PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?

Emulation mit der Pandora
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4898
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?

#1 Beitrag von IngoReis » Mi Nov 07, 2012 14:05

Hi im englischem Forum hats jemand geschafft nen PSP Emulator der aber noch
in der frühen Entwicklung ist auf der Pandora laufen zu lassen.
Und zwar über Android.
Hier der Link zum Originalprojekt:
http://www.ppsspp.org/index.html

Und hier der Link zum englischem Thread:
http://boards.openpandora.org/index.php ... ntry197090

Momenan laufen nur Demos,aber wenn das auch nur halbweg gut geht,könnte es sogar
bald einer mit Playstation 2 Emulation probieren :-D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?

#2 Beitrag von Chris_S » Mi Nov 07, 2012 14:16

Wow "Pony Slaystation" 2 auf der Pandora... Die Liste wird immer länger! Weiter so!

Edit: Uuups zu schnell gelesen^^ Also Klasse das die PSP-Emulation schonmal halbwegs klappt... :D
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?

#3 Beitrag von Ziz » Do Nov 08, 2012 05:32

Vielleicht mal den passenden englischen Thread verlinken (http://boards.openpandora.org/index.php ... velopment/) und komplett durchlesen ehe man auch im deutschen Board falsche Hoffnungen weckt.

Laut Notaz verspricht der Emulator weit mehr als er halten kann und im Moment laufen primär leistungsschonende 2D-Spiele.
Notaz hat geschrieben:Took a look at the source and wasn't impressed at all. The "efficient JIT compiler" is actually basic threaded interpreter (miles away from something like Ari64's dynarec), the other code is pretty minimal too. Compatibility list sums up this project pretty well:
http://www.ppsspp.org/compatibility.html
Zu deutsch: Er hat sich den Quelltext mal angesehen und war nicht beeindruckt. Der "effiziente JIT Compiler" ist einfach nur ein Interpreter mit Threads. Nicht vergleichbar mit einem echten Dynarec. Zudem (meine Einschätzung) Multithreading auf der Pandora ja eh nichts bringt, weil sie nur einen Kern hat. Weiterhin verlinkt er eine Kompatibilitätsliste, die... nunja... Kurz ist.

Also immer schön den Ball flach halten, ich weiß, viele fänden psp cool, aber erstmal kann man das knicken. ;)
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4898
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?

#4 Beitrag von IngoReis » Do Nov 08, 2012 21:08

Och ich hab nix gegen PSP 2D RGP Games auf der Pandora ;)
Muss ja nicht immer alles 3D sein aber so ein schönes 2D Suikoden oder ähnliche RPGs
wären doch schonmal ein Anfang :-D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast