phoneME Trouble

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
ciaomao
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: So Aug 02, 2009 19:21

phoneME Trouble

#1 Beitrag von ciaomao » Di Dez 29, 2009 23:24

Hallo,
da wäre mal wieder ein Problem.
Bin dabei den phoneME zu testen, leider trotz verschiedener Ansätze, ohne Erfolg.
Kann es sein, dass es mit der EMU und Open2x zu konflikten kommt?

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Readme´s und Forenbeiträge zu phonME gelesen
und bekomme das Programm trotzdem nicht an den Start.

Der phoneME Ordner liegt direkt auf root (/mnt/sd/). Die Install.gpe ist mit dem entsprechenden "gamexy.jar" ist editiert,
wirft mich aber direkt wieder ins Menü zurück! Es wird kein ID-Wert zurück gegeben. Es wird auch
keine gamexy.txt Datei geschrieben.

Die gamexy.gpe sieht wie folgt aus, funktioniert aber nach der fehlgeschlagenen Installation natürlich auch nicht:
export J2ME_GP2X_JOYU=50
export J2ME_GP2X_JOYUL=49
export J2ME_GP2X_JOYL=52
export J2ME_GP2X_JOYDL=55
export J2ME_GP2X_JOYD=56
export J2ME_GP2X_JOYDR=57
export J2ME_GP2X_JOYR=54
export J2ME_GP2X_JOYUR=51
export J2ME_GP2X_START=-6
export J2ME_GP2X_SELECT=-7
export J2ME_GP2X_LEFT=-22
export J2ME_GP2X_RIGHT=48
export J2ME_GP2X_BUTA=-13
export J2ME_GP2X_BUTB=-14
export J2ME_GP2X_BUTX=-15
export J2ME_GP2X_BUTY=-16
export J2ME_GP2X_VOLU=35
export J2ME_GP2X_VOLD=42
export J2ME_GP2X_JOYC=53
cd /mnt/sd/phoneME/bin/arm
./runMidlet 2
sync
cd /usr/gp2x
exec ./gp2xmenu

Der pME_selector zeigt beim Start die bekannte "archivo Fehlermeldung" unter open2x.
Dann startet der Selector trotzdem und gibt anstelle der .jar games aber nur kryptische Zeichen aus...

Wenn ich über den open2x Selector die install.gpe mit Übergabe eines .jar games starte, kommt ein
Bildschirm der eine 1/2 Sekunde später schon wieder verschwindet. Ich kann am unteren Bildschirmrand nur ein Exit lesen,
dann bin ich schon wieder rausgeschmissen.

Evtl. kann mir auch jemand die entsprechenen Ordner und konfigurierten Dateien uppen?
Dann könnte ich sie auf root kopieren und schauen ob´s tut.

Danke schön
ciaomao

-- Mi Jan 06, 2010 20:01 --

:huh:

Benutzeravatar
Beltar
7 Bit
Beiträge: 214
Registriert: Di Feb 13, 2007 10:01
Wohnort: Stein (nähe St. Pölten(A))
Kontaktdaten:

Re: phoneME Trouble

#2 Beitrag von Beltar » Mo Jan 18, 2010 17:30

Ich hab das Programm mal vor langer Zeit getestet und es gingen nur wenige Spiele. => Andere Einfache Spiele probiern (Snake)

hast du das ganze schon mal im Compat(Glaub so heißt der Link, Links Oben bei anwendungen) laufen lassen.

mfg
Beltar
Im Internet kann man alles finden, nur der Sucher und Google grenzt den Bereich ein

ciaomao
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: So Aug 02, 2009 19:21

Re: phoneME Trouble

#3 Beitrag von ciaomao » Di Jan 19, 2010 20:55

Ja, im compat mode lief es auch nicht...
Schade dass nur wenige Spiele gingen, ich hatte mir ein
ganzes Universum an neuen Spielen erhofft.
Hast Du noch den Emu auf deinem GP2X?

Danke
ciaomao

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast