NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

Emulation mit der Pandora
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#16 Beitrag von kuru » Do Jan 17, 2013 12:01

Richtig nett - bald "The World Ends With You" auf der oPa, Order of Ecclesia usw...

Zu schade, dass Little Red Ridinghood's Zombie BBQ schon auf'm DS ruckelt, das wird dann wohl nicht so schnell was.. aber alleine die ganzen möglichen 2D Titel sind super!

Auch wenn er's hier nicht liest: Danke, Exophase.

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#17 Beitrag von Klumpen » Do Jan 17, 2013 12:02

atari_afternoon hat geschrieben:Zehntausende...zähl die 80er Jahre Heimcomputer mit ;)
Ich gehe zeitlich immer weiter zurück, habe letzte Woche den Amstrad (Schneider) CPC "entdeckt" :)
Dieser ganze (von mir strikt boykottierte) DRM-Wahn der aktuellen PC-Spiele hat wirklich sein Gutes:
Ich gehe auch immer weiter zurück in der Zeit. ^^
Es gibt so viele Juwelen zu entdecken, die entweder vor meiner Zeit waren oder an mir vorrübergingen,
dass ich gar keinen Bedarf nach dem DRM-Zeug habe.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6010
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#18 Beitrag von matzesu » Mi Jan 23, 2013 19:19

Wie funktionirt das mit dem DS Emulator überhaupt?? Brauche ich da ein DS Bios für? Kann ich meine Homebrew die ich auf der Flashkarte hab, einfach ins Romverzeichnis rüberkopieren?? Und der Korg DS 10 oder das Nachfolgeprogramm funktioniren??
Und ist DS Homebrew mit dem Emulator schon Fullspeed auf einer CC Pandora??
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4898
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#19 Beitrag von IngoReis » Mi Jan 23, 2013 19:43

Ich glaub gelesen zu haben im englischem Forum
dass Hombrew und DLDI gepatchte Programme noch
nicht unterstützt werden.
Genaueres konnen wir erst testen wenn die Software da ist.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6010
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#20 Beitrag von matzesu » So Feb 24, 2013 13:20

So, ich hab das jetzt mal getestet, von meiner alten DS Flashkarte (die seltsamerweise nur Homebrew unterstützt hat (ist im nachhinein auch besser so) hab ich mal ein paar Spiele auf die Pandora gezogen, sowie die Bios Dateien (die ich einfach umbenannt hab).. ,
Und ein paar Spiele auf meiner 256 mb Ram Classik Pandora ausprobiert:
Korg DS10 läuft scheinbar ganz gut, aber das braucht ja nicht so viel power
Jam Session 2 läuft auch, , Mario Kart DS stürtzt nach dem auswählen ab,
Still Alive DS, und Giana ds als Homebrew laufen leider nicht.. der Emulator braucht scheinbar noch etwas feinschliff..
Sobald ich wieder Zeit hab probiere ich noch andere spiele aus..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Cyberterror666
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: So Mär 17, 2013 00:52
Wohnort: Welzheim bei Stuttgart

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#21 Beitrag von Cyberterror666 » Di Apr 09, 2013 19:19

Ich habe mal ein paar meiner Lieblinge ausprobiert:
meine Daten berufen sich auf die 1Ghz Variante auf 1,1Ghz getaktet mit automatischem Frameskip!


Castlevania - Portrait of Ruin - läuft gut,bei vielen Sprites hakelt der Sound und die Framerate dropt etwas,
hab aber noch keinen Bosskampf gehabt,da sind ja die grossen Polygongrafiken
Castlevania Order of Ecclessia - stürzt leider nach dem Intro ab

Children of Mana - kleine Soundhänger sonst fullsp

Drone Tactics - läuft quasi fullspeed ,die Angriffsgrafiken ruckeln ein bisschen,sonst komplett spielbar

FF: 4 Heroes of Light - läuft zu ruckelig um wirklich Spielspass zu vermitteln,aber läuft ;)

FF Crystal Chronicles Ring of Fate - selbes wie oben !

Final Fantasy III - Da siehts schon besser aus,Soundhänger ab und zu aber es läuft recht flüssig

Final Fantasy Tactics A2 - Läuft nahezu fullspeed..auch hier nörgelt ab und zu die Akustik

Metroid Prime Hunters - läuft langsam und bringt sehr gern mal einen Absturz

Nanostray 2 - hängt während des Startbildschirms aber währends des Games gut mit teil grösseren Framedrops
hier empfiehlt sich einen manualen Frameskip einzustellen,dadurch ist das Gameplay gleichmässiger und
grösseren Framedrops bleiben aus

Suikoden Tierkreis - gleiches wie bei Nanostray

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

#22 Beitrag von Fusion_Power » Mi Apr 10, 2013 12:33

Mir würde schon reichen, wenn Advance Wars Dual Strike und Days of Ruin flüssig laufen würde, eventuell kann das ja jemand testen. Grafisch sollten diese Spiele nun nicht wirklich Höchstleistungen abverlangen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast