Noch Bedarf an neuen Spielen für den GP2X?

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
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Fred-Peter
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#61 Beitrag von Fred-Peter » Mi Okt 31, 2007 06:38

Also wenn du was ausgefallenes machen willst: ich würde mich über ein Jump&Run-spiel freuen, was man Multiplayer mit zwei aneinander angeschlossenen GP2X zocken kann. :)
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#62 Beitrag von Adnemmok » Mi Okt 31, 2007 09:18

Sooo "ausgefallen" ist es nicht, aber ein Tower Defence Spielchen für den gp2x wäre..... :oops:

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Devaux
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#63 Beitrag von Devaux » Mi Okt 31, 2007 10:53

Adnemmok hat geschrieben:Sooo "ausgefallen" ist es nicht, aber ein Tower Defence Spielchen für den gp2x wäre..... :oops:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=38 ... er+defence
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Fusion_Power
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#64 Beitrag von Fusion_Power » Mi Okt 31, 2007 13:40

Also wenn schon Tower Defense für den GP2X erwähnt wird, dann bitte gleich den Sieger der diesjährigen GBAX Competition linken ;) :

http://www.artraid.com/alex/

fast perfekter TD-Fun! ^^

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#65 Beitrag von Fred-Peter » Mi Okt 31, 2007 17:42

Sqdef ist ja mal echt klasse! Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht.
Sooo "ausgefallen" ist es nicht
Willst du mir damit Sagen, dass es sowas schon gibt?
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#66 Beitrag von johnnysnet » Do Nov 15, 2007 11:06

Weil mir eine Idee für ein Spiel gekommen ist, will ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr davon halten würdet. Es ist zwar nichts wirklich Neues und schon gar nicht etwas noch nie Dagewesenes aber dennoch: Wie fändet ihr einen Blockout-Clon (also 3D-Tetris), bei dem ihr gegen euren GP2X spielen könnt? Das würde heißen, Splitscreen - die eine Seite ihr, die andere Seite die KI.
Wäre das was oder sagt ihr "nee, so etwas bitte nicht"? :)

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#67 Beitrag von JanWichmann » Do Nov 15, 2007 14:03

Ich finde das Breakout mittlerweile oft genug kopiert wurde klasse wäre mal ein Spiel wie Sim/LinCity, meine Meinung

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#68 Beitrag von Ziz » Do Nov 15, 2007 14:33

Ich bin gerade dabei eine Art Funracer mit Items like Mario Kart zu schreiben. Vielleicht stell ich demnächst mal eine Vorabversion mit der Fahrengine zum Download bereit. Es fehlt nurnoch Kollision, mehr Automodelle, mehr Strecken, Optionen, usw., aber sonst. :P
(Immerhin: Splitscreen ist von Anfang an eingeplant gewesen. Man wird also bis zu viert mit 4 Controllern vorm GP2X sitzen können und zocken)
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#69 Beitrag von johnnysnet » Do Nov 15, 2007 14:38

JanWichmann hat geschrieben:Ich finde das Breakout mittlerweile oft genug kopiert wurde klasse wäre mal ein Spiel wie Sim/LinCity, meine Meinung
Ok, danke schonmal für deine Meinung! Aber du meintest schon "Blockout" nicht "Breakout" - weil das ist ein großer Unterschied, sind ja 2 völlig verschiedene Spiele!?

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#70 Beitrag von Fred-Peter » Do Nov 15, 2007 14:39

Also ein gescheit schnell laufendes Rennspiel für den GP2X fände ich total Klasse!
Bin gespann auf dein erstes Release.
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#71 Beitrag von Fusion_Power » Do Nov 15, 2007 15:42

Yo, Blockout gabs auch für den PC, das war 3D Tetris, wo man von oben quasi in einen Becher schaute und darin die Teile stapelte. Hab ich früber gezockt.

An Rennspielen für den GP2X haben sich schon Viele versucht, scheint aber nicht gerade einfach zu sein, KI schon gar nicht, leider. ^^"

Ich persönlich fände irgend etwas Richtung "Bomberman" für den GP2X super. Haben wir zwar auch massig dank Emulatoren aber so werden die Möglichkeiten des GP2X ja auch nicht unbedingt ausgereitzt.
Währe sicher spaßig, so ein Bomberman mit 4 oder gar 8 (AI) Spielern. Ich erinnere mich an lebhafte "SATURN BOMBERMAN" Schlachten mit vielen Zockern, das Game konnte man glaub sogar zu 10. spielen.

Falls das alles zu kompliziert ist, gäbs immer noch die Ausweichmöglichkeit auf Kartenspiele, das Freecell hier von johnnysnet ist super! :) (Ich hab auch die geheime Tastenkombination entdeckt XD)
Wir haben da ein noch "Poker2X" das leider in der Betaphase hängengeblieben ist. Da gibts auch den kompletten Quelltext von. Nur als Beispiel.

Andere (utopische) Games, die ich gern in einer eigenen GP2X Version sehen würde:

-Advance Wars Serie
-Sim City Serie
-Stunts! (4D Sports Driving)

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#72 Beitrag von psyco001 » Do Nov 15, 2007 15:46

was bei den strategie spielen noch interressant wäre, wären mal spiele im stil von dune2000/dune2(MSDos version von dune2000)/C&C

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#73 Beitrag von johnnysnet » Do Nov 15, 2007 19:51

Stunts wäre das geilste, aber kriege ich niemals hin. Sim City spielte ich damals gern, wäre aber für mich nur in extrem vereinfachter Form möglich. Bomberman ist noch realistisch, das könnte ich mir überlegen.

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Fusion_Power
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#74 Beitrag von Fusion_Power » Fr Nov 16, 2007 15:38

johnnysnet hat geschrieben:Stunts wäre das geilste, aber kriege ich niemals hin. Sim City spielte ich damals gern, wäre aber für mich nur in extrem vereinfachter Form möglich. Bomberman ist noch realistisch, das könnte ich mir überlegen.
Vielleicht gibts ja sogar irgend ein Open Source Bomberman, wo man sich Code- und Grafikmäßig frei bedienen kann? :)

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#75 Beitrag von Adnemmok » Mo Nov 26, 2007 12:39

Also am liebsten hätte ich ein geiles 2D-RPG a la Secret of Mana für den gp2x, aber ich glaube, das ist nicht die Art von Spielen die du programmieren willst, denn so wie es mir scheint magst du eher Spiele coden die man zwischendurch mal spielt und auch im Multiplayer zocken kann...

Aber ein Rollenspiel....ja, das wär schon geil :oops:

Sonst fänd ich ein 2D-Ballerspiel wie Stick Soldier cool, oder ein Bomberman aus einer 3D-Ansicht.

Wohl alles Wunschträume :/

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