Saviour - Action RPG

Hier wird über Pandora-Spiele diskutiert
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Saviour - Action RPG

#61 Beitrag von Johnson r. » Do Jun 07, 2012 20:24

Ich bin schwer beeindruckt von dem Bild, ist super geworden!
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Saviour - Action RPG

#62 Beitrag von IngoReis » Mo Jun 11, 2012 18:35

Ja ich finds auch genial :yes:

gute Arbeit ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

gambler172
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 13, 2012 19:23

Re: Saviour - Action RPG

#63 Beitrag von gambler172 » Di Jun 12, 2012 15:04

Hallo
Also die Bilder sind top.......Ich will ja nicht drängeln,aber wie wärs mit ner kleinen Demo?
Spielen macht ja bekanntlich mehr Spass,als Bilder schauen.
Gruss Walter

Benutzeravatar
Sylphiren
5 Bit
Beiträge: 58
Registriert: Mo Nov 02, 2009 19:04
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#64 Beitrag von Sylphiren » Di Jun 12, 2012 22:14

Hallo ihr Lieben :)

danke nochmal für euer Lob.
gambler172 hat geschrieben:Hallo
Also die Bilder sind top.......Ich will ja nicht drängeln,aber wie wärs mit ner kleinen Demo?
Spielen macht ja bekanntlich mehr Spass,als Bilder schauen.
Gruss Walter
@gambler172:
Zu einem Demo-Release kann ich folgendes sagen: Wir haben bereits viel Zeit in die Entwicklung von Tools und Ressourcen gesteckt, leider nimmt das aber auch jetzt noch kein Ende. Ihr wisst es ja mit Sicherheit selber, ich sags aber trotzdem nochmal, dass es ein heiden Stück Arbeit ist was wir uns da vorgenommen haben. Leider macht sich das auch zeitlich bemerkbar.
Wir haben zwar spielbares Material, aber ein vorschneller Demo-Release wäre weder für euch noch für uns wünschenswert. Als wir uns entschieden haben ein RPG zu entwickeln war uns klar, dass es lange Zeit eine stumme Entwicklung sein wird. Um dies wenigstens etwas zu umgehen und euch zu sagen "Hey hier sind wir immer noch!^^°" gibt es eben ab und an ein paar Grafiken zu sehen.
Das ist nicht das Beste, aber wir hoffen es unterhält euch trotzdem zu sehen das es weiter geht. Soll ja keiner denken wir wären tot ;)
Wir planen euch demnächst einen kleineren Einblick vom Spiel zu präsentieren, der vorzeigbar ist, allerdings hält uns momentan noch ein weiteres Dreamcast-Projekt auf, welches wir kurzfristig aufgrund meines Studiums umsetzen mussten (Interessierte können gerne einen Blick auf Facebook werfen) Es geht also vorran.

Ich danke für das Interesse und eure Geduld und entschuldige mich für die momentan noch fehlende Demo.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Saviour - Action RPG

#65 Beitrag von Infinity » Di Jun 12, 2012 22:48

Lasst euch zeit, Hauptsache das Spiel wird gut.
Ich habe nicht alles genau durch gelesen, deshalb die Frage, wird es Gratis, OpenSource, oder ein kommerzielles Spiel?

Benutzeravatar
Sylphiren
5 Bit
Beiträge: 58
Registriert: Mo Nov 02, 2009 19:04
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#66 Beitrag von Sylphiren » Mi Jun 13, 2012 12:50

Hallo Infinity ;)

Saviour ist als OpenSource-Projekt geplant. Wir haben allerdings (vorrangig von Dreamcast-Fans) auch Anfragen ob wir nicht ebenso eine Boxed-Version bereitstellen können. Ob dies passiert ist unklar, sicher ist das in jedem Fall die OpenSource Variante veröffentlicht wird.

Danke für deine Nachfrage. :-)

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Saviour - Action RPG

#67 Beitrag von Infinity » Mi Jun 13, 2012 13:18

Die Idee mit der Boxed Variante finde ich cool.
Vielleicht könnte man ja die Pandora Version zusätzlich so vertreiben, ich würde ein par euro für z.B. einen USB Stick oder eine SD mit der PND ausgeben, vielleicht ja als Zugabe dann ein digitales Artbook oder sowas.
16GB USB Sticks kosten ja nicht mehr viel:)
Da wären 20-25€ für einen 16GB USB Stick auf dem die PND mit Artbook und vielleicht kleinem Dankeschönvideo ist bestimmt drin.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#68 Beitrag von Ziz » Mi Jun 13, 2012 13:21

Ich weiß nicht, ob ihr es mal erwähnt habt, aber wie schreibt ihr das Spiel eigentlich?

Du sagtest, eine Wiz/Caanoo Portierung ist angedacht. Heißt das, ihr nutzt SDL, oder schreibt ihr euch bei Bedarf ein Backend, wie ihr es braucht? Da es am Ende Open Source ist, bin ich sehr daran interessiert es auch mal selbst zu backen. Gerade, wenn keine Touchscreenunterstützung notwendig ist, könnte das doch bestimmt auch auf dem GP2X laufen :D
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6023
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#69 Beitrag von matzesu » Mi Jun 13, 2012 14:57

Und wenn es auf dem :gp2x: läuft, läuft es auch auf der p&|a via Ginge :)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#70 Beitrag von Ziz » Mi Jun 13, 2012 16:24

matzesu hat geschrieben:Und wenn es auf dem :gp2x: läuft, läuft es auch auf der p&|a via Ginge :)
Schau mal bitte in das Unterforum, in dem wir uns befinden... :-D
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Saviour - Action RPG

#71 Beitrag von IngoReis » Mi Jun 13, 2012 18:46

Wenn die Demo gut ist(was man ja anhand der Bilder sieht),
werde ich mir die Boxed Version bei euch kaufen,denn soviel Mühe sollte ja schon belohnt werden ;)
Darf ich mal Offtopic fragen obs Spiele wie Atelier Iris auch auf der Playstation1 gibt?
Kennt ihr da was?(Englisch&Deutsch sind kein Problem,aber mit Japanisch direkt kann ich nix anfangen)
Legend of Mana z.B. ist ein schönes Spiel für die PS1 oder Rhapsody
(wobei ich dieses Rücke 3 Felder vor Prinzip nicht wirklich ausstehen kann)
Man sollte schon wie bei FinalFantasy Rundenbasierend auswählen was die direkt machen sollten und keine Kombosdrücken wo dann der Angriff zum Glückspiel wird ;)

bin mal gespannt,aber wenn das zu sehr Offtopic ist,antwortet einfach nicht ;)

Das Spiel Saviour wird ja ungefähr in diesem Atelier Iris Style und den Liebe ich total :yes:

P.S. wenn ihr mal nen Betatester braucht mit ner Pandora melde ich mich gerne schonmal an dafür :yes:
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Saviour - Action RPG

#72 Beitrag von Johnson r. » Mi Jun 13, 2012 18:59

Ich würde auch die Version in der Box kaufen!
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Saviour - Action RPG

#73 Beitrag von Infinity » Mi Jun 13, 2012 19:35

Auch hier, Betatester mit TV-Out Kabel;)
Aber Ingo hat auch bald eins;)

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Saviour - Action RPG

#74 Beitrag von Fillius » Mi Jun 13, 2012 21:21

Hi,

zunächst auch von mir vielen Dank für das Lob und die angekündigte Unterstützung.
Ziz hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ihr es mal erwähnt habt, aber wie schreibt ihr das Spiel eigentlich?

Du sagtest, eine Wiz/Caanoo Portierung ist angedacht. Heißt das, ihr nutzt SDL, oder schreibt ihr euch bei Bedarf ein Backend, wie ihr es braucht? Da es am Ende Open Source ist, bin ich sehr daran interessiert es auch mal selbst zu backen. Gerade, wenn keine Touchscreenunterstützung notwendig ist, könnte das doch bestimmt auch auf dem GP2X laufen :D
Saviours Engine ist bzw. wird in C++ geschrieben und das Verhalten von NPCs, Gegnern und diverser Objekte kann mit AngelScript definiert werden. Die Dreamcast Version verwendet deren Grafikhardware(PVR2DC) mit den von KallistiOS zur direkten Kommunikation mit dieser bereitgestellten Funktionen, während der Pandora Port OpenGL ES nutzt. Da sowohl Wiz als auch Caanoo letzteres unterstützen sollte ein Port auf diese beiden Konsolen keinen unüberwindbaren Aufwand darstellen, da von der Eingabe und Ausgabe abgesehen kein platformabhängiger Code verwendet wird. Da ich nicht weiß ob der GP2X OpenGL ES unterstützt und ich selbst keinen solchen besitze kann ich den Aufwand einer Portierung auf diesen leider nicht wirklich einschätzen, allerdings denke ich durchaus dass eine (grafisch reduziertere) Version machbar sein sollte. Touchscreen Unterstützung ist maximal für ein paar (nicht-obligatorische) Minispiele geplant, ebenso wie die Unterstützung von diverser Dreamcast Peripherie(wie z.B. Angelkontroller oder Mikrofon). Diese platformspezifischen Minispiele könnten in einzelnen Versionen durch andere, hardwareunabhängige Versionen ersetzt werden.
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten ;-).
IngoReis hat geschrieben:Darf ich mal Offtopic fragen obs Spiele wie Atelier Iris auch auf der Playstation1 gibt?
Kennt ihr da was?(Englisch&Deutsch sind kein Problem,aber mit Japanisch direkt kann ich nix anfangen)
Legend of Mana z.B. ist ein schönes Spiel für die PS1 oder Rhapsody
(wobei ich dieses Rücke 3 Felder vor Prinzip nicht wirklich ausstehen kann)
Man sollte schon wie bei FinalFantasy Rundenbasierend auswählen was die direkt machen sollten und keine Kombosdrücken wo dann der Angriff zum Glückspiel wird
Natürlich darfst du fragen ;-).
Hier sind zwei Empfehlungen von Jana/Sylphiren:

1. Eternal Eyes
SpoilerShow
Bild
2. Azure Dreams
SpoilerShow
Bild
Es handelt sich zwar bei beiden um Tactic RPGs, jedoch könnten sie dir dennoch auf Grund deiner Vorliebe für Alchemiesysteme gefallen, da man in beiden Spielen Monster züchten und kombinieren kann, welche im Kampf unterstützend zur Seite stehen.
IngoReis hat geschrieben:P.S. wenn ihr mal nen Betatester braucht mit ner Pandora melde ich mich gerne schonmal an dafür
Infinity hat geschrieben: Auch hier, Betatester mit TV-Out Kabel;)
Aber Ingo hat auch bald eins;)
Danke, Betatester werden wir sicherlich benötigen, ich komme auf euch zurück ;-)

lg

Philipp/Fillius

SmokeMaster
5 Bit
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 08, 2012 17:14

Re: Saviour - Action RPG

#75 Beitrag von SmokeMaster » Do Jun 14, 2012 08:09

Dreamcast spezifische Hardware... Wollt ihr auch solche mini games für die vmu einbauen welche der Spieler im Haupt spiel erspielen muss?

Antworten

Zurück zu „Pandora - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste