Welche Programme nutzt ihr ?

Ihr braucht Grafiken für ein Spiel oder Programm? Oder wollt welche anbieten? Dann seit Ihr hier richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Meador
6 Bit
Beiträge: 104
Registriert: Fr Aug 29, 2008 14:47
Wohnort: Berlin

Welche Programme nutzt ihr ?

#1 Beitrag von Meador » Di Dez 09, 2008 16:53

Hey Leute ich wollte euch fragen,
was ihr so für Programme verwendet, um Grafiken zu erstellen :) (OpenSource bevorzugt natürlich ^-^)
also ich hab schon mit GIMP rumprobiert und habe damit auch ein paar Sachen gezeichnet,
aber am liebsten würde ich so Grafiken erstellen wie die in Metal Slug, vllt sogar in kleine Animationen daraus machen.

Wenn ihr Tutorials empfehlen könnt, dazulernen ist niemals falsch denke ich :)

MfG
Meador
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Welche Programme nutzt ihr ?

#2 Beitrag von EvilDragon » Di Dez 09, 2008 17:05

Welches OS denn? ;)

Ich nutze in der Regel tatsächlich GIMP mit Resynthesize Plugin (für Texturen praktisch). :)
Bild

Benutzeravatar
purestrain
7 Bit
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 28, 2007 19:30

Welche Programme nutzt ihr ?

#3 Beitrag von purestrain » Di Dez 09, 2008 17:26

Ich nutze ebenfalls GIMP; ab und an auch Inkscape.

Benutzeravatar
Meador
6 Bit
Beiträge: 104
Registriert: Fr Aug 29, 2008 14:47
Wohnort: Berlin

Welche Programme nutzt ihr ?

#4 Beitrag von Meador » Di Dez 09, 2008 17:55

das heißt ich kann mit gimp auch solche grafiken erstellen ? (solche = metal slug)
warscheinlich muss ich da mit ein bisschen mehr kreativität rangehen :)

aber wie mach ich daraus eine abfolge ? also ich stell mir das dann comicmäßig vor das ich die bilder einzeln zeichne und dann hintereinander ablaufen lasse, aber dafür brauch ich bestimmt noch ein programm, oder ?
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1617
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Welche Programme nutzt ihr ?

#5 Beitrag von Gamepower » Di Dez 09, 2008 18:45

also, ik nutze coreldraw (für sowas ungeeignet @threatersteller), gimp, mspaint (jaja....) und inkscape... ab und an auch mal photoshop oder photopaint...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Welche Programme nutzt ihr ?

#6 Beitrag von Fusion_Power » Di Dez 09, 2008 21:55

Respekt, da gibts tatsächlich Leute die mit GIMP zurecht kommen. Ich habs da noch nicht mal geschafft mit einem Auswahlwerkzeug etwas gescheites auszuwählen (erst mal stundenlang nach nem Auswahlwerkzeuch gesucht gehabt übrigens :D )...oder im Ebenen-Fenster zu hantieren ohne das Hauptfenster inaktiv zu setzen und ich hab schon das "Gimpshop" installiert....das ist leider auch noch Lichtjahre von Photoshop entfernt was das handling angeht. letzteres benutze ich übrigens, das ist nicht billig aber relativ intuitiv zu bedienen und man hat alles in EINEM echten Fenster. :D
Ansonsten nehm ich für 3D Sachen Blender, auch für 2D Sachen übrigens gelegentlich. Mit ein wenig fummeln kann man die gröbsten Dinge eines Vektor-Zeichenprogrammes auch mal mit Blender realisieren.

Gibts eigentlich ein Tutorial "Gimp-Profi in 5 Minuten"? ^_^

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Welche Programme nutzt ihr ?

#7 Beitrag von RMfast » Mi Dez 10, 2008 20:28

also ich arbeite mit zbrush2 und gimp zbrush ist eigenlich ein malprogramm beherrscht aber auch 3d modellierung geht aber ganz anders mit 3d um dort wird das modell mehr geknetet :D ist zeihmlich einfach und dann kann man das modell immer noch bemalen
nachteil das programm ist sehr teuer aber demo testen ohne ende sollte ja auch kein problem sein oder?

hir noch ein paar bilder z.b der wolf ist in 25 min. erstanden, das startbild in ca.15 min und das mädel in in 2 stunden :D
Dateianhänge
frau1.jpg
frau1.jpg (56.65 KiB) 3733 mal betrachtet
startbild.jpg
startbild.jpg (46.86 KiB) 3730 mal betrachtet
wolf.jpg
wolf.jpg (220.9 KiB) 3730 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Grafikerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast