Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

Ihr braucht Grafiken für ein Spiel oder Programm? Oder wollt welche anbieten? Dann seit Ihr hier richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#1 Beitrag von scachi » Di Okt 28, 2008 21:06

Hi,

ich bin schon eine Weile dabei ein Kampspielchen (2D) in der Art von IK+ zu programmieren (via SDL in C).
Das ganze funktioniert schon (AI mit 10 Stufen, bis zu 4 Spieler, Menu, Optionen...) nur... bisher habe ich aus Notwehr fremde Grafiken von bekannten Kampfspielen verwendet
doch waren diese nie vollständig genug um mein Spiel abzurunden.

1:1 möchte ich die Bewegungen aus IK+ verwenden doch mit Grafiken die mir nach Möglichkeit einer von euch erstellen kann.
Der Grafik Stil ist frei wählbar da momentan nichts verwertbares existiert. Angewendete Auflösung ist aktuell 800x600, wird aber dann
auf GP2X und WIZ entsprechend angepasst. Sourcecode gibt es nach Fertigstellung.

Wenn mir einer Grafiken aus einer .fla Flash Datei extrahieren könnte wäre mir für eine erste Feinjustierung des Spiels auch schon geholfen.

Immer her mit euren Fragen.. :-)

Benutzeravatar
GernotFrisch
7 Bit
Beiträge: 230
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:53
Wohnort: neben dem ED ;)
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#2 Beitrag von GernotFrisch » Mi Okt 29, 2008 09:16

grafiken extrahieren geht:
http://www.swftools.org
GLBasic
Basic for gamers

Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#3 Beitrag von scachi » Mi Okt 29, 2008 09:34

GernotFrisch hat geschrieben:grafiken extrahieren geht:
http://www.swftools.org
Danke, aber leider geht das nicht mit .fla Flash Dateien wie es scheint.

Benutzeravatar
GernotFrisch
7 Bit
Beiträge: 230
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:53
Wohnort: neben dem ED ;)
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#4 Beitrag von GernotFrisch » Mi Okt 29, 2008 14:34

ist .fla nicht die Projektdatei?
GLBasic
Basic for gamers

Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#5 Beitrag von scachi » Mi Okt 29, 2008 15:08

Kein Plan, habe bisher nie so mit Flash zu tun gehabt.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#6 Beitrag von infiltr8 » Mi Okt 29, 2008 15:30

Ich nehm dir gerne nen paar Moves mit meiner Cam auf ... kannste dann nen Spiel ala Mortal Kombat mit machen hehe

Nee wenn's Dir helfen würde mach ich das echt aber ich glaub du willst eher gepixelte Sprites oder?

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#7 Beitrag von scachi » Mi Okt 29, 2008 16:19

infiltr8 hat geschrieben:Ich nehm dir gerne nen paar Moves mit meiner Cam auf ... kannste dann nen Spiel ala Mortal Kombat mit machen hehe
Nee wenn's Dir helfen würde mach ich das echt aber ich glaub du willst eher gepixelte Sprites oder?
Danke das ist nett gemeint aber das ich suche etwas gezeichnetes damit bei Bedarf mal etwas erweitert werden kann, es ist auch nicht ohne
verschiedene Bewegungen aufzunehmen die im Spiel gut funktionieren und dabei schick aussehen.

Na ich werde wohl selbst zum Stift greifen und schauen ob ich wenigstens Platzhalter Grafiken erzeugen kann so das ihr seht was ich brauche.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#8 Beitrag von infiltr8 » Mi Okt 29, 2008 18:39

nimm doch einfach sprites aus beat of rage ... nich?

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht

#9 Beitrag von scachi » Mi Okt 29, 2008 20:13

Hab jetzt einen Weg gefunden.
Ich verwende meine vorhandenen Frames und erzeuge von jeden nur die Kontur neu.
Sieht lustig aus im Spiel, man erkennt alles prima. Nun brauch ich nur für fehlende Bewegungen die Kontur ein wenig schubsen.
und kann andere Bilder als Vorlage verwenden um die Kontur auszurichten.

Wenn ich dann zufrieden mit dem Ergebnis bin hat ein Grafiker/Zeichner gleich eine Vorlage und sieht wie das im Spiel verwendet wird.
Mir gefällts, vielleicht bleibt die Art der Darstellung auch, es hat was ;-)

Antworten

Zurück zu „Grafikerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast