Saviour - Action RPG

Hier wird über Pandora-Spiele diskutiert
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Saviour - We want you!

#31 Beitrag von Johnson r. » Fr Mai 20, 2011 20:30

WOW, sehr schön geworden! nur die holzhütte bei der höhle/mine sieht in meinen augen komisch aus..
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Saviour - We want you!

#32 Beitrag von knotenpunkt » Fr Mai 20, 2011 20:38

Holla! Macht optisch echt was her! :) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Wird es eine Demo geben? Wann plant ihr eine erste Veröffentlichung? Wie weit seid ihr ungefähr? Was wird es für Features bieten? Was für eine Story? Was für ein Kampfsystem?

Mehr Infos bitte!! ;)

Benutzeravatar
Xant
9 Bit
Beiträge: 690
Registriert: Mi Aug 30, 2006 17:16
Wohnort: Pfalz

Re: Saviour - We want you!

#33 Beitrag von Xant » Fr Mai 20, 2011 20:46

sieht sehr schön aus, vor allem das logo gefällt mir sehr gut.

werden im spiel noch schatten eingefügt und ein paar lichtstrahlen die durchs blätterdach strahlen?
würde die umgebung lebendiger aussehen lassen.
könnte ja durchaus statisch sein , sich also nicht beim vorbeilaufen verändern, und unterm char einfach nur ein schwarzer kreis als "schatten".
so wirkt es noch ein bisschen steril meiner meinung nach.
allerdings hab ich auch keinen plan wie schwer sowas einzubinden ist. :-??? ;)

manche objekte brauchen noch ein bisschen feintuning in sachen einfügen in die umgebung.
der baumstumpf im angel screen sieht prima eingefügt aus.
die mist/heu gabel wirkt zu aufgesetzt da fehlt noch sich "kräuselnde" erde wo die zinken in den boden eindringen, ähnliches bei den fässern die sehen auch noch etwas aufgesetzt aus. ein erdhäufchen davor und noch en grasbüschel in eine ecke und dat janze wirkt natürlicher (wie das fass an der hausecke).

habt ihr da noch was geplant in richtung lebendigkeit?
aber ich freu mich auf alle fälle schonmal aufs anzocken.
gute arbeit und weiter so. ^_^ :hurra:

edit:
der wagen neben der heugabel sieht im vergleich zu 2 dimensional aus während anderes mehr isometrisch wirkt.
kanns schlecht erklären die häuser sind ja auch nicht so räumlich aber irgendwie sticht mir der karren ins auge.
das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.

Benutzeravatar
Sylphiren
5 Bit
Beiträge: 58
Registriert: Mo Nov 02, 2009 19:04
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

#34 Beitrag von Sylphiren » Mo Mai 23, 2011 11:14

Hi ;)
Wird es eine Demo geben? Wann plant ihr eine erste Veröffentlichung? Wie weit seid ihr ungefähr? Was wird es für Features bieten? Was für eine Story? Was für ein Kampfsystem?
Also zunächst...
Wir stehen nach wie vor noch ganz am Anfang des Projekts. Da wollen wir uns und euch nichts vor machen. Was bereits steht ist die Story, an allem anderen wird fleißig gebastelt. Es wird sich noch eine Weile hinziehen bis man euch was halbwegs spielbares präsentieren kann ^^° Eine Demo wird es aber mit Sicherheit vor der Vollversion geben.

Zum Kampfsystem: es wird ein Action KS. Ihr habt die Fähigkeit zu springen, rollen, verteidigen, Schwertangriff, Komboattacken, Magie, Itemeinsatz. Außerhalb des KS könnt ihr Wälder durchforsten, Erdlöcherdurchkriechen, Berge erklimmen/an Abhängen entlang hangeln, schwimmen, tauchen usw. Sprich alles was man so an Interaktion mit den Umgebungen machen kann. Es wird auch ein paar Minigames geben (Fische angeln z.B.) Ich denke das reicht erstmal für den Anfang. Lasst euch einfach überraschen :)

Zur Story: Darüber wollen wir ungern etwas sagen, weil es doch den Spielspaß versaut wenn man zu viel weis. Was man allerdings verraten kann ist folgendes: Ihr übernehmt die Rolle des um die Welt reisenden "Söldners/Tagelöhners" Kyu, der von seinem treuen Adler begleitet wird.

@xant:

Danke dir für die vielen Tipps und Anmerkungen ;) Du hast recht, es schaut noch sehr tot aus momentan, aber dazu muss ich sagen, dass diese Bildbeispiele reine Grafiktests sind und nicht das Endprodukt wiedergeben. Aktuell sitze ich eben über Basics wie Bodentexturen, Häuser, Bäume, Felsen, Wasser, Pflanzen etc. deshalb sieht man auch noch nicht mehr auf den Bildern. Es kommen aber selbstverständlich noch menschliche und tierische NPCs dazu. Licht und Schattenverhältnisse ebenso. Wettereffekte wirds auch zu sehen geben, sprich Regen, Nebel, Wolken, Schnee und Wind in allen Stärken. Ich denke dass beantwortet so halbwegs die Frage nach Lebendigkeit.

Zum Schluss vielen Dank für euer Lob und die Kritik. :-*

PS: für aktuelles schaut öfter mal auf Facebook (kleinere News und Entwicklungsfortschritte) und unsere Homepage (http://www.2d-rp.de)

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#35 Beitrag von Fillius » Mo Jan 02, 2012 15:09

um auch hier die Bilder + Videos aktuell zu halten...

Bild
Bild
lg ;-) p&|a

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Saviour - Action RPG

#36 Beitrag von IngoReis » Di Jan 03, 2012 07:43

Also wow euer Entwurf und die Grafik machen bestimmt viel Spaß.
Ich liebe 2D Comic RPGs und wollte darum bitten dass Ihr nicht vergesst
die Schrift auch so groß zu machen dass man die aufm Pandora Display gut lesen kann ;)

Wenn Ihr Tipps brauchst eine Art Alchemiegrundsystem einzubauen,helfe ich gerne.
z.B. am einem großen Topf mischt du Potion mit Potion und erhälst ne Hi-Potion
oder irgendwelche Blätter die man einsammeln kann ohne Monster und
dann mischt z.B. ein green Herb mit Empty Bottle und erhälst green Potion :juhu:

Oder ein Waffenschmiedesystem wenn gute Erze/Zutaten findest könntest beim Schmied damit
deine Waffen/Rüstungen verbessern :yes:

Das ganze könnte sehr tiefgründig werden und Ihr seid noch am relativ am Anfang,aber
wenn Ihr Tipps mögt PN einfach mal. ;)
Ich liebe 2D Alchemie RPGs ala Atelier Iris2(leider kennens sehr wenige)
hier mal paar Bilder davon ;)
hier am Topf
SpoilerShow
Bild
hier das Item Menu
SpoilerShow
Bild
hier am Amboss fürs Refinen/Waffen verbessern :-)
SpoilerShow
Bild
Und vergesst bitte bitte nicht nen Knopf fürs schneller gehen zu machen wie bei vielen RPGs,denn die
normale Laufgeschwindigkeit ist oft zu langsam. :unsure:

Ach was man alles schönes aus euerem Grundentwurf noch machen könnte,sieht echt gut aus,großes Kompliment und wenn dein Editor gut genug für andere ist könnte das sogar
ein Anfang sein für einen Pandora/Linux RPG Maker.

Ihr habt echt Potenzial ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Sylphiren
5 Bit
Beiträge: 58
Registriert: Mo Nov 02, 2009 19:04
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#37 Beitrag von Sylphiren » Mi Jan 04, 2012 15:16

Hallo IngoReis :-)

schön das dir die Beispiele gefallen und vielen Dank für deine Ideen, wir hören so etwas immer wieder gern! Ich gehe jetzt einfach mal schrittweise auf das von dir Geschriebene ein.
Ich liebe 2D Comic RPGs und wollte darum bitten dass Ihr nicht vergesst
die Schrift auch so groß zu machen dass man die aufm Pandora Display gut lesen kann ;)
Wir werden uns selbstverständlich bemühen die Oberfläche erkenntlich zu gestalten.
Wenn Ihr Tipps brauchst eine Art Alchemiegrundsystem einzubauen,helfe ich gerne.
z.B. am einem großen Topf mischt du Potion mit Potion und erhälst ne Hi-Potion
oder irgendwelche Blätter die man einsammeln kann ohne Monster und
dann mischt z.B. ein green Herb mit Empty Bottle und erhälst green Potion :juhu:

Oder ein Waffenschmiedesystem wenn gute Erze/Zutaten findest könntest beim Schmied damit
deine Waffen/Rüstungen verbessern :yes:
Danke, das sind sehr schöne Anmerkungen. Ein Kombinationssystem ist bei uns im Konzept integriert, allerdings in einer eher kleineren, nebensächlicheren Form. Unser Held findet auf seiner Reise verschiedene Kochzutaten und kann diese dann miteinander zu Gerichten vereinen, die ihm entweder einen ganz anderen oder verstärkten Nutzen einbringen können als die einzelnen Zutaten. Weiterhin, fürs Kampfgeschehen wichtig, könnt ihr Magie mit Magie kombinieren oder eure Waffen bzw. Rüstungen für kurze Zeit verzaubern. Ein ausschweifenderes System ist allerdings nicht angesetzt, da das Spielkonzept das nicht wirklich hergibt und wir im Rahmen des für uns möglichen bleiben müssen. :-( Aber nochmals vielen Dank für dein Kommentar bezüglich dessen :-)
Ich liebe 2D Alchemie RPGs ala Atelier Iris2(leider kennens sehr wenige)
hier mal paar Bilder davon ;)
Vielleicht beruhigt dich das, wenn ich sage ich kenne Atelier Iris2 auch und besitze es sogar ;) Ein wunderschönes Spiel und eine gute Wahl von dir.
Und vergesst bitte bitte nicht nen Knopf fürs schneller gehen zu machen wie bei vielen RPGs,denn die
normale Laufgeschwindigkeit ist oft zu langsam. :unsure:
Wir legen sehr viel Wert auf den Bewegungs und Aktionsfreiraum des Spielers und bemühen uns daher auch um so etwas. Das Spiel soll ja ein "Action"-RPG sein. Vielleicht erkennt man aus diesem schon etwas veralteten Animationsbeispiel ein wenig von dem was ich meine. Da wird aber sicherlich weiter dran gefeilt. :-)
Zum Schluss auch hier das Update von Facebook für einen kleinen Einblick in die Menügestaltung:

Bild

LG

Sylphiren

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Saviour - Action RPG

#38 Beitrag von IngoReis » Mi Jan 04, 2012 17:56

Danke für die Antwort :-)

Juhuu Kochrezepte sind auch ne suuper Idee. ^_^
Das Menu sieht auch super aus,kopmpliment.
Was noch schön wäre zum Schluss wenn sich 2 Charactere unterhalten dass auch so schön
Bilder kommen die mit Text miteinander reden.
Beispiel hier:
SpoilerShow
Bild
Ich hab mal über eueren Spenden Button 25 Euro gespendet,macht weiter mit diesem Projekt.
Das könnte ne Menge Spielspaß in Zukunft bedeuten :yes:

Da könntet ihr euch ja mal Pizza bestellen,das hebt die Moral *lol*

lg Ingo
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#39 Beitrag von Ziz » Mi Jan 04, 2012 18:21

Das sieht ja echt cool aus. Ihr besitzt eindeutig das Zeichentalent, was mir für meinen lange gehegten Traum eines eigenes RPGs fehlt. Aber irgendwann™ schreibe auch ich eines. :-D
Bild

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#40 Beitrag von Fillius » So Jan 08, 2012 21:30

Hi,

zunächst auch von mir vielen Dank für das Lob und von uns beiden für die Spende, welche wir nicht für Pizza sondern für Dreamcast Hardware ausgegeben haben(Saviour wird auch für DC erscheinen und wir planen spezielle Eingabegeräte, wie zum Beispiel das Mikrofon oder den Angelkontroller optional in Minispielen zu unterstützen). Es freut uns sehr dass dir unser kleines Projekt bereits in diesem, doch noch recht frühen Stadium, Geld wert ist.

Unterhaltungsbegleitende Artworks wie du sie vorschlägst wollen wir auf jeden Fall einbauen, hierfür(und für diverse Cutscenes) arbeitet Sylphiren bereits am Look und verschiedenen Perspektiven der wichtigsten Figuren, hier am Beispiel des Protagonisten:
Bild
Bild

@Ziz: Auch dir vielen Dank für das Lob und keine Sorge, dein eigenes RPG kann(mit einem Team) auch ohne das Zeichentalent entstehen, diese liegt z.B. bei 2D-RP ganz alleine bei Sylphiren ;-) (In anderen Worten: Ich kann auch nicht zeichnen ;_;).

lg
Fillius

Benutzeravatar
5h4d0w
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: Do Okt 15, 2009 21:27
Wohnort: Graz

Re: Saviour - Action RPG

#41 Beitrag von 5h4d0w » Mi Jan 11, 2012 19:44

Bin zwar nicht so der Fan von ActionRPGs, aber der Grafikstil und die Ideen gefallen mir sehr gut! Das ihr die Dreamcastangel miteinbauen wollt finde ich auch super - dann kann ich das Teil wieder mal hervorkramen; aber wie wollt ihr diese Minispiele auf der Pandora umsetzen? Das wird dann eine schwierige Entscheidung, auf welchem System ich es dann spiele.... :-??? Schade, dass man die Savegames nicht so einfach synchronisieren kann - was natürlich der Hit wäre....

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Saviour - Action RPG

#42 Beitrag von IngoReis » Mi Jan 11, 2012 21:06

Das mit der Angel könnte man ja bestimmt irgendwie mit dem Touchscreen der Pandora lösen. ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#43 Beitrag von Fillius » Mi Jan 11, 2012 22:52

Hi,
5h4d0w hat geschrieben:aber wie wollt ihr diese Minispiele auf der Pandora umsetzen? Das wird dann eine schwierige Entscheidung, auf welchem System ich es dann spiele.... :-???
Es werden natürlich für den Fall dass es nicht auf Dreamcast gespielt wird oder die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist alternative Minispiele genutzt werden(man kann ja auch nicht jeden Dreamcast Besizter dazu zwingen einen Angelkontroller zu kaufen, das würde die Anzahl unserer Spieler wohl drastisch reduzieren ;-)).
5h4d0w hat geschrieben:Schade, dass man die Savegames nicht so einfach synchronisieren kann - was natürlich der Hit wäre....
Daran hatte ich zwar noch gar nicht gedacht, aber warum sollte es nicht möglich sein? Es gibt ja glücklicherweise SD-Kartenleser für Dreamcast, ich könnte also theoretisch die Möglichkeit einbauen auf eine SD-Karte zu speichern, falls diese vorhanden ist ;-)

lg

Fillius

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Saviour - Action RPG

#44 Beitrag von Schnatterplatsch » Do Jan 12, 2012 16:59

Schön, dass es hier noch vorran geht. Sieht echt toll aus, ich freu mich drauf!!! :-)

Benutzeravatar
Blackstripe
7 Bit
Beiträge: 132
Registriert: Mi Jan 14, 2009 13:08

Re: Saviour - Action RPG

#45 Beitrag von Blackstripe » So Jan 15, 2012 14:31

Mir gefaellts auch, weiter so!

Antworten

Zurück zu „Pandora - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast