Was wird gebraucht?

Ihr braucht Grafiken für ein Spiel oder Programm? Oder wollt welche anbieten? Dann seit Ihr hier richtig!
Autor
Nachricht
Dakker
3 Bit

#16 Beitrag von Dakker » Do Mär 13, 2008 14:11

Schaut gut aus, das mit der Transparenz stört, weils ein bisschen blöd ausschaut, wenn nur ein paar steine druchsichtig sind. Da muss ich mir doch was aneres einfallen lassen. Wenn du die Transparenz wieder rausmachen könntest wärs perfekt. :D Hast du da zufällig noch ne PSD o.ä. dazu? Ansonsten, möchte ich dir für deine Arbeit danken!!! ^^

rei_negishi
9 Bit

#17 Beitrag von rei_negishi » Do Mär 13, 2008 14:37

Na dann lassen wir den durchsichtigen Stein weg und nehmen nur die anderen.
Die Transparenz kann ich nur soweit wegnehmen, dass ich einen weißen Hintergrund nehme und die Steine darauf lege. Dann kannst du ja auch jedes Dateiformat verwenden, was du gerne möchtest.
Ich habe bisher alles nur als PNG gespeichert. Du kannst diese aber einfach so wieder in Photoshop importieren und hast das gleiche, als wenn ich jetzt nochmal alles in PSD speichere. Um den Schein um die Steine weg zu bekommen und das Highlight zu verringern musste ich nämlich dir Form vereinfachen, sodass sie sich im Nachhinein nicht mehr ändern lässt.
Ich stelle dir mal alle 7 Steine, die ich bisher habe, als PNG mit und ohne Transparenz zur Verfügung. Farbe und Helligkeit der Steine kannst du dir in Photoshop mit der Tonwertkorrektur ja selbst anpassen.
Sollte doch noch Bedarf an PSD-Dateien bestehen, kann ich diese nochmal für dich erstellen, auch gerne in größerer Auflösung (ab 32x32 kommt die Transparenz nämlich erst wirklich zur Geltung), wenn du noch mehr damit machen willst.
Freut mich, dass ich so schon mal helfen konnte! Will ja auch mal meinen Beitrag leisten. ^_^

Download
Habe noch einen 8., grauen Stein hinzugefügt.

Fusion_Power
12 Bit

#18 Beitrag von Fusion_Power » Do Mär 13, 2008 15:17

4pac hat geschrieben:@ Fusion_Power: schöne Dinger!!

@ Dakker: Sowas hier? Oder wie meinst du?

Bild
Danke. :) Deine "Dinger" sind aber auch nicht übel. Die ersten Beiden sind voll nach meinem Geschmack.
rei_negishi hat geschrieben:Dann will ich auch mal meinen bescheidenen Beitrag leisten:
Das ganze ist keine große Sache, denn ich habe lediglich einige Funktionen von Photoshop Elements benutzt. Meine eigene kreative Leistung dabei ist sehr sehr gering, aber vielleicht kann man was draus machen. :roll:
Bild
Farblich ist eigentlich alles möglich dank Tonwerkorrektur.
Der Schein rings um die Quadrate lässt sich auch ganz leicht "wegradieren", sollte der stören.
Die Quadrate selbst sind innen transparent. Du kannst es ja mal über ein anderes Bild legen, um dir einen Eindruck davon zu verschaffen.
Tja, schreibt einfach mal eure Meinung dazu. So würde ich jedenfalls Dakkers Beschreibung interpretieren (mal abgesehen von dem farbigen Schein um die Quadrate).
Gruß Rei (^^)/
Sieht gut aus. Trotz jahrelanger Photoshop-Erfahrung hätt ich sicher Probleme das hinzubekommen. Wie genau machst du die weißen Glanzlichter, oben an den Steinen?
4pac hat geschrieben:Ich finde, die sehen klasse aus.

Frage ist, ob das mit der Transparenz überhaupt codemäßig umgesetzt werden kann. Nützt ja nichts, wenn man irgendwie ein Stück Planet da durch sehen kann - es müsste, wenn, dann ja auch das Stück vom Planeten sein, über dem sich der Stein befindet, und das ändert sich ja wahrscheinlich im Spielverlauf.
Transparenz sollte kein Problem sein. Hab ich auch schon mit gearbeitet als ich Skins für "PIPES" gemacht hab. Die Cursor konnten transparent sein. Das war zwar in Java programmiert, aber SDL hat sicher auch entsprechende Funktionen. :)

rei_negishi
9 Bit

#19 Beitrag von rei_negishi » Do Mär 13, 2008 16:34

Fusion_Power hat geschrieben:Sieht gut aus. Trotz jahrelanger Photoshop-Erfahrung hätt ich sicher Probleme das hinzubekommen. Wie genau machst du die weißen Glanzlichter, oben an den Steinen?
Na ja, wie 4pac schonmal so schön gesagt hat: "Better know your tools, buddy!"
Ich habe dazu nicht viel können müssen, das Ganze habe ich mit den Funktionen von Photoshop Elements 2 gemacht. Die Form des Quadrates erstellt, dann einen Stil namens "Wow Kunststoff" ausgewählt und schon hatte das simple Quadrat dieses schicke Aussehen.
Handwerklich tätig wurde ich erst danach, in dem ich den farbigen Schein rings herum abgeschnitten habe und die für Dakker zu hellen Glanzlichter mit dem Pinselwerkzeug übermalt (2x bei 40% Deckung) habe.
Simpel, aber ich finde, es kann sich sehen lassen. Nur zu viel Lob will ich nicht dafür haben, denn der Effekt an sich entstammt nicht meines eigenen Könnens.
Für mich zählt hauptsächlich, dass Dakker zu seinen Tiles kommt und wir bald wieder ein neues schönes Spiel testen können. ^_^

Dakker
3 Bit

#20 Beitrag von Dakker » Do Mär 13, 2008 16:53

Also danke nochmal für die Tiles!!! :D Schauen echt Hamma aus!!! Ich muss mir mal überlegen wie ich das mit der Transparenz mache. Theoretisch kann ichs mit nem Schwarz-Weiß-Raster machen bzw. evtl mit nem alpha. Bin aber noch nich so lange beim Programmieren, muss mal schaun obs überhaupt geht, mit Alphakanal. Ich programmier übrigens in GLBasic. Hab jetz mal die Tiels eingebaut. Ich werd mal bei gelegenheit nen Screen posten. Ich bräuchte evtl. noch ein Anzeige Panel. aber das erst wenn ich vom Code her so weit bin. Also wie gesagt, Danke für die Grafiken, schauen echt gut aus!!! :lol:

4pac
7 Bit
#21 Beitrag von 4pac » Do Mär 13, 2008 20:58

Freut mich, dass da was brauchbares für dich abgefallen ist. Ich freue mich auch über die Beteiligung der "Contributors". Ingesamt bedient sich vielleicht auch noch der eine oder andere an dem, was gepostet wurde.

@ relei - und wie war das jetzt mit deinem GP2x-Männchen gedacht?

rei_negishi
9 Bit

#22 Beitrag von rei_negishi » Do Mär 13, 2008 21:38

Das ist schön, dass ich helfen konnte! Bin schon gespannt über den ersten Screen, den du uns präsentieren willst.
Ein Anzeigepanel werden wir dir sicher auch noch liefern können, wenn du soweit bist.

Und wenn sich noch jemand der Tiles bedienen möchte, dann immer zu! Dafür sind sie ja hier öffentlich gepostet. Eine Erwähnung in der Credits wäre dann übrigens ganz nett. ^_^

Bezüglich GP2X-Männchen habe ich auch gar keine Vorstellung, wie das aussehen könnte. Mir würde da bloß die Variante aus W&W einfallen, aber die wollen wir ja nicht einfach nur kopieren. :ph34r:

psyco001
8 Bit
#23 Beitrag von psyco001 » Mi Mär 19, 2008 13:53

Hoi,
hab nicht viel zeit mir selbst gute grafiken zu basteln, sitze lieber am schlepi und proge.

Ich könnte daher ein paar gute grafiken für ein tic, tac, toe bzw. 4wins spiel gebrauchen.

Zauberwuerfel
4 Bit

#24 Beitrag von Zauberwuerfel » Mi Mär 19, 2008 15:07

Hi! Ich hab mal schnell in Gimp ein X für tictactoe gemacht.
Bild

Aber warum ist das am Rand so abgeschnitten? Naja, guck's dir erstmal an!

psyco001
8 Bit
#25 Beitrag von psyco001 » Mi Mär 19, 2008 15:18

hallo Zauberwuerfel,
danke das du helfen willst, aber das ganze wird natürlich für den gp2x und das bild ist dadurch zu gross (auflösung des gp: 320x240)

Zauberwuerfel
4 Bit

#26 Beitrag von Zauberwuerfel » Mi Mär 19, 2008 15:21

Das ist mir klar, ich habe es nur so groß gemacht, damit man es auch gut sieht :-D Aber es sieht eh nicht so berauschend aus. Wie stellst du es dir denn vor und wie groß darf es sein?

psyco001
8 Bit
#27 Beitrag von psyco001 » Mi Mär 19, 2008 15:26

nun ja bei tic tac toe würd ich gern spielsteine in der grösse 64x64 haben wobei das spielfeld entsprechend gross sein soll

und am besten im png format mit vordefiniertem alpha channel ^_^

Zauberwuerfel
4 Bit

#28 Beitrag von Zauberwuerfel » Mi Mär 19, 2008 15:33

Kein Problem. Ich kann brennende Kreuze/Kreise, eingefrorene Kreuze/Kreise und glasige Kreuze/Kreise machen.

psyco001
8 Bit
#29 Beitrag von psyco001 » Mi Mär 19, 2008 15:37

na dann zeig mal her die schönen teile^^
*waits for pics*

Zauberwuerfel
4 Bit

#30 Beitrag von Zauberwuerfel » Mi Mär 19, 2008 16:02

Kann die Flamme auch grün/blau/rot/gelb (wie auch immer) anstatt flammig sein? Ich krieg den Farbverlauf nicht hin :(

Edit: Naja, es sieht eh doof aus... Als X für TicTacToe völlig unbrauchbar so was flammiges :(

Edit2: Ich muss leider ausmachen, sry, morgen mache ich weiter!
Zuletzt geändert von Zauberwuerfel am Mi Mär 19, 2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Grafikerecke“