Emulator Probleme auf dem f200

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
Christian
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 06, 2008 19:45
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#1 Beitrag von Christian » Mi Apr 16, 2008 00:22

Hallo Leute,

ich hab hier mir einiegen problemen zu kämpfen. Habe mir den C64 Emulator Frodo und Vice besorgt nur leider funktionieren beide nicht zufriedenstellend auf dem f200. Bei dem Vice Emulator ist zB der Button der die Bildschirm Tastatur aufruft gleichzeitig der Fire Button des Joysticks und beim Frodo Emulator funktioniert der Fire Button gar nicht bzw nur manchmal. Die SNES Emulatoren versagen komplett bis auf einen wo allerdings der Sound nicht funktioniert.

Ich denke mal das es daran liegt das die Emulatoren für den f100 geschrieben sind. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis ein Programmierer so nett ist und das anpasst, oder?

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von EvilDragon » Mi Apr 16, 2008 09:20

Hab grad Vice2x und Frodo2x ausprobiert - beide gehen einwandfrei.

Die virtuelle Tastatur ist ja auf L gelegt und Feuern auf die normalen Knöpfe...

SNES sollte eigentlich auch wunderbar auf dem F200 laufen - DrPocketSNES ist da der empfehlenswerteste, gefolgt von SquidgeSNES.

Was genau geht da nicht?
Bild

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#3 Beitrag von infiltr8 » Do Apr 17, 2008 11:47

joa .. bei mir läuft och alles aufm f200 .. hab da keine Probleme .. kannst ja mal das Problem und deine Installation genau schildern

mfg
tom
Signatur

Christian
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 06, 2008 19:45
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#4 Beitrag von Christian » Do Mai 01, 2008 14:35

also das Problem ist das die Buttons und das keyboard net richtig funtioniert, zumindest bei vice und frodo.
Welche Firmware Version habt ihr? Ich hab hier 4.0

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Emulator Probleme auf dem f200

#5 Beitrag von infiltr8 » Fr Mai 02, 2008 11:14

hmmm .. hab auch 4.0 ... geht alles ... haste du auch immer die readme gelesen und alles an die richtigen stellen gepackt? ... kann mir nicht erklären warum deine buttons nicht gehen sollten..

mfg
tom
Signatur

Christian
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 06, 2008 19:45
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#6 Beitrag von Christian » Do Mai 08, 2008 20:17

Ich hab einfach das archiv ausgepackt und die Dateien dann auf die SD Karte kopiert. Muss man denn noch irgentwas anpassen oder so?

Christian
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 06, 2008 19:45
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#7 Beitrag von Christian » Sa Mai 17, 2008 19:04

hmm hab gerade noch mal herum probiert, aber irgentwie will es nicht richtig funktionieren. Bei Frodo hab ich jetzt das
problem das wenn man ein spiel spielen will, sozusagen der "Dauerfeuer" Modus aktiv ist, so als wenn man den Joystick button ständig gedrückt lässt. Weiss echt nicht mehr so richtig weiter,alle anderen Games für den f200 funktionieren ohne probleme, nur bei Frodo / Vice treten fehler auf.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#8 Beitrag von EvilDragon » Sa Mai 17, 2008 20:03

Welche FW?
Bild

Christian
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 06, 2008 19:45
Kontaktdaten:

Emulator Probleme auf dem f200

#9 Beitrag von Christian » Mi Mai 21, 2008 14:49

Habe Firmware 4.0 ...

Benutzeravatar
BeatBoulette
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 01, 2008 16:16

Emulator Probleme auf dem f200

#10 Beitrag von BeatBoulette » Fr Jun 13, 2008 18:49

mein F200 mit FW:4.0.2 ist heute angekommen...
Picodrive und auch gpSP(bis auf den Hall) laufen Super, nur irgendwie bekomm ich keinen Mastersystem Emulator zum laufen... :(

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast