Mausnutzung in UAE4All

Emulation mit der Pandora
Antworten
Autor
Nachricht
Caine
5 Bit
Beiträge: 57
Registriert: Fr Nov 23, 2012 09:44

Mausnutzung in UAE4All

#1 Beitrag von Caine » Fr Jun 28, 2013 08:31

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich die Maus an der Pandora nutzen kann, möchte ich diese auch für Amiga-Spiele verwenden, die eine Maus erfordern bzw. wo es leichter ist damit zu spielen (z.B. Populous).

Grundsätzlich funktioniert die Maus auch in UAE4All, allerdings nur im "Joystick-Modus". Und dann ist sie so fein eingestellt, dass schon kleinste Bewegungen den Mauszeiger über den Bildschirm rasen lassen.

Ich habs noch nicht hinbekommen,

- dass die Maus im Maus-Modus von UAE4All funktioniert (nur die Nubs als Mausersatz sind möglich)
- die Empfindlichkeit der Maus im Joystick-Modus zumindest so anzupassen, dass sie sich langsamer bewegt.

Irgendwie hab ich schon alle Einstellungen durchprobiert, aber wahrscheinlich keine richtig...

Weiß einer von euch wo ich da ansetzen muss?

Danke!

Lutz
6 Bit
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jun 17, 2013 13:29

Re: Mausnutzung in UAE4All

#2 Beitrag von Lutz » So Aug 25, 2013 14:57

Gibt es hier Neuigkeiten?

Kann eine Maus benutzt werden oder ist man auf die Nubs angewiesen?

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Mausnutzung in UAE4All

#3 Beitrag von Raik » So Aug 25, 2013 18:25

Mag sein, daß ich gleich Unsinn frage. Ich stecke nicht wirklich im Thema. ;-)
Hat es Auswirkungen, wenn die Maus unter Linux sehr langsam eingestellt wird?

Lutz
6 Bit
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jun 17, 2013 13:29

Re: Mausnutzung in UAE4All

#4 Beitrag von Lutz » So Nov 24, 2013 14:44

Es scheinen 2 Versionen des UAE4all für die Pandora zu geben. Einmal mit Nubs als Mausersatz und einmal ohne.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast