Die besten Spiele für Sega MegaDrive (Genesis)

Hier kannst Du Spiele- oder Hardwaretests rund um den gp2x reinschreiben.
Autor
Nachricht
nibel
9 Bit

#16 Beitrag von nibel » Do Feb 09, 2006 23:11

Horscht hat geschrieben:Sehr zu empfehlen ist "Comix Zone" (jedoch noch nicht auf funktionsfähigkeit mit DrMD2x untersucht). Ist ein Prügelspiel á la Teenage mutant ninja turtles, aber man "läuft" durch ein comicbuch. Sehr interesantes gameplay.
Was läuft nicht :( ich hab tagelang die pc demo gespielt (auf meinen 166 mhz rechnerglaub damals war ich 10).
Hoffentlicht bringen sie das noch zum laufen das ist wirklich geil.
Bild

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#17 Beitrag von infiltr8 » Sa Feb 11, 2006 10:34

Comix Zone funktioniert wunderbar ;)

mfg
tom
Signatur

B4N5H33
9 Bit
#18 Beitrag von B4N5H33 » So Feb 12, 2006 16:17

DANKE madmax!

Habe letztens selbst nach ´ner Genesis Datenbank gesucht, aber nix ordentliches gefunden! cool, cool :D

Krux
9 Bit

#19 Beitrag von Krux » Sa Mär 11, 2006 20:57

Lemmings I-II
Lemmings kennt jeder und der zweite teil erst ist richtig genial über 50 verschiedene fähigkeiten und objekte wie kanonen die die lemmings durch die luft fligen lassen. Und echt gute Levels.

The Story of Thor
Gutes ActionAdventure. Erinnert etwas von Spielprinzip an Zelda aber der Kampf bietet viel mehr möglichkeiten wie mehrere Combos und unterschiedliche Waffen. Bin grad selbst dabei das aufm GP2x durchzuspielen.

Rambo III
Eigentlich scheiße aber ich komm trotzdem nicht drumrum es immer wieder zu zocken. Aber auf jedenfall hammerschwer.

Krux
9 Bit

#20 Beitrag von Krux » Do Mär 16, 2006 23:07

"Flashback" und "Out of this World" sind auch sehr gute Spiele fürn Genesis, aber ich hab sie noch nicht getestet.

Krux
9 Bit

#21 Beitrag von Krux » Mo Okt 02, 2006 16:41

Hab ich vor kurzem entdeckt:

Gauntlet 4

Hack and Slay mit bis zu 4 Spielern (Wenn der emu dass denn auch unterstützen würde) Mach aber auch allein spass einfach mal die Monster kaputtzuhauen.

Xant
9 Bit

#22 Beitrag von Xant » Mo Okt 02, 2006 19:16

oh ja gauntlet 4 im story modus.die neuerungen wie die shops oder wind und feuer bodenplatten....von den drachenbossen ganz zu schweigen^^.

dann story of thor - hat mich lange gefesselt.

LANDSTALKER - dieses spiel hab ich ohne ende gezockt in meinen augen eines der besten spiele. und das einzigste spiel das mich so fesselte das ich es im schlaf beim träumen weitergezockt habe.kein scherz war 2 wochen lang mein traumprogramm^^.allerdings auch recht happig bei manchen sprungeinlagen.

shining force 1+2 ich liebe große partys zum selbst zusammenstellen und hochleveln(ich sach nur suikoden....geil)

phantasy star 2,3 und 4 - immer wieder spannend teil 4 zock ich die letzten tage sogar wieder.

sonic 1,2 und spinball - nunja sonic halt ;), wobei den 3 teil mochte ich nie so .dafür find ich die flipper version super.

das schon erwähnte dune2 - mein erstes spiel mit sprachausgabe damals.

starflight - auf dem mega drive wars geil ein ganzes universum zum entdecken.mal testen obs mit emu läuft.

road rash 1 und 2 mottorad prügel/rennspiel. und die ganzen animationen bei verhaftung, bike schrottung usw.
:D

flashback - jo wurde ja auch schon erwähnt aber ein hammer spiel. genauso wie another world.

alone at home - kevin allein zu haus aber wie ich fand und finde in einer wirklich spaßigen umsetzung.

earthworm jim 1+2 sehr schöne grafik sehr guter humor^^. schon allein der quizshow teil im ersten ewj war der brüller.

desert, jungel und urban strike sher gute heli spiele die ich gerne gezockt habe und auch heute noch ab und an hervor hole.

lhx attack chopper - kennt das wer? war eine ego perspektive einiger maßen (nur auf den effekt bezogen) 3d chopper sim. die ich damals ungemein inovativ fand.

techno clash - ja das fand ich auch gut in einer endzeit welt kämpft magie gegen technologie.

hach so viele alte gute spiele ich glaub ich muss sofort ne runde retro zocken gehn.^^
aber die rpg (und natürlich auch andere genres) von damals, die hatten wenigstens ordentlich umfang und waren liebevoll gestalltet.heute gibt es viel 0815 preßwurst einheits pampe.
sicher gibt es auch aktuelle spiele die ich sehr gut finde wie shenmue,phantasy star online,jet set radio,skys of arcadia (dreamcast fand ich eh am inovativsten von den moderneren konsolen) final fantasy reihe(obwohl der 10 teil ein echter grafikblender war).
aber im vergleich hängt mein herz eher an meiner oldie sammlung, wenn ich z.b mein shining force cd fürs mega cd verlieren würde, würde mich das schlimmer treffen wie der verlust von mehreren meiner ps2 spiele.

taskman
8 Bit
#23 Beitrag von taskman » Di Okt 03, 2006 01:38

- cool spot 1,2 :D

- castle of illusion - knaller disney animation mit schöner musik und super atmosphäre

- aladdin "

- shadow dancer - revenge of shinobi

- kid cameleon - find ich auch sehr geil, aber die musik suckt etwas

- schlümpfe

- comix - is auch geil, find ich aber zu blöd zu spielen mit dem gp2x. da man oft diagonalen braucht zum überleben. die sind mit meinem mk1 etwas schwierig zu steuern (besonders unten rechts für nen fußfeger usw.)

mehr fällt mir grad nicht ein -_-
Stoß`die Hühner!

Krux
9 Bit

#24 Beitrag von Krux » Di Okt 03, 2006 09:05

ja nur s wurd schon fast alles was ihr gesagt hab schon mal hir gepostet. Und ich find so ganz ohne beschreibung kann man mit den Titeln auch nicht so viel anfangen.

Tyler.Durden
7 Bit

#25 Beitrag von Tyler.Durden » Di Okt 03, 2006 20:24

hier fehlt eindeutig super skidmarks - sehr schönes rennspiel :oops:

Bluntman
9 Bit
#26 Beitrag von Bluntman » Mi Okt 04, 2006 06:22

Noch nicht erwähnt, trotzdem ein sehr gutes Spiel:

Best of the Best: Championship Karate

Ein sehr motivierendes Spiel, in der Art von "Panza Kickboxing". Das Game glänzt mit hammerharten Animationen, die auch heute noch überzeugen. Man startet als Underdog und erkämpft sich von Turnier zu Turnier mehr Ruhm und Trophäen. Nach mehreren siegreichen Fights wird man zum "Kumite" eingeladen, in dem der Kampf erst zu Ende ist, wenn der einer der Kontrahenten am Boden liegen bleibt. Man kann trainieren und seinem Spiel-Charakter verschiedene Moves auf die Tasten "legen". Mit etwas Glück und gutem Timing können 2 bis 3 schwere Treffer einen Kampf schnell beenden.

Ich spiele es mit dem aktuellen PicoDrive Emulator - funktioniert tadellos.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

shaun
9 Bit
#27 Beitrag von shaun » Do Okt 05, 2006 21:50

Hellfire finde ich genial, ist aber ein ziemlich schwerer Weltraumshooter, den ich bis heute noch nicht geschafft habe.
Devil Crash mag ich auch total gern :-).
Die Sonic Teile sind ebenfalls super, wobei ich Sonic Spinball davon am besten finde.
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

philey88
6 Bit

#28 Beitrag von philey88 » Mo Nov 20, 2006 14:23

Hi,
hab jetzt letztens mal General Chaos gespielt. Ist irgendwie ziemlich cool das Spiel.

mfg

PhiL

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#29 Beitrag von infiltr8 » Mo Nov 20, 2006 15:39

jo General Chaos rockt!
Signatur

RetroMan
7 Bit
#30 Beitrag von RetroMan » Di Nov 21, 2006 00:20

Das würde ich auch gerne mal zu viert zocken, leider fehlt mir dafür der Adapter für mein MD :x

Is zwar ein bischen (!!!) durchgeknallt aber ansonsten rockt das Ding 8) :lol:

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Testberichte“