Neo Geo Emu Problem

Emulation mit der Pandora
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

Neo Geo Emu Problem

#1 Beitrag von Raphy2 » Sa Nov 29, 2014 11:28

Hallo, ich möchte mit dem GNGEO Emulator spielen.

Ich bekomme allerdings bei jedem Rom immer die gleiche Fehlermeldung, hat jemand eine Idee was ich tun kann ?????

Danke

Raphael
Dateianhänge
IMG_20141129_122715[1].jpg
IMG_20141129_122715[1].jpg (113.94 KiB) 3262 mal betrachtet
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo Emu Problem

#2 Beitrag von Bampt » Mi Dez 03, 2014 13:18

Also meine Roms laufen alle auf dem Emulator,

versuche dir ein anderes Romset zu besorgen, wie der Emu schon in der Fehlermeldung nahelegt.
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6010
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo Emu Problem

#3 Beitrag von matzesu » Mi Dez 03, 2014 19:30

Wie soll man sich bitte andere Romsets besorgen, wenn man doch nur selbstgedumpte Roms von seinem eigenen Neo Geo benutzt??
Ich hab das Problem üprigens auch auf der Pandora.., dabei würde ich so gerne die späteren Metal Slugs Spielen...
Metal Slugg 7 läuft ja via DS Emu..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo Emu Problem

#4 Beitrag von EvilDragon » Do Dez 04, 2014 08:41

Die Romsets haben meist nur geaenderte Namen, also reicht es normalerweise, mit einem DAT-File die eigenen Roms durchzujagen.
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Neo Geo Emu Problem

#5 Beitrag von Fusion_Power » Do Dez 04, 2014 14:56

Gerade Mit Neo Geo Emulation hab ich oft die Erfahrung gemacht dass die ROMS nicht passen, offenbar werden die so oft geändert dass man wirklich immer den richtigen Emulator braucht, bzw. die passende ROM Version. Hab zwar auch mal Tools wie "CLRMAMEPRO" benutzt um die vorhandenen Roms anzupassen aber das funzt auch nicht immer.
Offenbar gibts bei NeoGeo so viele Hacks in den ROMS und Emulatoren dass mit jeder neuen Version ein neues Rom vonnöten ist, zumindest bei MAME. Ich hoffe, irgend wann hat man die ROMS 1:1 ausgelesen und kann sie vanilla nutzen so dass sie immer kompatibel bleiben. Ist bei anderen Konsolen Images ja auch nie ein Problem gewesen, nur NeoGeo halt nach meiner eigenen Erfahrung.

Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo Emu Problem

#6 Beitrag von Raphy2 » Fr Dez 05, 2014 06:55

Hm okay, dann versuche ich mal was anderes :-)

Danke
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast