Gamescreen für ein Brett-/Buchstabenspiel

Ihr braucht Grafiken für ein Spiel oder Programm? Oder wollt welche anbieten? Dann seit Ihr hier richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
4pac
7 Bit
Beiträge: 130
Registriert: Do Dez 06, 2007 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gamescreen für ein Brett-/Buchstabenspiel

#1 Beitrag von 4pac » Mo Mär 03, 2008 18:31

Guten Abend Freunde!

Ich möchte diese Rubrik einweihen, damit da mal was steht. Ich hab gar nichts großes parat und dachte diese Rubrik mehr auf lange Sicht (man fängt doch nicht an zu schaffen, bevor man nicht weiß, dass es eine Lobby gibt), aber jetzt muss mal ja mal jemand einen vorlegen. Also greife ich in mein (jüngeres) Archiv. Ich habe eine Gamescreen gebaut, als ich vor 2 Wochen mal kurz den Impuls hatte, mich am GLBasic-Contest zu beteiligen, dann aber feststellen musste, dass ich das zeitlich nicht gebacken bekommen.

Wer auch immer was davon verwenden möchte, kann sich gerne an mich wenden für Variationen, weitere Screens oder passende Buttons, Schriften, etc, denn die Photoshop-Layerdateien bewahre ich auf. Oder wenn nur einzelne Teile davon gewünscht sind, zerschnippel ich das Teil auch für euch.

@ Admins - super, dass ihr diese Rubrik eingerichtet habt. Lasst mal ein paar Wochen Zeit zum Wachsen, das wird richtig cool :-)

Bild

Bild

Bild

Die Screens waren für ein Wortspiel in der Richtung von Scrabble gedacht. Ein Mini-Halma ließe sich aber ebenso gut darauf umsetzen.

Viele Grüße,
4pac

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

#2 Beitrag von sechsrad » Sa Mär 08, 2008 19:02

ich glaube es macht mehr spass, wenn alles selber herstellt wird für ein spiel.

das ist der reiz vom selber programmieren.

die einzige brauchbare sprache ist zur zeit glbasic mit den einzubauenden inline-befehlen.

mit diesem sdk usw bekommt man nicht soviel gebacken, kann zum krampf werden.

mfg

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von johnnysnet » Sa Mär 08, 2008 21:42

Ich selbst habe jetzt nicht sooo die Schwierigkeiten, ganz anständige Grafiken herzustellen aber die Leute, bei denen da gar nix geht, die sind vielleicht sehr froh, wenn sie sich hier und da bedienen können.

Benutzeravatar
4pac
7 Bit
Beiträge: 130
Registriert: Do Dez 06, 2007 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 4pac » Do Mär 13, 2008 00:34

Ist eine Erkenntnis, die ich aus meinen gut 5 Jahren Erfahrung in der Blitzbasic-Community mitgenommen habe, dass es viele Leute gibt, die gerne und auch recht manierlich programmieren und gerne ein Spiel bauen würden, die es aber mit Grafikprogrammen absolut nicht haben. Und die sich freuen, wenn man ihnen Grafiken zur Verfügung stellt, die ein paar Nummern besser sind als das, was sie selber hinbekommen würden. Und da denke ich mir, na, daran soll´s nicht scheitern.

psyco001
8 Bit
Beiträge: 259
Registriert: Mo Nov 12, 2007 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von psyco001 » Do Mär 13, 2008 09:17

stimmt zu den leuten gehöre ich nämlich auch.
was bei mir an bildern entsteht ist eher ziemlich primitives pixel-art

Antworten

Zurück zu „Grafikerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast