentl alles) auszutauschen. Außerdem besitze ich ein gps Modul das über bluetooth funktioniert, dass ich nun so auch benutzen kann.
Hm, yo GPS Module sind ne Idee, mein Kumpel hat so ein Ding auch seperat für seinen PDA gekauft, funzt super.
Hab die Story gelesen, MWeston hat den Punkt gut auf der Homepage versteckt, hat wohl auch gedauert bis es mal einer fand. :D
Leider ist der Grund für die BT integration wohl noch ein Anderer: Der USBHost kann angeblich nix mit den 12MB/Sec. USB Geräten anfangen, was wohl die Meißten sein dürften. Ich hoffe ich habs falsch verstanden aber im Moment gehen wohl nur Geräte für den 48MB Modus oder so. Damit währe naber Mäuse oder externe Tastaturen nicht ohne HUB an die Pandora anzuschließen - währ ja Plöt!
Vielleicht kann ED noch was dazu sagen?

jawix
6 Bit

#8 Beitrag von jawix » Sa Mai 31, 2008 07:08

Sehr coole Sache! Hab ja grad 6 Monate UMTS-Internet für umsonst zum Testen von meinem Mobilanbieter ;-)

johnnysnet
9 Bit

#9 Beitrag von johnnysnet » Sa Mai 31, 2008 10:47

Das ist ja hammergeil! Mein Internetzugang läuft nämlich über Bluetooth, da kommt mir das sehr recht :)
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

Invader Zim
3 Bit

#10 Beitrag von Invader Zim » So Jun 01, 2008 13:29

Genial!
Da ich Bluetooth schon eifrig am Handy nutze, und auch eine Internet-Flatrate fürs Handy habe, ist dies jetzt das endgültige Kaufargument! Mobiles Internet mit 800x480 Pixel anstatt mikrigem Handydisplay!

4G-MAN
7 Bit

#11 Beitrag von 4G-MAN » Mo Jun 02, 2008 11:33

vielen dank :)

Thrake
11 Bit

#12 Beitrag von Thrake » Mi Jun 04, 2008 10:40

Ich hätte noch ne kurze Frage am Rande...
Ich habe den Artikel von Chip auf openpandora.org gesehen und da steht drin, das DEB-Packete erst ende 2008 installierbar sein werden. Stimmt das?

Fusion_Power
12 Bit

#13 Beitrag von Fusion_Power » Mi Jun 04, 2008 13:39

Thrake hat geschrieben:Ich hätte noch ne kurze Frage am Rande...
Ich habe den Artikel von Chip auf openpandora.org gesehen und da steht drin, das DEB-Packete erst ende 2008 installierbar sein werden. Stimmt das?
Hab das noch nicht gelesen aber klingt plausibel. Ich rechne z.B. auch damit, dass die ganze Firmware-Geschichte sammt deren Features auch erst ende des Jahres reift, man sieht das ja z.B. am Open2X Projekt für den GP2X, da coden die schon so 2 Jahre drann und es ist immer noch nicht fertig für die allgemeine Benutzung. Da kann man sich leicht ausrechnen wie lange eine Pandora-Firmware brauchen könnte, bis sie so benutzbar ist, wie die Devs das wünschen. Die Pandora ist ja noch komplexer als der GP2X da stell ich mich sicherheitshalber erst mal auf laaaaanges warten bezüglich der Software ein. ^_^

jawix
6 Bit

#14 Beitrag von jawix » Mi Jun 04, 2008 14:40

Wäre ja auch langweilig, wenn es keine neuen Features mit der Zeit geben würde. Solange der Pandora bei Erscheinen eine solide Firmware am laufen hat mit der man arbeiten/spielen kann, ist doch erstmal alles in Butter. Der Feinschliff kann dann gerne noch etwas auf sich warten lassen.

Thrake
11 Bit

#15 Beitrag von Thrake » Mi Jun 04, 2008 14:42

Fusion_Power hat geschrieben:
Thrake hat geschrieben:Ich hätte noch ne kurze Frage am Rande...
Hab das noch nicht gelesen aber klingt plausibel. Ich rechne z.B. auch damit, dass die ganze Firmware-Geschichte sammt deren Features auch erst ende des Jahres reift, man sieht das ja z.B. am Open2X Projekt für den GP2X, da coden die schon so 2 Jahre drann und es ist immer noch nicht fertig für die allgemeine Benutzung. Da kann man sich leicht ausrechnen wie lange eine Pandora-Firmware brauchen könnte, bis sie so benutzbar ist, wie die Devs das wünschen. Die Pandora ist ja noch komplexer als der GP2X da stell ich mich sicherheitshalber erst mal auf laaaaanges warten bezüglich der Software ein. ^_^
Das hört sich nicht so gut an, besonders weil ich gerne einen Messenger, einen Browser und VPNC benötige.
Ich hab da eher daran gedacht, das man sich eine "leere" Debian-Variante holt und sie erstmal dann einfach auf die Hardware anpasst. Oder verstehe ich womöglich nicht die komplexivität dieses Projektes? Weil ung. so würde ich das ganze angehen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - News“