RISC OS Spiele

Hier wird über Pandora-Spiele diskutiert
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1048
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

RISC OS Spiele

#1 Beitrag von Raik » Sa Okt 17, 2015 20:40

Für RISC OS gibt es ein neues Spiel. "Legends of Magic". Ein Adventure komplett in Basic geschrieben. Ich "verbreche", ähnlich wie beim "Shooter" Overlord (hab ich wohl vergessen vorzustellen <_< ) gerade die deutsch Übersetzung.
Bild.
Das Original läuft nur mit 800x600. Ich bin bis Freitag dienstlich "verkauft" und da ich weitermachen will, habe ich das "Layout" für die Pandora angepasst. Habe gerade den Autor informiert, daß ich seinen Code "verwurstelt" habe. Ich denke es wird eine Pandoraversion geben... und wenn es nur "meine" ist ;)
Bild

Wie zu sehen ist noch einiges zu tun...

-- Sa Okt 17, 2015 23:03 --

Dann auch noch Overlord... Entschuldigt meine Vergesslichkeit.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4984
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: RISC OS Spiele

#2 Beitrag von IngoReis » Di Okt 20, 2015 15:25

Also aussehen tut das echt ned schlecht und ich liebe ja RPGs/Adventures...
...ich wünschte mir echt mal wieder ein Spiel durchzuspielen.
Hab mir fest vorgenommen dass ich erstmal als nächstes PierSolar durchspiele :)

Jedes Spiel was für die Pandora herauskommt ist ein toller Zusatz :)
Danke dass dir die Mühe machst und dieses Spiel herausbringst.

Offtopic:
Hab mir nochmals mehrere SD Karten gekauft,für jedes Pandora Betriebsystem eine.
Bin auch gespannt obs mal Updates für Bodhi Linux geben wird,leider ist da auch nix mehr passiert seit langem.
Auch mit Multiboot hab ich nochmals bissl probiert aber keine neuen Ergebnisse bisher.

Lg Ingo :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1048
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: RISC OS Spiele

#3 Beitrag von Raik » Di Okt 20, 2015 20:23

RC1 ist im Design etwas geändert. Da wird es schwierig was anzupassen.
SpoilerShow
Bild
Beim RPi gibt es die Möglichkeit via Hardwareskalierung das Bild einzupassen. Funktioniert auf dem Pi DSi Screen (auch 800x480) u.a. perfekt. Der OMAP der Pandora bietet das auch. Ist unter RISC OS nur nicht "eingebaut". Es gibt aber seit gestern ;) Überlegungen das zu tun. Das würde auch bei anderen Problemchen helfen.

Ich bringe das Spiel ja nicht heraus. Ich versuche nur das es auch auf der Pandora nutzbar ist und ich habs gern Deutsch. Laufen tut es, man sieht nur den unteren Teil nicht.

Multiboot müssen wir nochmal anfassen wenn ich kommende Woche zu hause bin.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste