Welche Grafik-Software nutzt ihr?

Ihr braucht Grafiken für ein Spiel oder Programm? Oder wollt welche anbieten? Dann seit Ihr hier richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
PSLilly
3 Bit
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:25

Welche Grafik-Software nutzt ihr?

#1 Beitrag von PSLilly » So Feb 25, 2018 23:36

Ich will für eine Band ein Design für einen T-Shirt-Druck entwerfen. Leider hab ich kein Photoshop - damit ginge es wohl am besten, haben sie gesagt. Das ist aber kostenpflichtig, stimmts? Was für ein Programm habt ihr, womit man das hinbekommen könnte (außer Photoshop)?

PSPMAX
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 12, 2017 15:36

Re: Welche Grafik-Software nutzt ihr?

#2 Beitrag von PSPMAX » Mo Feb 26, 2018 23:57

Das ist wahr, Photoshop ist ein professionelles Programm und kostet recht viel Geld. Für den einmaligen Gebrauch lohnt sich das nicht wirklich. Was ich empfehlen könnte, wäre GIMP. Mit der Software kannst du auch eine ganze Menge machen und sie ist kostenlos. Ich nutze sie schon länger. Am besten lädst du sie dir einfach bei https://www.gimp-download.de/ und probierst sie mal aus. Ich denke schon, dass dir da Programm zusagen wird.

Benutzeravatar
FlintstoneFred
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 23, 2017 10:00

Re: Welche Grafik-Software nutzt ihr?

#3 Beitrag von FlintstoneFred » Mi Mai 30, 2018 10:14

Ich nutze seit geraumer Zeit auch GIMP und bin sehr zufrieden! Für meine Belange reicht das Programm vollkommen aus. Eine Investition in Photoshop wäre daher für mich eher weniger sinnig. Eine ganz gute Übersicht über verschiedene Photoshop-Alternativen findet man sonst auch noch hier: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-B ... 42877.html.
So wie ich gelesen habe, ist der Preis für die Photoshop-Software seit einigen Jahren konstant geblieben und mit etwas abgespeckten Paketen zu preiswerteren Konditionen zu erhalten, aber im Großen und Ganzen zahlt man dann doch noch sehr viel Geld für eine Vollversion. Meiner Meinung nach eignet sich demnach Photoshop eher für Grafiker oder Webdesigner, welche den vollen Funktionumfang auch wirklich nutzen. Ich habe mir z. B. schon Photoscape und PicMonkey angeschaut, halte jedoch GIMP nach wie vor für die beste Photoshop-Alternative.
Zuletzt geändert von FlintstoneFred am Mo Jul 16, 2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Grafikerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast