neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

Emulation mit der Pandora
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#16 Beitrag von taake » Mi Okt 19, 2011 13:31

Na ja hätte mir schon gedacht dass das nix großes sein kann, wenn man facebug acc haben muss um an die daten zu kommen, einfach nur lächerlich.

Niemand der was von sich hält würde daten ausschließlich da mirror'n

IngoReis hat geschrieben:hatte mich halt schon gefreut auf nen schnelleres Windows95 unter Dosbox :-D
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Unter Dosbox wird mit sicherheit nichts schneller ^^
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Znirk
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Do Mai 21, 2009 19:20

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#17 Beitrag von Znirk » Do Okt 20, 2011 09:26

taake hat geschrieben:Unter Dosbox wird mit sicherheit nichts schneller ^^
Ich glaube, wir sprechen hier von "schneller als unter einer anderen Version von Dosbox".

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4905
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#18 Beitrag von IngoReis » Mo Okt 24, 2011 19:40

WOW GUTE NEUIGKEITEN.
Habe eine Email Antwort vom englischem User erhalten dass er mir diese Woche noch
Dosbox EX 2.1 veröffentlicht und er schickt mir eine PND.
Er hat auch nichts dagegen geschrieben dass ichs hier auch veröffentliche.

Suuuuuuper ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#19 Beitrag von taake » Di Okt 25, 2011 06:49

Wunderbar, wenn du sie hast und nicht weißt wo du sie hosten sollst, ich kann ich sie erstmal hosten bis sie im offizielen rep ist.
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

espiritu_protector
8 Bit
Beiträge: 317
Registriert: Di Jul 06, 2010 09:34

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#20 Beitrag von espiritu_protector » Do Okt 27, 2011 13:03

Cool.
Ich hatte die Version von August bei ner langen Zugfahrt mal ein wenig angetestet.
Als Tetprogramm hatte ich Syndicate genommen. Immerhin das Intro konnte ich mir anschauen - das lief astrein.
Und dann kam der Mauszeiger und ich durfte feststellen, daß das Mapping vom Touchscreen auf die GUI total verzogen ist.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich das mit ner neuen Version ändert?

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#21 Beitrag von Johnson r. » Do Okt 27, 2011 18:39

Das wäre auf jeden fall super da syndikate das dos strategie spiel ist das pflicht ist
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#22 Beitrag von Akabei » Do Okt 27, 2011 21:30

Johnson r. hat geschrieben:Das wäre auf jeden fall super da syndikate das dos strategie spiel ist das pflicht ist
Das müsste aber auch problemlos mit jedem Amiga-Emulator laufen und die Auflösung dürfte bei der DOSen-version auch nicht besser sein. Da würde mich eher Wing Commander 1/2 interessieren. Die liefen bei mir damals auf einem 386sx mit 16 MHz, könnte also von DosBox durchaus zu packen sein.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

V-Ger
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 15, 2008 09:36

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#23 Beitrag von V-Ger » Do Okt 27, 2011 21:46

Syndicate macht grafisch gerade in der PC-Version um einiges mehr her als die Amiga-Version. Ich bin mir sicher, dass sich das auch in der Performance niederschlagen wird. Die Amiga-Version wird sich sicher relativ problemlos mit einem Emulator spielen lassen (wobei ich nicht weiß, wie gut die Steuerung funktioniert). Aber in einer DosBox wäre es tatsächlich das Nonplusultra.

Was mich da noch interessieren würde wäre die Performance von Burntime. Hier würde eine Touch-Steuerung übrigens auch sehr von Vorteil sein.

rico66
6 Bit
Beiträge: 126
Registriert: Do Jan 07, 2010 11:16

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#24 Beitrag von rico66 » Fr Okt 28, 2011 08:27

Für Syndicate gibts doch nen Port der Engine, mit der man die PC Version direkt auf der Pandora spielen kann.

V-Ger
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 15, 2008 09:36

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#25 Beitrag von V-Ger » Fr Okt 28, 2011 09:05

Den Port kenne ich, aber als ich ihn mir das letzte mal angesehen habe war der gerade mal im Alpha-Status. Hat sich da inzwischen was signifikantes getan?

espiritu_protector
8 Bit
Beiträge: 317
Registriert: Di Jul 06, 2010 09:34

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#26 Beitrag von espiritu_protector » Fr Okt 28, 2011 14:59

Es gibt mehrere Versuche, Syndicate zu portieren.
Einmal wäre das FreeSynd, das ist aber in der Tat noch nicht sehr weit.

Was ich aber grade erst entdeckt habe ist SyndicateWarsPort.
Das klingt wieder interessant. Ich bin halt eher am ersten Teil interessiert, weil ich den seinerzeit am Amiga gespielt hatte.

Pandamator
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:10
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND

#27 Beitrag von Pandamator » Fr Okt 28, 2011 17:42

Habt ihr einen Geschwindigkeitszuwachs gemerkt? Ich hab diese Dosbox jetzt mit stunts, syndicate, xenon 2 und NFS getestet und bemerke performancemaessig keine Verbesserung gegenueber Winbox...
Der Vorteil gegenueber der alten Dosbox ist meines Erachtens bloss der Commander, zumindest nachdem ich rausgefunden hatte, wie ich daraus meine Spiele starte ;)

edit: hab grade bei civilization gemerkt, dass die sensibilitaet der nubs besser ist :-)

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast