Echtes Minecraft auf der Pandora neue Version im Repo

Hier wird über Pandora-Spiele diskutiert
Autor
Nachricht
IngoReis
Forum Team
Forum Team

Echtes Minecraft auf der Pandora neue Version im Repo

#1 Beitrag von IngoReis » Sa Mai 17, 2014 12:50

So dann legen wir mal los ;)

Die Minecraft PND gibts hier:
(Link wird jeweils aktualitsiert je nach Version)
http://boards.openpandora.org/index.php ... ch_id=9155
Hier ne kleine gepatchte Version von mir,denn mir kan da eine Setting spanisch vor,die wollte Minecraft immer nur
mit 800MHZ starten und die habe ich hier entfernt damit mehr Potenzial genutzt werden kann:
http://qemu.openpandora.org/altePNDs/minecraft.pnd

Die PND beinhaltet ein eigenes Java,ihr müsst alles was mit Java zu tun hat entfernen damit die PND geht.

Hier der Launcher nach dem die PND frägt:
https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Down ... ecraft.jar
und ja das Wlan aktiviert lassen beim starten ;)

Bisher nutzte ich die GHZ Pandora auf 1.2GHZ und nen schnellen Stick mit Grafiktreiber 4.03.02
Denkt dran es ist noch ne Alpha Version.
Musste beim 2. Video die Helligkeit hochschrauben aber leider machte Youtube das nicht gut.
Naja just for fun ;)

Hier die Videos und viel Spaß beim Testen Es wird noch besser bestimmt,müssen nur den richtigen Treiber mit der richtigen Minecraftversion finden
und die optimalen Taktungen und Einstellungen :-)

alter Post im Spoiler ;)
SpoilerShow
Wow hi Leute,das sind News die ihr gerne überall verbreiten könnt.
Die OpenPandora ist nun das erste Mobile ARM Gerät wo
echtes Minecraft darauf läuft.
Momentan ist noch alles Alpha aber auf der Rebirth hat Ptitseb und ein anderer ausm englischem Forum schon 3 FPS rausgeholt.
Zugegeben ist das nicht viel aber wenn jetzt noch an den Richtigen Einstellungen hantiert wird und wir die GHZ Pandora nehmen...
...bekommen wir vielleicht 5-8 FPS hin.
Heute Abend lade ich die Alpha PND aus dem englischem Forum und werde hier mehr Berichten.
Da ich dies mit Tapatalk schrieb kann ich noch nicht so einfach mit Screenshots oder Videos dienen ;)

Aber das sind doch News.
Die Pandora ist Weltweit das erste ARM Gerät auf dem Reales Minecraft geht,wenn auch noch nicht schnell.
Aber das kommt vielleicht noch. ;)
Wenn wir diese News verbreiten machen wir die Pandora noch bekannter und auf der Pyra wirds natürlich besser laufen.

Wir sind die Ersten.
Hoch lebe die Pandora :hurra:

Weitere Infos und überarbeiter erster Post mit Screenshots und Video heute Abend ;)

Hier ein Link mit dem es richtig los ging:
http://boards.openpandora.org/index.php ... ntry333405
Hab bissl experimentiert und Ptitseb hats dann hinbekommen :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Johnson r.
11 Bit

Re: Echtes Minecraft auf der Pandora Alpha Version

#2 Beitrag von Johnson r. » Sa Mai 17, 2014 15:54

Wie geil ist das bitte! :D Hat Jahre gedauert aber immerhin. Wenn es auf der Pyra Fullspeed läuft würde das schon echt was haben, mobil pvp oder einfach nur bauen
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#3 Beitrag von matzesu » Sa Mai 17, 2014 17:01

Super Sache, und weil man Pandora Apps nur nochmal mit den Pyra Parametern durch den Compiler jagen muss, freu ich mich schon das Fullspeed auf der Pyra zu spielen,
Dafür ist meine Pandora leider zu lahm..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

MrLimatex
10 Bit

#4 Beitrag von MrLimatex » Sa Mai 17, 2014 18:41

Ich bekomme bei jeder Pandora News in der Form eine feuchte Hose. Wieso? Weil alles was hier läuft, wenn auch langsam, definitiv in irgend einer Form auch für die Pyra kommen wird.

Und das ist geil. #Geilon
Bild

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#5 Beitrag von IngoReis » Sa Mai 17, 2014 21:11

Erster Post geupdated wie versprochen.
Keine Sorge es WIRD noch besser,müssen nur mehr experimentieren ;)

Ziz
10 Bit

#6 Beitrag von Ziz » So Mai 18, 2014 09:08

Hm, erstmal nett, dass es geht, aber ich glaube ohne signifikante Änderungen in der Java VM oder dem Minecraft Code, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie es schneller werden soll, nur weil man nen anderen Grafiktreiber benutzt. Dachte, das Bottleneck von Minecraft liegt nicht in der grafischen Darstellung...
Bild

Johnson r.
11 Bit

#7 Beitrag von Johnson r. » So Mai 18, 2014 11:13

Ziz hat geschrieben:Hm, erstmal nett, dass es geht, aber ich glaube ohne signifikante Änderungen in der Java VM oder dem Minecraft Code, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie es schneller werden soll, nur weil man nen anderen Grafiktreiber benutzt. Dachte, das Bottleneck von Minecraft liegt nicht in der grafischen Darstellung...
Ich glaube mal, ein bissl optimieren, bis vllt 15fps könnte noch drin sein. Vllt wäre auch Optifine einen versuch wert um das ganze zu optimieren
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Ziz
10 Bit

#8 Beitrag von Ziz » So Mai 18, 2014 12:07

Na das geht ja schon eher Richtung meine vorgeschlagenen direkten Änderungen am Minecraftcode. :)
Bild

Johnson r.
11 Bit

#9 Beitrag von Johnson r. » So Mai 18, 2014 12:11

Ziz hat geschrieben:Na das geht ja schon eher Richtung meine vorgeschlagenen direkten Änderungen am Minecraftcode. :)
Das wäre schon ein Traum :D
Prof. Hugo Junkers

x1212
2 Bit

#10 Beitrag von x1212 » So Mai 18, 2014 13:14

Ziz hat geschrieben:Hm, erstmal nett, dass es geht, aber ich glaube ohne signifikante Änderungen in der Java VM oder dem Minecraft Code, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie es schneller werden soll, nur weil man nen anderen Grafiktreiber benutzt. Dachte, das Bottleneck von Minecraft liegt nicht in der grafischen Darstellung...
Leider ... bei meinen Tests hatten Einstellungen an der Graphik wenig Einfluss auf die Performance ...
Auffällig ist, dass selbst das Spielen auf einem Server keine deutliche verbesserung bringt (mit neuester Version).
Ausserdem fühlen sich Versionen bis Beta 1.5 für mich bei gleicher Framerate flüssiger an ... als ob danach etwas an der Simulation geändert wurde ...
Johnson r. hat geschrieben:
Ich glaube mal, ein bissl optimieren, bis vllt 15fps könnte noch drin sein. Vllt wäre auch Optifine einen versuch wert um das ganze zu optimieren
Was macht Optifine alles? Evtl. teste ich es nacher mal ...

Hier noch ein Video von einer älteren Version (Beta 1.5 bei 850Mhz): Da treten die Helligkeitsprobleme noch nicht auf (die gibt es afaik ab release 1.6).

Johnson r.
11 Bit

#11 Beitrag von Johnson r. » So Mai 18, 2014 13:17

Optifine kann(!) Sachen wie Rendering und Sichtweite verbessern und mit den richtigen Einstellungen lässt sich da noch was rausholen
Prof. Hugo Junkers

Fusion_Power
12 Bit

#12 Beitrag von Fusion_Power » Mo Mai 19, 2014 12:51

Na, das ist doch mal was, respect!. :O
Ich hab leidern ur ne alte CC Pandora, da ist sichern icht viel mit flüssig spielen. Aber wenn das "große" Minecraft schon überhaupt läuft, vllt. läuft die mobile Version dann richtig gut? Die ist ja optimiert für Handhelds und afaik auch für echte Gaming Controlls (die eine Version für die mobile PS-irgend was).

Was genau meinst du mit :
Die PND beinhaltet ein eigenes Java,ihr müsst alles was mit Java zu tun hat entfernen damit die PND geht.
:-???
Mein java auf der Pandora deinstallieren? Weil, das brauch ich manchmal schon, ist zudem das gute, schnelle Oracle Java, nicht die lahme Open Source Version, ich hoffe, der MC Port hier nutzt auch das schnelle Java.

Mit Optifine könnte man in der Tat sicher noch viel Performance raus holen, es kann die FPS sogar glatt verdoppeln. Das hält auch auf meinem PC Minecraft flott und stabil, falls Optifine mit dem Pandora Port geht, ist es eigentlich fast schon Pflicht, dieses plugin zu installieren. Wenn man noch Performance raus holen kann, dann mit Sicherheit durch Optifine. :)

http://www.minecraftforum.net/topic/249 ... much-more/

Giggo
8 Bit

#13 Beitrag von Giggo » Mo Mai 19, 2014 15:55

Bin ja gespannt, was daraus noch wird.
Ich habe zwar Minecraft, aber ich konnte nie damit etwas anfangen.

Dennoch schön, was aus der Pandora alles herausgequetscht werden kann. :-)

x1212
2 Bit

#14 Beitrag von x1212 » Mo Mai 19, 2014 16:20

Fusion_Power hat geschrieben:Na, das ist doch mal was, respect!. :O
Ich hab leidern ur ne alte CC Pandora, da ist sichern icht viel mit flüssig spielen. Aber wenn das "große" Minecraft schon überhaupt läuft, vllt. läuft die mobile Version dann richtig gut? Die ist ja optimiert für Handhelds und afaik auch für echte Gaming Controlls (die eine Version für die mobile PS-irgend was).

Was genau meinst du mit :
:-???
Mein java auf der Pandora deinstallieren? Weil, das brauch ich manchmal schon, ist zudem das gute, schnelle Oracle Java, nicht die lahme Open Source Version, ich hoffe, der MC Port hier nutzt auch das schnelle Java.

Mit Optifine könnte man in der Tat sicher noch viel Performance raus holen, es kann die FPS sogar glatt verdoppeln. Das hält auch auf meinem PC Minecraft flott und stabil, falls Optifine mit dem Pandora Port geht, ist es eigentlich fast schon Pflicht, dieses plugin zu installieren. Wenn man noch Performance raus holen kann, dann mit Sicherheit durch Optifine. :)

http://www.minecraftforum.net/topic/249 ... much-more/
Das Video das ich aufgenommen hatte war mit ner Rebirth Pandora, allerdings hatte ich den maximalen RAM für Java vorher auf 256Mb eingestellt, also sollte es auf ner CC genausogut laufen (sogar besser wenn sie höher als 850MHz stabil übertaktbar ist).
Und wenn Optifine noch was rausholen kann, erst recht. (hab ich noch nicht getestet, da ich momentan selber an nem Port sitze)

IngoReis
Forum Team
Forum Team

Re: AW: Echtes Minecraft auf der Pandora Alpha Version

#15 Beitrag von IngoReis » Mo Mai 19, 2014 19:21

ich hab leider auch mal wieder mein Zeitmangelproblem.
Leider habe ich oft nur Schubweise Zeit.
Habe die neue Version ausm englischem Forum heute 10 Minuten testen können.
Hatte unter SGX 4.03.02 letztendlich nur das Problem der Beleuchtungen amsonsten kein wirklicher Vorteil in diesem kurzem Test.
War heute Morgen auf Achse und nach der Spätschicht jetzt bin ich kaputt.
Morgen hab ich dann gleich wieder Frühschicht.
Wie gesagt kaum Zeit,aber die kommt wieder ;)

Antworten

Zurück zu „Pandora - Spiele“