Lufia Iduras Revenge Fanmade RPG im Repo

Hier wird über Pandora-Spiele diskutiert
Autor
Nachricht
Elw3
8 Bit

Re: Lufia Iduras Revenge Fanmade RPG im Repo

#16 Beitrag von Elw3 » Do Aug 27, 2015 01:24

So ich hab grad mal nen Geschwindigkeitstest bei Vodafone gemacht. Brachte ein Fünftel von dem was E plus bringt aber das ist ne andere Geschichte.

Jedenfalls hab ich mal easyrpg und vampires dawn runtergeladen und reingekuckt.
Und wow also doch 65MB extra bei jedem Spiel, bist du bekloppt?
Für ein paar ist das ja nicht ganz so schrecklich aber wenn du noch ne ganze Sammlung hochlädst summiert sich da einiges zusammen.

Ich denke mit ein Paar Änderungen am Startscript kann man es so machen das das Spiel nach easyrpg sucht und sich selbst darin ausführt ganz ohne easyrpg zu ändern.
Das hätte zumindest den Vorteil das wenn ein Update kommt nicht gleich alle pnds neu gamacht werden müssen. Werde ich die Tage nachgucken weil ich sogar noch unveröffntlichte rpgmaker Spiele von früher habe die, falls ich sie hochlade, keinen 60mb blob bekommen sollen. Sag Bescheid wenn du daran interesse hättest Ingo dann fang ich eher damit an.
Soviel zur Technischen Seite.

Nun kann man ja die Spiele einfach leicht runterladen und abspielen ohne groß was zu ändern, macht es da Sinn diese nochmal in die Repo zu Klatschen? Archive für rpgmaker Spiele gibt es ja genug.
Also so als Grundsatzfrage bevor wir hier dröftausend neue Spiele hochladen, wären die überhaupt gewollt?
Ich hab nämlich ne lange Liste an Spielen die ich noch spielen wollte und wenn sie schonmal da wären auch noch geteilt werden würden.
Bad Wolf

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#17 Beitrag von IngoReis » Do Aug 27, 2015 07:31

Ich bekloppt?
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :)

Eigentlich war es ja ein Wunsch von EvilDragon den er auf der Gamescom äuserte und ich geb ihm voll Recht.

Der Sinn von diesen PNDs ist ja gerade dass man sich nicht alle Dateien zusammensuchen muss sondern out of the Box zocken kann.

Alle diese Spiele die ich ins Repo stelle werden ja auch erstmal ne Zeitlang getestet ob sie überhaupt EasyRPG Kombatibel sind.
So entfällt den Leuten auch die Enttäuschung dass viele gar ned kombatibel sind.
Unterwegs in Düsterburg geht z.B. nicht weil ich das Runtime Package ja nicht integrieren darf.

Und das geht vielen Spielen so.
Nur Spiele mit FullPackageFlag=1 gehen.

Natürlich würde ich gerne deine Spiele testen :)

Ausserdem hattest du Recht,das mit den Corrupted Savegames ist ein Trick den ich herausfand damit diese Speicherplätze überhaupt beschreibbar werden.
Alle Spielstände die du speicherst bleiben dir somit in Appdata erhalten.

Momentan bin ich eh ein wenig traurig,keiner klopft mir auf die Schulter und sagt "gut gemacht Ingo"
Stattdessen Kritik hier und Kritik da,die Frage ob man bekloppt ist und das kränkt schon.

Es steht jedem frei selbst EasyRPG ausm Repo zu laden und RPG Maker Spiele zu probieren,nur wenn von 20 getesteten Spielen nur gut 3 Funktionieren macht das vielen wenig Spass
und ihr müsst euch die Spiele zusammensuchen ausm Netz.

Auf diesen Weg kommen getestete Spiele zu euch und ihr müsst nichtmal Timidity extra suchen und installieren.

Vampires Dawn in englisch kannte ich gar nicht,kommt baldig dazu.

Ich gehe jetzt erstmal arbeiten und hoffe dass heute vielleicht mal ein Schulterklopfer von EvilDragon kommt oder mal ne positive Bewertung im Repo oder irgendwas positives.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#18 Beitrag von matzesu » Do Aug 27, 2015 08:51

Also Ingo ich finde klasse was du hier schon vieles für die Comminity gemacht hast, alleine mit deinem Youtubekanal mit einer ziemlich großen Anzahl von Videos was dem ganzen Projekt bestimmt schon eine Menge PR verschafft hat..
Ich verstehe Elw3 s bedenken aber auch, wenn mann wie ich über eine halbe Stunde braucht für 100 mb, ist so ein mit Easyrpg gepacktes Spiel schon zuviel des guten..
Der Netzausbau in Deutschland ist nunmal trotz vollmundiger Versprechen der Anbieter immer noch tiefstes Mittelalter und ich kann mich noch gut an einen Nutzer erinnern, der am Anfang des Pandoraprojekt noch ein 56k Modem hatte..
"Ich werd bekloppt bekloppt bekloppt trallalla" (Gronkh)
Sehs als konstruktive Kritik und mach weiter so, ein bisschen Stunk wird es immer geben, aber man kann es nicht allen recht machen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#19 Beitrag von IngoReis » Do Aug 27, 2015 10:30

Ja stimmt,ich wohne halt in einer Stadt und kenne es halt nicht anders mit Internetproblemen.
Wobei das letzte halbe Jahr war auch echt ein Graus bei mir mit Downloadraten von ca 120Kilobyte/Sek.
Die habens endlich gerichtet,jetzt hab ich wieder 3MB/s...
...ich biete ja auch gerne an die Dateien ausm Repo auf DVDs zu verschicken kostenlos wenn die jemand mag.
Hab eh zuviele Rohlinge herumfliegen und ich würde anderen was gutes tun.

Ich mags wenn ich helfen kann :)
Danke Matzesu dass mich wieder bissl aufbaust :)

Ich schiebe mit der Pandora auch wieder viele Sachen vor mir her:
3D Support in Exagear Wine austesten,
Eine kleine Software für Raik testen(kommt bald :) )
Und andere Sachen die ich unbedingt noch testen will.
Möchte auch für PtitSebs neu geportete Spiele noch Videos machen für Youtube..
..und und und :)

Alles gut,es war nur ELWs Art die mich bissl runterzog.
Es gibt doch mittlerweile soviele Wege ins Netz zu kommen.
Ich denke der Pyra Daten Internettarif wäre was für ihn oder Internet über Telefonleitung/Handy und downstream über Satellit.

So Pause Fertig :)

Elw3
8 Bit

#20 Beitrag von Elw3 » Do Aug 27, 2015 13:00

Ich hab doch "gut gemacht" gleich am Anfang geschrieben....

Andauernd werfen mir Leute vor ich mach alles schlecht, leute fangen fangen nach kurzen Gesprächen an zu heulen (kein Witz), werfen mich raus, oder warn nie mehr gesehen.
Hier von letztens
I'm old enough to get offended by this Elw3 or teach a bunch of kiddos how discriminating is to oversee populations based on their language barrier.
Exactly what a linux driven community should be right power users? Egocentric? Isolating? Elitist?
I always show respect for people doing this and the efforts and private time spent. Never ever complained in 17 years of solely using linux in my life.
Always try to help back in any way I can but such behavior is purely ανήθικη.
Sowas bekomm ich inmitten sachlicher discussion und ich versteh einfach nicht was ich falsches gesagt habe.
Im Ernst Zeig mit dem Finger auf die Zeile, ich hab nichts negatives verfassen wollen und versteh absolut nicht wieso mein Post dich runtergezogen hat.

Ich wollte nur helfen die Packete zu verkleinern und dir den Arbeitsaufand bei upgrades abzunehmen.

Bezüglich rtp: Wie kommst du auf die idee es sei nicht hochladbar? Das ist nicht rechtlich geschützt, es sind immerhin nur Bilder mit Namen die nach gutdünken erstellt werden können, die jungs aus dem Spielearchiv haben zB auch ihre eigen RTP version.

Ach ja zum Netzt, Meines währe nicht lahm, ich sagte ja es wär sogar 5 mal schneller als eurer pyra Tarif, ich hab nur kein Geld ums zu bezahlen.
Bad Wolf

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#21 Beitrag von IngoReis » Do Aug 27, 2015 14:32

Huhu Elw:
Lass doch einfach bitte Wörter wie bekloppt.
Das war der Auslöser.

Mittlerweile gehts ja wieder aber das nahm ich schon persönlich als ich das gelesen hab.

Um wieder ontopic zu kommen :
Es gibt Fan RTPs die frei herunterladbar sind?
Klingt echt gut hast du da nen Downloadlink?

Vielleicht würden damit wesentlich mehr Games gehen :)

Elw3
8 Bit

#22 Beitrag von Elw3 » Do Aug 27, 2015 15:03

Im Prinzip läufts also darauf hinaus das ich solche Sätze nicht mit Smyleys versehe? <_<
Stellen wir uns mal vor ich würde in meinem Normaldialekt schreiben:
„Na Sackgesicht, mit was für ner Scheiße gehste mir heute auf die Eier?“
Das ist eigentlich wie ich mit Freunden rede...

Guck mal hier http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3 scheint selbstgemacht zu sein.
Anfragen und so...
Bad Wolf

atari_afternoon
8 Bit

#23 Beitrag von atari_afternoon » Do Aug 27, 2015 17:05

Also ich danke dir dafür, dass du dir diese Mühe machst, IngoReis :) hättest du diese Comunity-RPGs nicht pandorakompatibel gemacht (one-click-ready), wäre ich nie dazu gekommen und hätte auch nie davon gehört.
Das Gleiche gilt für die Visual Novel, die EvilDragon pandoradisiert hatte (Midsummer Day´s Resonance)

[Nur, "instant feedback" geht bei Arcade-Shootern leichter als bei Spielen und Programmen, wo man sich Zeit nehmen muss sie zu genießen :) ]

Wir sind auch einfach n bissel verwöhnt hier ;) alles, was die Pandora noch gegen Ende Ihres Lebenszyklus bekommt, sollte man doch doppelt freudig aufnehmen.
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

elvissteinjr
7 Bit

#24 Beitrag von elvissteinjr » Fr Aug 28, 2015 20:39

Elw3 hat geschrieben:Guck mal hier http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3 scheint selbstgemacht zu sein.
Anfragen und so...
Selbstverpackt: Ja. Selbstgemacht: Nein.
Das Common RTP entspricht größtenteils dem offiziellen japanischen RTP vom RPG Maker 2003 mit englischen Dateinamen. Gibt aber kleine Unterschiede wenn ich mich recht erinnere.

Ich verstehen die Diskussion um das RTP nicht wirklich. Das Neuverpacken von RTPs hat die ganzen RPG Maker Communities noch nie in Schwierigkeiten gebracht. Ist das jetzt wirklich der Knackpunkt nachdem hier das für Spiele mit größtenteils gerippten Grafiken angeboten werden soll?
In der Not kann ja jemand ein Installer-Skript basteln. Der offizielle RTP 2003 Installer kann 7zip fein entpacken, braucht kein Wine oder sonstwas.

Was Community RTPs angeht kenn ich da nur das von EasyRPG und das vom RPG-Atelier. Beide sind nicht vollständig und letzteres kann ich als ziemlich eingeschlafen erklären.

Elw3
8 Bit

#25 Beitrag von Elw3 » Fr Aug 28, 2015 22:16

Das Common RTP entspricht größtenteils dem offiziellen japanischen RTP vom RPG Maker 2003 mit englischen Dateinamen. Gibt aber kleine Unterschiede wenn ich mich recht erinnere.
Anders würde es auch keinen Sinn machen ....
Bad Wolf

elvissteinjr
7 Bit

#26 Beitrag von elvissteinjr » Sa Aug 29, 2015 02:29

Inwiefern? Ist jetzt der Sinn der Diskussion ein rechtlich einwandfreies RTP zu liefern oder nicht? Wenn ja, dann ist das Common RTP nicht das Paket der Wahl, sind ja immer noch die Originalgrafiken unter anderem Namen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Spiele“