DS oder PSP spiele mit gp2x?

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
Stimpy
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 29, 2008 12:04

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#1 Beitrag von Stimpy » Fr Aug 29, 2008 12:19

Habe bis jetzt keinen gp2x gehabt, aber denke darüber nach, mir den wiz zu holen. Bin aber skeptisch in sache spiele. (wird) es dort gute geben? Zum Themanamen. Kann man auf dem gp2x(wiz) ds oder psp Spiele(roms) Spielen oder mit Emulatoren? Und kann mir noch wer eine gute gp2x seite geben, für downloads, homebrews etc.?
Danke im vorraus.

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#2 Beitrag von Gamepower » Fr Aug 29, 2008 12:23

Stimpy hat geschrieben:Habe bis jetzt keinen gp2x gehabt, aber denke darüber nach, mir den wiz zu holen. Bin aber skeptisch in sache spiele. (wird) es dort gute geben? Zum Themanamen. Kann man auf dem gp2x(wiz) ds oder psp Spiele(roms) Spielen oder mit Emulatoren? Und kann mir noch wer eine gute gp2x seite geben, für downloads, homebrews etc.?
Danke im vorraus.
der gp2x hat nicht die notwendige leistung, um psp oder nds spiele laufen zu lassen. man benötigt etwa das 10 fache der leistung des ursprungs systems.

spiele, apps usw. findest du unter http://archive.gp2x.de

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#3 Beitrag von hans-wurst » Fr Aug 29, 2008 12:24

Zu. 1.: Nein, weil DS: Zwei Bildschirme, Zu rechenaufwendig etc. das gleiche gilt für die PSP

Zu 2.: Mhhh, alles was man braucht gibts im Archiv
BildBild

Stimpy
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 29, 2008 12:04

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#4 Beitrag von Stimpy » Fr Aug 29, 2008 12:41

aber ich habe selbst ein vid von tekken 2 psx gesehen Oo. psx is doch noch um einiges besser als ds oder psp

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#5 Beitrag von hans-wurst » Fr Aug 29, 2008 12:54

Es gibt einen Playstation-Emulator, welcher aber nur per Software rendert, da der GP2X keinen 3D-Chip hat (Die PSP hat einen). Es läuft fast kein Spiel dadurch flüssig!
Die WIZ hat einen 3D-Chip, wenn jemand einen Playstation Emulator rausbringt dann laufen Playstation-Spiele bestimmt auf der WIZ.

Die Playstation ist nicht aufwendiger, außerdem wer will schon PSP-Spiele auf anderen Konsolen spielen.
Zuletzt geändert von hans-wurst am Fr Aug 29, 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#6 Beitrag von sbock » Fr Aug 29, 2008 12:55

Stimpy hat geschrieben:aber ich habe selbst ein vid von tekken 2 psx gesehen Oo. psx is doch noch um einiges besser als ds oder psp
Nein. Und selbst die Playstation Spiele laufen so gut wie alle nicht Fullspeed auf dem GP2x.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

DS oder PSP spiele mit gp2x?

#7 Beitrag von Fusion_Power » Fr Aug 29, 2008 14:26

sbock hat geschrieben: Nein. Und selbst die Playstation Spiele laufen so gut wie alle nicht Fullspeed auf dem GP2x.
Yo, mein Dragon Ball GT Prüglelspiel schafft übertaktet unglaubliche 5-8 FPS :D

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast