Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

Ihr habt Sound und Musik nötig? Oder wollt was anbieten? Schreibts hier rein!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#1 Beitrag von Sephiroth » Sa Feb 14, 2009 18:33

Hallo,

ich habe mich mal wieder etwas an mein aktuelles Projekt gesetzt.(Ein 2D Jump 'n' Run Spiel).

Jedoch benötige ich noch massig Hintergrundmusik und Soundeffekte.

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Threads:
Ich habe mir schon dieses Lied als Hintergrundmusik für das normale Spiel ausgesucht. Allerdings versuche ich seit ca 4Stunden den Anfang und das Ende so anzupassen das es quasi natlos ineinander überläuft, da ich den Titel natürlich in einer "Endlosschleife" nutzen will.

Aber da man nach meinen 4Stunden mit Audacity immernoch deutlich den "Schnitt" hört, wende ichmich nun an die Profis..^^
Kann mir jemand von euch helfen und versuchen das ganze etwas anzupassen?..


Danke euch schon mal im vorraus:)

greetings
Zuletzt geändert von Screeny am Sa Feb 14, 2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mal ein bisschen optimiert, um deine Erfolgschance zu erhöhen :)
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#2 Beitrag von Thrake » Sa Feb 14, 2009 19:49

nur so am Rande: falls du Mitarbeiter suchst: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=6475

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#3 Beitrag von Sephiroth » Sa Feb 14, 2009 20:49

nur so am Rande: falls du Mitarbeiter suchst: viewtopic.php?f=7&t=6475
Mitarbeiter ist (noch) etwas schlecht, da ich das ganze Zwecks einer Facharbeit schreibe. Deswegen kann ich auch noch keinen Sourcecode oder so veröffentlichen..Nicht das ich da Schwierigkeiten bekomme von der Schule aus.
Sprites und Soundeffekte sind allerdings natürlich kein Problem.

greetings
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Benutzeravatar
der_Racker
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: So Nov 02, 2008 10:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#4 Beitrag von der_Racker » Fr Feb 20, 2009 09:50

So, den Übergang sollte man nicht hören (also wenn man das Stück 2x aneinanderkopiert hört man Ihn nicht, wenn man den Übergang hört dann liegt's eher an dem Abspielprogramm, das lückenloses Abspielen wohl nicht schafft.. AIMP stottert da bei mir auch!)

http://uploaded.to/?id=jhkff6

Ist zwar musikalisch gesehen nicht soo dolle, da an der Stelle des Loops jetzt die Tonart NICHT gewechselt wird, aber naja... ;)

Ich hoffe bringt Dir was! :)

Benutzeravatar
der_Racker
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: So Nov 02, 2008 10:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#5 Beitrag von der_Racker » Fr Feb 20, 2009 13:46

Ich nochmal! ;)

Habe eben nochmal bisschen gebastelt, und eine deutlich längere Loop gemacht, in der Hoffnung das diese vielleicht etwas weniger schnell nervt... :P

http://uploaded.to/?id=wuhnoz

Sach mal, ob, und wenn, welche Du genommen hast!

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#6 Beitrag von Sephiroth » Fr Feb 20, 2009 14:24

Hallo!

also beim ersten Link funktioniert irgendwie der download nicht so recht. Bekomme immer eine 157kb große Datei.
Der zweite funktioniert jedoch und ich bin hell auf begeistert:)

Der Übergang passt:) Super arbeit und danke an der_Racker!

greetings :)
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Benutzeravatar
der_Racker
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: So Nov 02, 2008 10:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#7 Beitrag von der_Racker » Fr Feb 20, 2009 14:42

Hmmm.. komisch, bei mir geht der erste Link auch. Aber die 2. Loop war eh viel besser! ;)

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik (Wer kann helfen?)

#8 Beitrag von Sephiroth » So Mär 22, 2009 22:02

Hallo Leute,

mein kleines Spiel schreitet weiter fort und ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ist es prinzipiell möglich ohne großen Aufwand ein Wort in einem Soundfile zu ändern?...
Dies ist das File worum es sich dreht.
Und ich möchte das originale "Borg" durch ein "Grob" ersetzt haben.

Falls jemand Zeit und die nötige Muse findet, kann er sich ja mal daran versuchen;)
Muss sich allerdings auch keiner ein Bein ausreißen, zur Not nehm ichs einfahc so wies ist. Der Unterschied ist ja eh minimal.

Danke euch schon mal im vorraus:)

greetings
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Antworten

Zurück zu „Musikertreff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast