Seite 1 von 2

Die besten Spiele für PC-Engine Emulator

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 07:14
von bambi007
Was haltet Ihr davon , wenn wir für jeden Emu einen Thread öffnen, in dem die (Eurer Meinung nach) besten Spiele aufgelistet sind ?
Das würde sicher einigen hier helfen, das richtige auf unser Lieblingshandheld zu "werfen" ohne gleich alles ausprobieren zu müssen ?
Hier meine momentan auf meiner SD-KArt installierten Spiele

1) Final Match Tennis Super Tennis, allerdings nicht ganz einfach

2) Magical Chase Side Scroller in Märchenatmosphäre.
Ihr fliegt mit einer Hexe auf einem Besen. Super knudellig

3) Salamander Side Scroller ähnlich R-Type

4) Turrican Der Klassiker, Action und Platformspiel

5) TV Sports Basketball Schön gemachtes Basketballspiel wie am Amiga

6) F1 Circus 92 F1 Racer von oben, mit genialer Steuerung
Absolut zu empfehlen.

7) Parasol Stars Bubble Bobble 3 , steigt leider oft aus.
Platformer

Wer kann mehr empfehlen ?

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 15:18
von Retro-Markus
Die PC-Engine-Version von Sega's "Outrun" ist auch sehr spielbar.

Viele Grüße
Markus

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 15:50
von Satan Claus
Mein Liebling ist und bleibt immer noch Hyperdyne Sidearms. Ansonsten ist Tiger Road sehr geil, aber das sollte man dann doch lieber auf MAME zocken.

Und ach ja:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=720

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 16:16
von Duck_King
hana taka daka! :lol:

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 17:45
von 49152
Galaga 88 (Megaballergame)
R-Type 1+2 (Megaballergame)
World Court Tennis (Super Tennis)
Military Madness (Geniale Hexstrategie)

Verfasst: Do Jan 05, 2006 17:21
von Masen
was gibts den so an scroll shoot ´n´ ups für die PC-Engine ???

Verfasst: Do Jan 05, 2006 17:39
von Duck_King
einen haufen:
raiden
aero blasters
blazing lasers
burning angels
coryoon
download

um mal einige zu nennen

Verfasst: Do Jan 05, 2006 21:57
von Masen
ok thx ^^

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 22:30
von Fusion_Power
Aha, einige der hier genannten Titel sagen mir was. Hab die wohl mal in meinem MAME gesehn. Aber ne PC-Engine hatte ich nie. Da ist wohl was an mir vorüber gegangen? ^^

War das die berühmte Bomberman Konsole, wos auch diese Games mit dem Zonk äh Bonk....also dem Glatzenbubi da gab?
Oder wie hieß die? Turbo Duo? War sicher wieder was anderes als TurboGrafx oder? ^^""

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 22:36
von Ben
ich denke du meinst das richtige ;) also ja, das ist sie

Verfasst: Fr Jan 27, 2006 11:36
von twisted
gate of thunder und winds of thunder gehören zu den besten pce games. weis aber nicht ob die auch auf dem emu laufen?

Verfasst: Fr Jan 27, 2006 13:41
von sbock
@Fusion_Power
PC-Engine und Turbo Grafx sind unterschiedliche Namen für einen Konsolentyp. Ja, Bonk von der Firma Hudson war quasi das Maskottchen der Konsole.

Verfasst: Sa Jan 28, 2006 18:08
von twisted
wie geil!! tatsujin und final soldier laufen richtig gut.
damit ist der gp2x in meiner beliebtheits-skala gerade ein grosses stück wieder nach oben gerückt :oops:

Verfasst: Sa Jan 28, 2006 22:33
von Fusion_Power
sbock hat geschrieben:@Fusion_Power
PC-Engine und Turbo Grafx sind unterschiedliche Namen für einen Konsolentyp. Ja, Bonk von der Firma Hudson war quasi das Maskottchen der Konsole.
Yo, mein Wissen über diese Konsolen hab ich aus der "Play Time" Damals vor über 10 Jahren war das ne ganz anständige Multi-Platform Spielezeitschrift, bis sie eingestellt wurde.

Ich las immer ganz gebannt all die tollen Berichte von all den tollen games all dieser tollen Konsolen. Ich hatte nur ein Mastersystem und schaute Neidisch auf Megadrive und vor allem Neo-Geo.
Aus der Zeitung erfuhr ich halt auch erstmals von der PC Engine und so weiter.

Und es ist ein geiles Gefühl, endlich nach all der Zeit das Zeuch mal "live" antesten zu können - zumindest theoretisch. ^_^

Verfasst: So Jan 29, 2006 00:44
von twisted
noch schöner ist es wenn man das neogeo zu hause stehen hat :P