Die besten Spiele für den PSX Emulator

Hier kannst Du Spiele- oder Hardwaretests rund um den gp2x reinschreiben.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Die besten Spiele für den PSX Emulator

#1 Beitrag von Gurumeditation » Di Jan 31, 2006 23:10

Hi, hier können ein paar PS1 kenner mal ihre lieblings
Games reinstellen.

Mir fällt da gleich mal Mortal Kombat ein, für mich eines
der besten Prügelspiele.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#2 Beitrag von sbock » Di Jan 31, 2006 23:16

Parasite Eve I+II von Square.
Bild
Bild
Bild

GrayFox
6 Bit
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 11, 2006 18:58

#3 Beitrag von GrayFox » Di Jan 31, 2006 23:25

Gut , dass es so einen Thread gibt, denn ich habe eine Frage kanne mir einer eine gute Seite empfehlen auf der ich PS1 Isos bekomme (primär alte Demoversionen oder Trailversionen)?

Kann vielleicht mal einer die Trailversion von Resident Evil 2 testen:

www.biohazard2.com

Ich bekomme sie partout nicht zum laufen :(

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#4 Beitrag von sbock » Di Jan 31, 2006 23:30

Kann vielleicht mal einer die Trailversion von Resident Evil 2 testen:
Soweit ich gehört habe, läuft die noch nicht.

Benutzeravatar
robb
10 Bit
Beiträge: 1485
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:09
Wohnort: Bad Nauheim bei Frankfurt/Main

#5 Beitrag von robb » Di Jan 31, 2006 23:33

läuft denn schon überhaupt irgendwas flüssig? zb. worms worldparty könnte doch laufen, oder?

GrayFox
6 Bit
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 11, 2006 18:58

#6 Beitrag von GrayFox » Di Jan 31, 2006 23:33

sbock hat geschrieben:
Kann vielleicht mal einer die Trailversion von Resident Evil 2 testen:
Soweit ich gehört habe, läuft die noch nicht.
und das sagst du mir jetzt :ph34r:

ne mal im Ernst hast du vielleicht eine Quelle dafür :?

Denn mit PS2 Spielen könnte ich dienen, aber bei PS1 sieht schlecht aus :(

Benutzeravatar
twisted
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Di Dez 27, 2005 01:09

#7 Beitrag von twisted » Mi Feb 01, 2006 00:02

parasite eve läuft bereits aufm psx emu? :twisted:
GP2X Version 1.2.1 , SanDisk 2GB , Akkus 2600 mAh
GP2X anfänger im training ^^

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#8 Beitrag von sbock » Mi Feb 01, 2006 00:08

und das sagst du mir jetzt

ne mal im Ernst hast du vielleicht eine Quelle dafür
Nee, sorry. Habe ich aber mehrfach in einem Thread auf GP32x.com gelesen. War Stand Version 0.33, aber die Kompatibilität ist bei der 0.34 nicht besser...
P.S. Teste es selber. Manchmal gibt es Probleme mit den Isos oder dem Rippen. Manchmal bekommen es die Leute auch nicht gebacken... :)
Zuletzt geändert von sbock am Mi Feb 01, 2006 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
robb
10 Bit
Beiträge: 1485
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:09
Wohnort: Bad Nauheim bei Frankfurt/Main

#9 Beitrag von robb » Mi Feb 01, 2006 00:09

also gta2 läuft auch... aber fürchterlich langsam. ich dachte das wäre nen 2d spiel, ist aber auch 3d. ist der erste teil 2d oder auch 3d?

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#10 Beitrag von sbock » Mi Feb 01, 2006 00:10

parasite eve läuft bereits aufm psx emu?
Jup. Aber nur ca. 5-8 Frames pro Sekunde. Die Optik ist aber schon erste Sahne...

Benutzeravatar
twisted
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Di Dez 27, 2005 01:09

#11 Beitrag von twisted » Mi Feb 01, 2006 00:17

sbock hat geschrieben:
parasite eve läuft bereits aufm psx emu?
Jup. Aber nur ca. 5-8 Frames pro Sekunde. Die Optik ist aber schon erste Sahne...
klasse!! warte aber noch bis es etwas schneller läuft.
GP2X Version 1.2.1 , SanDisk 2GB , Akkus 2600 mAh
GP2X anfänger im training ^^

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#12 Beitrag von sbock » Mi Feb 01, 2006 00:22

läuft denn schon überhaupt irgendwas flüssig? zb. worms worldparty könnte doch laufen, oder?
Ein paar Spiele (2D) laufen schon flüssig siehe:
http://wiki.gp2x.org/wiki/GP2PSX

Benutzeravatar
Dittboy
10 Bit
Beiträge: 1106
Registriert: Di Sep 13, 2005 15:47
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Dittboy » Mi Feb 01, 2006 10:45

Also Worms Armageddon lief auch schon mit einer alten Version. Leider etwas langsam und mit Grafikfehlern. Ich werde aber heute noch ein paar Spiele testen. (Grandia, MGS, Demo-Disk)

Mfg
Dittboy
dittnet

BildJabber: dittboy(at)jabber.ccc.de

Benutzeravatar
baggacfreaks
8 Bit
Beiträge: 268
Registriert: Mi Mai 10, 2006 18:53

#14 Beitrag von baggacfreaks » Sa Okt 13, 2007 12:24

Hi,

sagt mal wieviel Frames braucht man denn um sauber spielen zu können? Ich habe mir das alte C&C Tiberiumconflict als orginal PSX Spiel gekauft und zog es gerade auf meiner PS2. Würde ich das schon zum Laufen bringen?!? Wie genau stellt man es an die Images so klein zu bekommen? Komprimiert man da die Imagedaten oder werden da die Intros und co ersetzt durch Nulldateien? Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar zu Spielen die schon laufen hier melden würden!

CU!

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#15 Beitrag von KingCheese » Sa Okt 13, 2007 15:37

Also ich wüsste noch ein paar Spiele, die recht gut laufen:
- Hexen läuft ganz gut, aber wir haben ja den port, wird nur für die Statistik aufgezählt :P
- Rayman 2 geht, wenn auch hoch übertaktet
- Time Crisis finde ich sehr gut spielbar!
- Capcom vs SNK ist mit ~20fps (@280mhz) auch gut spielbar.
So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber man kann ja nachtragen ....

Gruß,
Käse
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste